Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBIOS-Übersicht für AM4: AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7 auf breiter Front
das macht auf jedenfall sinn, aber die hatten erst 7C84v1A1 beta für das upgrade, dann kam 7C84v1A als finale version und nun 7C84v1B1 wieder als beta, wobei die 7C84v1A komplett entfernt wurde. das ist das, was mich gerade etwas irritiert.
Dann gilt meine Denkweise auch hier, da hatte sich in die finale 1A noch ein (schwerer) Fehler eingeschlichen, der erst kurz nach Veröffentlichung auffiel. Finale Versionen verschwinden für gewöhnlich nicht von der Downloadseite.
Wie gesagt, Mainboardhersteller sind relativ faul bei Boards die länger als ein Jahr auf dem Markt sind. Neue Versionen kommen dann bei den allermeisten Modellen nur noch bei einem trifftigem Grund. Für nur eine handvoll weiterer offiziell unterstützter RAM Riegel machen die sich nicht die Arbeit.
ich nutze MSI Afterburner und HWiNFo64, da sind die Differenzen bei +-10°C. Ich habe gerade eine Runde Sniper Elite gespielt und da haben alle 32 Sensoren die gleichen Temperaturen angezeigt? Seltsam.
Logisch, sonst wäre die erste Finale Version immer die letzte. Nur wo ist da der Bezug auf meinen Text?
Tanzmusikus schrieb:
Mit teils mehreren Beta-UEFI/BIOS Updates wurden solche Fehler dann behoben (z.B. 4.7x und 4.8x):
Die Finale Version 4.70 besitzt nach-wie-vor Fehler (z.B. beim RAM-OC). Die 4.73 und 4.76 funktionieren besser.
ja, es sieht so aus, als wenn MSI die alten BIOS versionen zurückgezogen und neue beta bios mit dem Kombo Strike Overclocking für den 5800X3D released hat.
Also mein b450 Pro m2 max UND m3ine zwei b550 gaming plus hatte ich vorletzte Woche erfolgreich mit den veröffentlichen Bios-Versionen für 1.2.0.7 aktualisiert, jeweils non Beta.
Nun sind die Versionen wieder weg? Was soll mir das sagen?
@ARNOFPS
Deine Theorie macht aber keinen Sinn.
1. Wäre es nur logisch das Bios zurück zu ziehen wenn man gleichzeitig eine neue Beta nachliefert. Dem ist aber nicht so.
2. Bei mehreren B450 und X470 Boards wurde nicht nur eine Version zurück gezogen sondern alle von 2022 und 2021.
Sieht also eher danach auch als ob es da einen größeren Bug oder Fehler gab.
bei meinem B450 Pro M2 Max wird das "alte" 1.2.0.6c wieder ganz oben angeboten, 1.2.0.7 gar nicht mehr
bei meinem B550 Gaming Plus wird das 1.2.0.7 nun als "Juli-Ausgabe" mit Beta-Status angeboten, die vorherige Non-Beta aus Juni gar nicht mehr.
Hatte die "verschwundenen" Versionen in drei PCs aktualisiert, bislang aber keinerlei Fehler o.ä festgestellt, also keine Resets, keine Abbrüche, alles ganz normal - auch wenn es mir doch etwas Bauchschmerzen bereitet.
Hab allerdings auch noch keinen Ryzen 5xxx am werkeln, die kommen erst im August.
@Hilda12 ich hatte gar nicht auf dem schirm, dass das offensichtlich alle mainboards betrifft, dachte das sie das nur beim X570 Tomahawk gemacht hätten... echt super strange und umso ärgerlicher, dass es nirgends irgendwelche infos dazu gibt und das changelog der neuen bios version im prinzip der vorherigen stable gleich kommt, kein hinweis auf irgendeinen bugfix o.ä.
ich finde es auch mehr als merkwürdig, daß das 1.2.0.7 agesa bios für das b450 tomahawk max 2 einfach sang- und klanglos zurückgezogen wurde, ohne irgendwelche infos zu geben. ich hatte es geflasht und habe keine offensichtlichen probleme, würde aber dennoch gerne wissen, was da los ist? wird ja immer schlimmer, nichtmal mehr ein BIOS kann man mehr streßfrei aufspielen!
Genauso wie man bei Windoofsupdates besser ne Woche wartet sollte man auch bei Biosupdates einen Monat warten bevor man es einspielt. Zuviele Überraschungen/Probleme möglich
was ist das bitte für eine weisheit? das von mir genannte BIOS war monatelang als beta verfügbar, um eben probleme zu finden und zu vermeiden. ich habe auf die finale version gewartet und das sehr lange. aber daß eine finale BIOS version einfach so zurückgezogen wird, habe ich so noch nie erlebt.
Hmm komisch, eben versucht das Aktuelle Bios zu laden, und schau her keins mehr auf der Seite vorhanden, bei mir ist das aktuellste von 2020....
Immer so ein hin und her.
Dabei dachte ich für mein MSI x470 m7 ac wäre es schon längt verfügbar ? Hab das 1.2.0.7 bios von Computerbase geladen, zwar noch nicht auf gespielt, aber Frag mich wieso ich es nicht mehr auf MSi.com Laden kann. Hat jemand ne Idee ?