Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBiostar: Mainboards mit M.2-Kühler und 10GbE-LAN für Kaby Lake
Hmm ich nehme mal stark an das der X550 chipsatz fürs 10gbit lan keinen eigenen Prozessor mit drin hat.
Somit muss das alles von der CPU berchnet werden und das ist nicht wenig was die da zu schuften hat.
Evtl langts noch für paar einzelne zugriffe aber normal muss man da ne Karte mit eigene Prozessor nehmen.
Ich hoffe auch das die Zen Boards auch 10 GBbit Lan haben. Sonst muss ich fast schon bei Intel bleiben
Aber freue mich total, endlich mal ne gute Entwicklung! Das Lan hört endlich auf zu bremsen.
Du kannst ohne Probleme auch andere Bauformen anschließen. Müssen halt nur für die 12V dann ausgelegt sein die an dem Header anliegen. Stiftleisten kann man auch einzeln kaufen.
RJ45 mit 10GBASE-T, da reicht für kurze Strecken sogar Cat 6 Kabel und auch wenn es gegenüber optischen Verbindungen mit etwa 1.5W/Port (mit 28nm PHY statt etwas unter 1W) und mehr Latenz (2,6 statt 0,3 Microsekunden) Nachteile hat, so ist für den Heimanwender beides wenig relevant, der will mehr Durchsatz zum NAS und da spielt die Latenz auch keine Rolle.
Würde ich so nicht sagen, die sind dazu um auch bei alter (Cat 5e) Verkabelung mehr Bandbreite zu ermöglichen. Billiger als 10GBASE-T wird NGBASE-T aber nicht wirklich sein, da die Signalkodierung die gleiche ist, nur eben bei den geringeren Frequenzen. Das ist also weniger eine Konkurrenz für 10GBASE-T als dessen Steigbügelhalter um auch Leute dafür zugewinnen, die sonst wegen ihrer nicht passenden Verkabelung darauf verzichten müssten und keinen Vorteil von 10GBASE-T haben würden, so bekommen sie dann immerhin noch 2,5 oder 5Gb/s. Lösungen die nur 2,5GB/s oder 5Gb/s ermöglichen, machen hingegen wenig bis keinen Sinn, außer jemand wirft diese nun besondern billig auf den Markt, was aber dann künstlich subventioniert wäre, da eben der Aufwand praktisch der gleiche wie bei 10GBASE-T ist.
Intel wird das wohl auch 2018 in die Chipsätze bringen, denn für Enterprise ist dann Omnipath Fabric mit 100Gb/s direkt in den CPU Dies drin und wird vom LWL-Kabel am Sockel abgegriffen werden können um wirklich minimalste Latenzen zu ermöglichen. Damit wäre der Abstand gewahrt und der Weg für 10GbE für Heimanwender frei.
Ich hoffe auch das die Zen Boards auch 10 GBbit Lan haben. Sonst muss ich fast schon bei Intel bleiben
Aber freue mich total, endlich mal ne gute Entwicklung! Das Lan hört endlich auf zu bremsen.
120mb/s langweilt auch ne high-end hdd. Vor allem wenn man mehrere im raid betreibt und eine nas hat in der regel mindestens 2 festplatten, eher 4+ drinne.
Was bawde von sich gegeben hat ist einfach nur plumpes Master Racer genörgel. Wahrscheinlich sagen ihm nur Boards zu die in der Preisklasse ab 200 Euro liegen und mit obskuren Zusatzchips eloxierten Kühlkörpern vollgepflastert sind.
Ich habe hier noch ein Asrock in Betrieb als Asrock nur billige und einfache Boards gebaut hat. Die 30 Euro Platine ist Rock Solid und seit sieben Jahren in Betrieb. Bei meinem teuren Asus P8Z77V hat sich nach drei Jahren der Anschluß für den zweiten Casefan verabschiedet...
Jetzt das ganze noch in itx und ich bin dabei.
Bezahlbare Switches mit 10Gbit sind irgendwie Mangelware.
Kostet gefühlt noch das 10fache. So schnell werden die Preise wohl nicht sinken.
Dann lach mal wieder meine HDDs sind in der Lage 180 MByte die Sekunde zu drücken. SSD erwähne ich mal nicht. Natürlich Daten von a nach b kopieren was sonst?