News Bitcoins: Virtuelles Zahlungsmittel gewinnt zunehmend an Zuspruch

hey11111 schrieb:
geh bitte auf seite 1 und lese meinen ersten Bitcoin beitrag.

daraus geht hervor warum Bitcoin an sich wertvoll ist und Leute nicht nur spekulation betreiben.

Meinste da den Mathematik-kram ... Schwachsinn. Das sind ein paar Einsen und Nullen. Es ist sogar weniger Wert als Fiat-Geld. Das kann man wenigstens zum heizen benutzen.
Und jetzt gibt es also doch auch nach deiner Definition eine Inflation bei Bitcoins? Und die Leute spekulieren nicht auf Bitcoins, weil die Geldmenge dort weniger Steigt als bei anderen Währungen, sondern weil die Kaufkraft bei Bitcoins enorm steigt. Du springst zwischen den Inflation/Deflation Definition wie es dir lieb ist und damit werden deine Post falsch! Reden wir doch von Geldmenge und Kaufkraft dann ist auch klar worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange BitCoins die enormen Missbrauchsmöglichkeiten nicht aus der Welt schaffen können, werden sie auch keine große Akzeptanz in der Welt erhalten. Du bietest ja auch keine Ansätze die Probleme anzugehen.. allein wie die Leute hier "Fiat Geld" sagen.. ich habe erst einige Momente gebraucht auf was die Leute hier damit abzielen. Wer auf eine solche Art versucht seine Meinung zu vertreten, sollte sie besser für sich behalten. Diese ganzen Verschwöriker und Demokratieverweigerer gehn mir echt auf den Sender. Gleich definierst du wahrscheinlich noch Inflation mit Chemtrails...
 
wunschiwunsch schrieb:
Meinste da den Mathematik-kram ... Schwachsinn. Das sind ein paar Einsen und Nullen. Es ist sogar weniger Wert als Fiat-Geld. Das kann man wenigstens zum heizen benutzen.
Und jetzt gibt es also doch auch nach deiner Definition eine Inflation bei Bitcoins? Und die Leute spekulieren nicht auf Bitcoins, weil die Geldmenge dort weniger Steigt als bei anderen Währungen, sondern weil die Kaufkraft bei Bitcoins enorm steigt. Du springst zwischen den Inflation/Deflation Definition wie es dir lieb ist und damit werden deine Post falsch! Reden wir doch von Geldmenge und Kaufkraft dann ist auch klar worum es geht. Wie gesagt du springst andauernd zwischen den Definitionen ...

ok. versuch mal jemand in Malaysia zu bezahlen für etwas das 5 Euro kostet.

das geht nicht, außer Du zahlst unverschämt teure Gebüren für Kreditkarten. Selbst in Deutschland lassen dich viele nich mit C. Karte zahlen für soclhe beträge.

versuch 20 Euro an jemand zu schicken der in Argentinien wohnt.
geht nicht.
dienste die sowas machen verlangen ne heftige Grundgebür PLUS 20%-40% des geschickten Geldes.

jemand in Japan hat nen Notfall und braucht dringend Geld.
Pech gehabt.
Banken brauchen für internationale Überweisungen tage. manchemal ne Woche.


Bitcoin überweist sich SOFORT.
Bitcoin hat praktisch keine Gebüren.
Bitcoin hat keine mindest oder maximalmenge.

all das ging bereits aus meinem seite 1 post hervor...
 
Eigentlich eine gute Idee, jedoch halte lieber das "Coin" in meinen Händen. :)
 
hey11111 schrieb:
Bitcoin hatte eine handvoll Händler in 2013 und in 2015 100,000 Händler die es annehmen.

kein Land oder wirtschaftsraum einer klassischen Währung kann so wachsen.

Ist das jetzt gut, schlecht oder sagt es vielleicht auch gar nichts aus? Wenn ich heute wunschiwunsch-coin erfinde hat es heute auch 0 Leute die das annehmen und morgen ich und meine Freundin als selbstständige schon 2. Das ist ein Wachstum um Unendlich % ... so stark kann nichts anderes Wachsen ...
Zumal das immer mehr den Eindruck erweckt, dass du ein Marktradikaler bist. Wachstum über alles, der Markt wird es schon richten ... aber gleichzeitig über die bösen reichen schreiben ... sorry passt nicht zusammen. Marktradikalismus ist das beste für Reiche ...
 
Pure Existenz schrieb:
Eigentlich eine gute Idee, jedoch halte lieber das "Coin" in meinen Händen. :)

du kannst Bitcoin ausdrucken oder offline verwenden.

viel Spass mit dem griffigen Bargeld man grade EU weit versucht abzuschaffen
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Ist das jetzt gut, schlecht oder sagt es vielleicht auch gar nichts aus? Wenn ich heute wunschiwunsch-coin erfinde hat es heute auch 0 Leute die das annehmen und morgen ich und meine Freundin als selbstständige schon 2. Das ist ein Wachstum um Unendlich % ... so stark kann nichts anderes Wachsen ...
Zumal das immer mehr den Eindruck erweckt, dass du ein Marktradikaler bist. Wachstum über alles, der Markt wird es schon richten ... aber gleichzeitig über die bösen reichen schreiben ... sorry passt nicht zusammen. Marktradikalismus ist das beste für Reiche ...

ok. du hast dich grade disqualifiziert.

