D
Donnidonis
Gast
Glatte Lüge, durch München fährt niemand gemütlich, das ist jedes Mal ein reinster KampfKrautmaster schrieb:gemütlich durch München
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glatte Lüge, durch München fährt niemand gemütlich, das ist jedes Mal ein reinster KampfKrautmaster schrieb:gemütlich durch München
Blöd nur, wenn du oder deine Liebsten zu genau den 100 gehören, aber solange das nicht gegeben ist, ist ja alles gut ne?supermanlovers schrieb:Die Zahl der Toten auf unbeschränkten Autobahnabschnitten aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sind extrem gering. Afaik unter 100 pro Jahr.
Die Statistik schlüsselt Unfälle erstaunlich detailliert auf.
Glaub ich nicht. Weder deine Zahl, noch den Trend. Die Masse fährt im Alltag Kurzstrecke. Und da kann man mal die Inspektionskosten vergleichen, oder daheim Laden vs nach der Arbeit noch den Umweg zur Tanke fahren. Dann vielleicht noch Spritkosten vs Strom vom Dach.lorpel schrieb:Technologie Demo, aber nix für den Alltag von 99,99999% der Menschen. Deshalb geht der Trend wieder zu Verbrennern. ⛽
SVΞN schrieb:Ich frag mich ja echt immer wieder, weshalb das Thema E-Mobilität so stark polarisiert.
Das geb ich dir recht. Aber die Farbkombination ist dennoch Gaga und völlig behämmert. Sobald ich keine Stoffsitze haben will (die Standard), sondern Microflies (früher mal Alcantara) ist es Hellgrau und dann an die Ausßenfarbe gekoppelt. Wer kommt auf sowas? Familienauto mit hellen Sitzen?Thaxll'ssillyia schrieb:Der Buzz sieht von vorn sehr freundlich aus.
RogueSix schrieb:Für die meisten Menschen gilt es als ausgemacht, dass das Verbrenner-Aus in 2035 bedeutet, dass sie zu einer Neuanschaffung de facto gezwungen werden.
Die Politik tut mMn zu wenig zur Aufklärung.
Du schreibst selbst aber auch viel verbohrten Murks und Ideologie.. Als ob die „Grünen“ aus DE der Welt das E-Auto andrehen. Ein Biden oder Xi würde ich nun nicht als Grün bezeichnen… Gerade für die Megacitys in Asien ist Elektro die einzige Rettung gegen den Smog (Autofrei ginge auch, aber der Wohlstand bedeutet leider immer noch eigenes Auto).RogueSix schrieb:Aber wahrscheinlich habe ich da die Rechnung nicht mit den Grünen gemacht.
Huh? Die Karre fährste mit 0,25 bzw. 0,5 %. Das ist zu den normalen 1 % schon ein großer Unterschied.Fliz schrieb:55k€ aufwärts? Wer ist denn die Zielgruppe? Selbst als Dienstwagen ist mir das zu teuer..
Entweder wird E-Mobilität viel billiger oder sie wird scheitern. Aufgrund der vielen Kinderkrankheiten der Batterietechnik akzeptiert kaum jemand die saftigen Aufpreise gegenüber Verbrennern.SVΞN schrieb:Wenn man sich die offiziellen Zahlen vom Kraftfahrtbundesamt aus dem Februar mal anschaut, muss da was passieren.
Der Focus ist kein schlechtes Auto einen Kombi in der innengröße eines Passat macht der aber doch nicht überfällig.DJMadMax schrieb:Den ST gibt's auch als Kombi, was den ID.7 GTX ebenfalls überfällig machen würde.
Ich fahre von der Emotion her lieber ekarre. Nur ist das ein teurer Luxus, den ich mir nicht leisten kann. Zumal schon kleine Unfälle zum Totalschaden werden. Und nach 8 bis 10 Jahren ist die Batterie platt oder so weit runter gerockt, dass der Restwert des Autos bei 0 liegt. Da lösen sich ggfs vorher gesparte Kosten nicht nur in Luft auf, sondern mutieren zu enormen Verlusten.pseudopseudonym schrieb:@Scythe1988 Mit der Argumentation, bei der nichts in Relation gesetzt wird, kannst du wirklich alles verbieten.
Ergänzung ()
Glaub ich nicht. Weder deine Zahl, noch den Trend. Die Masse fährt im Alltag Kurzstrecke. Und da kann man mal die Inspektionskosten vergleichen, oder daheim Laden vs nach der Arbeit noch den Umweg zur Tanke fahren. Dann vielleicht noch Spritkosten vs Strom vom Dach.
Und das sage ich als jemand, der rein von der Emotion her lieber Verbrenner fährt.
Dann kennst du noch gar nicht die (Winter-) Felgen von meinem Opel Crossland Xmessi10 schrieb:[...] die Felgen eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zum Hakenkreuz aufweisen?
Welche Emotion soll das sein? Ernstgemeinte Frage.lorpel schrieb:Ich fahre von der Emotion her lieber ekarre.
Von welchem Verbrennerverbot reden Sie? Es gibt kein solches Verbot auf EU-Ebene. Zumindest solange es "technologieoffene" Verkehrsminister gibt, wird es ein solches in Deutschland nicht geben. Wenn Sie einen Diesel kaufen wollen, nur zu. Niemand hindert Sie. Um im Kontext VW zu bleiben:Blackfirehawk schrieb:Ich warte lieber bis das die das bescheuerte verbrennerverbot kippen und es die Dinger wieder als umweltfreundliche Diesel gibt..
Weia... https://www.adac.de/news/aus-fuer-verbrenner-ab-2035/traumtanzbbaer schrieb:Von welchem Verbrennerverbot reden Sie?