• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Biostar a68n-5600 wechseln

patrickwloka schrieb:
Im Board ist ddr3 ram und hab eine grafikkarte gtx 750 ti bestellt.
Brauche nur ein board und ein cpu und ein ddr3 ram steckplatz
Dann warte auf die GTX 750 ti, die sollte Besserung bringen. Und du solltest dir langfristig eine SSD zulegen.
 
ghecko endlich mal einer der mich versteht
Mit 100 Euro Taschengeld im Monat komm ich nicht weit.
Neuen Rechner kann ich mir abschminken
 
patrickwloka schrieb:
endlich mal einer der mich versteht
Mit Informationen gehst du auch sehr sparsam um. Das mit der GTX750ti hätte in den ersten Post gehört.
Dass dich keiner Versteht ist hauptsächlich deine eigene Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Deathangel008, HaZweiOh und 2 andere
Wir verstehen dich alle. Wir zeigen dir nur die Optionen auf die es bezüglich "Mainboardtausch" - den du wolltest, gibt. Dass die dir nicht gefallen ist schade, bzw. auch verständlich wenn nicht mehr Geld da ist, ändert leider aber nichts an den Tatsachen die nunmal sind wie sie sind. ;)

man könnte theoretisch über gebrauchte Hardware der Haswell Generation nachdenken. dann könntest du deinen RAM weiter benutzen.

ganz auf die Schnelle gesucht und ohne Anspruch darauf, dass man nicht noch was besseres findet:
https://www.ebay.de/sch/geewulf/m.html?item=264350683828&epid=216182335&hash=item3d8c8752b4:g:ZeYAAOSwqU1c9-up&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
CPU+Mainboard+CPU Kühler von dem Verkäufer ^^
Oder eben was vergleichbares.


und wie gesagt - schau nach welches Netzteil drin ist, bevor du da stärkere Hardware einbaust.
 
Man muss ja nicht unbedingt einen HIGH-END Rechner haben.
Mittelklasse reicht auch!
 
Ok
Markchen
ich warte bis die Karte da ist und poste meine Erfahrung

Ergänzung ()

Wenn man nur 100 Euro im monat hat kann man nicht erwarten das ich mir einen sehr guten rechner bestellen kann.
 
Trotzdem bestellt man sich keine schlechte Hardware "einfach mal so", wenn man damit spielen will. Auf eBay wird inzwischen ALLES (auch Schrott) als "Gamer PC" bezeichnet.

Gerade wenn man wenig Geld hat, recherchiert man sorgfältig und trifft dann die klügste Entscheidung für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
patrickwloka schrieb:
Der CPU müsste auch schnell sein. Für paar Spiele und so. :)
gehts auch etwas präziser?

patrickwloka schrieb:
und hab eine grafikkarte gtx 750 ti bestellt.
mit der gewinnt man auch keinen blumentopf mehr, die war vor 5 jahren schon unterste einstiegsklasse für gaming. wie viel speicher hat die und was hast du dafür bezahlt?

Markchen schrieb:
Mit dem Satz zieht der Verkäufer sich natürlich elegant aus der Affäre!
zumal "spielbar" auch ein sehr dehnbarer begriff ist.

species_0001 schrieb:
ein MB mit komplett ungekühlten VRMs will ich echt nicht empfehlen, auch wenn es mit nem kleinen quadcore natürlich keine probleme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic ...

Wenn das Geld so knapp ist ... du hast Geburtstag (Geld für den 'neuen' PC schenken lassen und wirklich an die Seite legen) ... in nem halben Jahr ist Weihnachten (Geld für den 'neuen' PC schenken lassen und wirklich an die Seite legen) ... und je nach dem wie alt du bist, es sind bald Sommerferien, in denen man auch für ein paar € arbeiten gehen kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und species_0001
patrickwloka schrieb:
Wenn man nur 100 Euro im monat hat kann man nicht erwarten das ich mir einen sehr guten rechner bestellen kann.
Erwartet auch niemand und die Geldknappheit ist verständlich.
Aber das ändert trotzdem nichts an den Gegebenheiten. Wenn es für 70€ nichts gibt können wir es für dich auch nicht her zaubern. nochmal: mein Vorschlag war schon low end. Mittelklasse ist irgendwas bei 600€+ für CPU+MB+RAM+Grafikkarte, High End bei 1000€++

@Deathangel008 ja, ist natürlich richtig - es war sehr auf die Schnelle raus gesucht, habs ausgetauscht. Aber Patrick glaubt mir ja so schon nicht dass das low end ist :(

noch was aus der Gerbrauchtwarenwelt wo der DDR3 RAM weiter verwendbar wäre:
https://www.ebay.de/itm/Original-AS...009672?hash=item3af7f322c8:g:H9wAAOSwMQBaEie4
+
https://www.ebay.de/itm/Intel-Core-...507040?hash=item261d6e0620:g:i1kAAOSwR7xc5k5C
wäre CPU seitig auch schneller
+
die GTX 750 die du nun schon hast...

Aber ernsthaft machen würde ich das auch nicht - das war eher als Beispiel wo man preislich landet wenn man alte aber passabel leistungsfähige Hardware raus sucht wo DDR3 RAM laufen würde.
Bau deine GTX750 ein und rette dich mit der Kiste soweit bist du 500€ für was neues zusammen hast.

btw. in dem Angebot von deinem Rechner steht nirgends dass da eine Windows Lizenz dabei ist. ein legales Windows Prof. wäre bei dem Preis auch nicht drin. heißt, du hast sehr wahrscheinlich auch ein nicht lizensiertes Windows am laufen.
Also das nächste mal: Hände weg von solchen "Angeboten" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt wäre auch ne (gebrauchte) Konsole was für dich, viel Gaming für wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@patrickwloka:
sofern die karte echt und funktionstüchtig ist kann man da für 20€ wohl nicht meckern. bleibt halt ne 5 jahre alte einstiegskarte. könntest du die anforderungen jetzt mal etwas präziser beschreiben als "für paar spiele und so" und die frage nach dem NT beantworten? "400 watt atx netzteil" sagt rein gar nichts aus.

und ich hoffe wirklich sehr dass du dir diese krücke von rechner nicht erst kürzlich gekauft hast (in dem thread kam ja keine einzige antwort von dir).

@species_0001:
bei der CPU könnte man noch zum 1200 greifen und damit knapp 20€ sparen. so richtig lowend wäre ne Bristol-Ridge-APU:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Naja das Windows 10 Lizens ist im System gespeichert.
Ich kann halt immer diese Festplatte neu installieren von Windows 10.
Und Der key wird automatisch bei windows gespeichert.
Muss halt nur denn WIndows Key aus denn Computer auslesen
Wenn ich neue SSD Festplatte einbaue muss ich halt denn Key von der alten Festplatte auslesen oder?
 
Zurück
Oben