News Biostar iMiner A588X8D2: 8× AMD Radeon RX 580 für Ethereum mit 232 MH/s

Kann mir mal jemand erklären, ob 232 MH/s viel ist? Gibt es da irgendein Vergleichswert? Wieviel €/h kann man denn daraus machen? Man liest ja ständig solche Angaben, aber verstehen tut man es kaum, wieviel das nun eigentlich wirklich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, Rangerkiller1 und [wege]mini
RX580 - Ist doch okay, den Schrott will eh kein Gamer im PC haben.
Als Resteverwertung durchaus sinnvoll.

Ayo34 schrieb:
doch cool, wenn nicht aktuelle Hardware für Mining gebraucht wird.

Simanova schrieb:

Die Karten würden normale Nutzer aber liebend gern für normale Preise kaufen. Die sind weder uralt, noch anderweitig nutzlos. Das ist keine Verwertung von unverkäuflicher Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Brandkanne
Simanova schrieb:
Als Resteverwertung durchaus sinnvoll.
Der Schrott, wie du ihn nennst, hat mich 2019 nur 150€ gekostet und läuft immer noch einwandfrei fürs FullHD Gaming. Für mich immer noch die beste Karte die ich je hatte.

BTT: Kenne ja einige die auf den Miningzug aufspringen wollten und sich sollche Rigs gekauft haben. Die Ernüchterung war jedesmal groß wenn sie draufgekommen sind das sich hier nicht mal eben der große Reibach machen lässt.
Die Dinger landeten Reihenweise auf Ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Rangerkiller1
Beteigeuze. schrieb:
Es gibt so viele Haushalte auf der Welt die mit Strom heizen auch hier in Deutschland und deshalb ist die Effizienz erstmal relativ unwichtig wenn der Anschaffungspreis passt.
Ja mein Haushalt z.b. und alle Neubauten, die auf Wärmepumpen setzen. Das witzige ist daran nur, das die ziemlich effektiv sind, um Gegensatz zu Mining Systemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Rangerkiller1
Mal ne ganz andere Frage... will Ethereum nicht dieses Jahr auf Proof of Stake umschwenken? Da würde dieses Produkt aber zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt kommen...

Jasmin83 schrieb:
Ja mein Haushalt z.b. und alle Neubauten, die auf Wärmepumpen setzen. Das witzige ist daran nur, das die ziemlich effektiv sind, um Gegensatz zu Mining Systemen.
Ich rede hier nicht von einer Wärmepumpenheizung sondern von einer reinen Elektroheizung.
Auch eine Ölheizung benötigt Strom und zählt man ja auch nicht als eine E- Heizung

Und nein besonders Effizient sind die Wärmepumpenheizungen auch nicht. Vor allem wenn man die Instandhaltungskosten dazu zählt

HeidBen schrieb:
Jippi, ich werde als Reicher Schnösel und als Verbrecher in einem Satz betitelt. Das hat noch keiner gemacht, danke <3

Na solange die Kasse stimmt kannst du das sicher ab ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
flappes schrieb:
Ich wäre glücklicher eine RX 580 zu normalen Preisen kaufen zu können, selbst gute Office-Karten für 3 Monitore gibt es keine zu vernünftigen Preisen.
Was ist denn ein "normaler" Preis? Polaris gibt es wieder für unter 200Euro. Wer das kaufen will, kann das also wieder tun. Die Dinger sind lahm, brauchen viel Strom und das Featureset ist nicht aktuell. Als Officekarte taugen die auch absolut nicht.

Eth-Mining mit GPUs und insgesamt wird immer unattraktiver, also werden diese Karten immer billiger und der Rest folgt dann auch.

Chesterfield schrieb:
Ironischere weise ( leider aus aktuellem Anlass ), wäre ne Überlegung es als Heizung zu nutzen
Kein komplett falscher Ansatz. Warum sich einen Heizlüfter kaufen der viel Strom braucht (bei den Preisen für Strom) wenn man dabei auch noch etwas Geld wieder gut gut machen kann. So wird heizen auf Dauer günstiger.
Eigentlich Banane der Gedanke, aber warum den eigentlich nicht? Ne Luft-Wasser WP kostet ca. 20.000 €. Meine nächste Heizung wird powered by NVIDIA…

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Chesterfield
eRacoon schrieb:

Bockt in Deutschland auf jeden Fall mit Stromkosten:
1646041892167.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Banjo und naicorion
Beteigeuze. schrieb:
Auch eine Ölheizung benötigt Strom und zählt man ja auch nicht als eine E- Heizung
Der Vergleich hinkt, ne Ölheizung/Gasheizung erzeugt die Wärme durch die Verbrennung und benutzt den Strom nur um die im Haus zu verteilen (Heizungssteuerung, Pumpe, ggf. Ventilsteuerungen).

