Was hier wieder los ist xD.
Ja AMD hat zur Zeit paar Probleme, aber hier wird ja schon wieder seitenweise Romane geschrieben, wie unfassbar schlecht AMD Treiber sind, und schlechte BIOS etc.
Ich hab mit meinem System absolut keine Probleme. Ich hab aber auch nicht versucht den Ram an der Kotzgrenze zu betreiben, oder die CPU zu "optimieren", noch hab ich an der Graka was "optimiert". Ich hab auch seit bestimmt 2 Jahren kein BIOS Update gemacht. Wozu auch? Es läuft ja und ich vermisse nichts.
Hab ich früher alles gemacht, aber 1. hab ich dafür einfach keine Zeit mehr und 2. lohnt sich das überhaupt nicht mehr. Was kann man da rausholen? 10% mehr Performance? pff merkt man doch überhaupt nicht. Ob ich jetzt 100 oder 110 FPS hab... dafür weiß ich nicht wann ich das letzte mal einen Bluescreen, oder sonstigen Absturz hatte. Die einzigen Spielabstürze die ich in dem letzten mindestens 1 Jahr hatte waren jetzt in Witcher 3, durch eine Mod.
Ich will jetzt nicht sagen, dass AMD Software per se Fehlerfrei ist o.ä. Aber viele Probleme kommen mMn durch das "optimieren" der Hardware. Da wird stundenlang optimiert, meist wirds dann so eingestellt, dass das System grad noch so Stabil ist beim Stresstest. Dass es dann aber Situationen, oder Spiele gibt, die das System einfach anders beanspruchen gibt und das eigene System dann doch nicht so Stabil ist wie man gedacht hat sehen dann viele nicht ein. Dann sind die bösen Treiber und Software schuld.
Keiner der Hersteller ist fehlerfrei, auch Intel nicht. Ich kann mich noch gut an den Sandy Bridge Bug erinnern, weil ich davon selbst betroffen war. Da gab es bei den ersten Mainboards im Chipsatz einen Bug, der die Sata 3 Ports vom Chipsatz quasi unbrauchbar gemacht hat, weil die mit der Zeit einfach kaputt gehen und die Daten von angeschlossenen Platten dabei löschen konnten.