Ne Wärmepumpe "erzeugt" die Wärme direkt mit Strom (Kompressor) und verteilt zusätzlich mit Strom.

Kurzum:
Mit Öl oder Gas (oder Holz) könnte man auch ohne Strom heizen (macht es aber idR. nicht weils ineffektiv und unkomfortabel wäre).
Ne Wärmepumpe funktioniert nicht ohne Strom.

@SV3N
Es wäre bei so ner News hilfreich die für nicht-insider etwas aufzubereiten.
Die Angabe der Hashrate nützt mir z.B. gar nichts weil ich nicht weiß ob der Wert gut oder schlecht ist.
Ein vergleich (a la xy macht 549845 MH/s bei gleichem Verbrauch und 10% niedrigerem Preis) wäre also hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Beteigeuze. schrieb:
Vor allem wenn man die Instandhaltungskosten dazu zählt
Welche denn? Zähl mal auf, vielleicht lerne ich hier noch was dazu. Ich hab bisher nämlich 0 Instandhaltungskosten für meine.

Beteigeuze. schrieb:
Ich rede hier nicht von einer Wärmepumpenheizung sondern von einer reinen Elektroheizung.
Was wäre denn für dich eine reine Elektroheizung?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Majestro1337 schrieb:
damit reiche Leute was zum spekulieren haben, das keine Sau braucht oder tatsächlich benutzt (bis auf ein paar Verbrecher).
Sorry aber mit der Realität muss und will ich mich persönlich nicht abfinden.
Was für ein Unsinn. Gerade in der Ukrainekrise kann man z.B. BTC wunderbar nutzen um sein Geld sicher in inflationsfrei mitzunehmen und ohne dass der Grenzer einen beklaut. Es nutzen Hunderte Millionen Menschen weltweit, viele davon ohne Zugang zu einem Bankkonto oder in Ländern mit hoher Inflation.

Das Verbrecherthema sollte mittlerweile auch jeder verstanden haben: BTC und vor allem ETH sind nicht anonym. Deswegen nehmen Verbrecher am liebsten Bargeld und alle anderen werden erwischt.
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Dedizierte Mining-Systeme? Oki, damit ist Biostar für mich gestorben :D
Und Manli, und Sapphire, und ASUS, und Palit und AMD an sich und NV, and Intel.... Nintendo kannst Du noch sicher machen ;)
Ergänzung ()

ShiftyBro schrieb:
Bockt in Deutschland auf jeden Fall mit Stromkosten
Sehr wahr! Und dabei warst Du noch großzügig mit den 30 DOLLARcent

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Jasmin83 schrieb:
Was wäre denn für dich eine reine Elektroheizung?

Ein Heizlüfter... den man für 100€ im Baumarkt kaufen kann und überall im Haus wo eine Steckdose in der Nähe ist betreiben kann.
Klar in Neubauten spielt das keine Rolle, aber es kann sich nicht jeder leisten sein Haus auf Wärmepumpe umzurüsten, zumal das in alten ungedämmten Häusern zum ziemlichen Kostengrab werden würde.

Und wer so heizt kann sich in der Tat theoretisch wirklich ein Mining System dahin stellen.
Gerade wer Spaß am basteln hat könnte somit die Stromkosten deutlich reduzieren durch die Einnahmen.
Aber nix für den Otto Normalverbraucher. :D

@naicorion klar das sehe ich, wenn ich auf einschlägige darknet Seiten gehe und einfach alles mit kryptozeug bezahlen kann. An und über anonyme Wallets.
Und klar - Flüchtlinge weltweit nehmen ihr Vermögen inflationsfrei mit. Hunderte Millionen davon! Alles Dank Bitcoin & co.

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
Zurück
Oben