wachstum eines Ökosystems (Wirtschaftsraum) ist nie negativ und hat NICHTS aber auch gar nichts mit wachstum von Bruttosozialprodukt zu tun.

mir reichts ehrlichgesagt.

du bist intellektuell schlicht nicht im Stande die Dinge zu verstehen die du in den Mund nimmst.

dann noch die idiotische Annahme dass irgendeine politische einstellung (die ich übrigens nicht teile) an der Sache Bitcoin etwas ändern könnte.

sorry... aber werd erst mal erwachsen. Das ist ja unter aller Kanone hier
 
Soviel dazu wer hier deeskaliert und beleidigt ... es kam auch noch nicht vor, dass du Definitionen beliebig umdefiniert hast und immer herausspringst ... nein du hast immer die Wahrheit gepachtet ^^ Meine Güte ich verstehe warum die Diskussion schon vor 3 Stunden mit dir aus den Ruder gelaufen ist. Mach dir mal eher Gedanken über deine Art wenn alle ein Problem mit dir haben ... Ich glaube das ist nicht weil alle so böse zu dir sind sondern liegt bei dir ...
Aber beleidige ruhig alle die nicht von Bitcoins überzeugt sind ... aber ok ich verstehe es. vermutlich haste nahe der Topmarke von 1000 Dollar investiert und siehst jetzt wie dein Geld schwindet und brauchst unbedingt andere Schafe die in das System das dem Tot geweiht ist investieren damit deine Bitcoins wieder an Wert gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:
Soviel dazu wer hier deeskaliert und beleidigt ... es kam auch noch nicht vor, dass du Definitionen beliebig umdefiniert hast und immer herausspringst ... nein du hast immer die Wahrheit gepachtet ^^ Meine Güte ich verstehe warum die Diskussion schon vor 3 Stunden mit dir aus den Ruder gelaufen ist. Mach dir mal eher Gedanken über deine Art wenn alle ein Problem mit dir haben ... Ich glaube das ist nicht weil alle so böse zu dir sind sondern liegt bei dir ...
Aber beleidige ruhig alle die nicht von Bitcoins überzeugt sind ... aber ok ich verstehe es. vermutlich haste nahe der Topmarke von 1000 Dollar investiert und siehst jetzt wie dein Geld schwindet und brauchst unbedingt andere Schafe die in das System das dem Tot geweiht ist investieren damit deine Bitcoins wieder an Geld gewinnen.

Kinder heutzutage lernen hauptsächlich dass jede Meinung valid ist.

das ist falsch.

und es führt zur Verdummung und Kritikunfähigkeit.

edit: das ist wohl auch der Grund warum Microsoft Bitcoin annimmt... weil es dem Tode geweiht ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal, dass es dir nicht gelingt neue Schafe zu findest. Zwar ist unser derzeitiges System alles andere als gut, aber Bitcoins machen nur minimal was besser und haben nebenbei aber viele noch schlimmere Fehler.. und kann niemals andere Währungen ablösen, da es schon nach wenigen Jahren so krass ungleich verteilt ist. Da kann man über die Ungleichheit bei herkömmlichen Systemen nur lachen und die Leute die jetzt ihre Bitcoinsberge haben würden nur noch weiter profitieren. Dann gibt es nicht mehr 100000 Großkapitallisten sondern nur noch 20 die fast das ganze Geld in System besitzen... ja tolles System. Das hat echt Mehrwert .. nicht. Nein es noch viel ungerechter als das jetzige System und das lässt sich auch nicht mehr beheben ...
 
Den Bitcoin-Kritikern ist hoffentlich klar, dass die Dollar und Euro heutzutage auch nur Einsen und Nullen auf den Rechnern der Banken sind.
 
proko85 schrieb:
Den Bitcoin-Kritikern ist hoffentlich klar, dass die Dollar und Euro heutzutage auch nur Einsen und Nullen auf den Rechnern der Banken sind.

nein. und auch wenn du's sagst, die lesen einfach drüber.

denen absolut nicht klar... ichs hatts ja implizit auch schon erwähnt (dass Bargeld nur einen minimalen Bruchteil des Geldes ausmacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :) Ich hab endlich Feierabend und bin gerne bereit gestellte Fragen über den Bitcoin zu beantworten.

Das Thema ist höchst komplex, und bereitet vielen Kopf zerbrechen - also nur zu, ich beiße nicht. :)
 
hey11111 schrieb:
Kinder heutzutage lernen hauptsächlich dass jede Meinung valid ist.

das ist falsch.

und es führt zur Verdummung und Kritikunfähigkeit.

edit: das ist wohl auch der Grund warum Microsoft Bitcoin annimmt... weil es dem Tode geweiht ist :D

Aus dem gleichen Grund warum Facebook 19 Millarden für Whatsapp bezahlt hat. Weil man sich für die Zukunft Profit verspricht. Es darf aber bezweifelt werden ob sich das lohnt. Die Bitcoins halten sich nur solange es Leute gibt die weiter einsteigen Angebot und Nachfrage. Wenn das nicht der Fall ist, dann geht es schneller als es entstanden ist, dass es keiner mehr benutzen will ...

außer beleidigen kannst du ja eh nicht viel ...
 
wunschiwunsch schrieb:
Ich hoffe ja mal, dass es dir nicht gelingt neue Schafe zu findest. Zwar ist unser derzeitiges System alles andere als gut, aber Bitcoins machen nur minimal was besser und haben nebenbei aber viele noch schlimmere Fehler.. und kann niemals andere Währungen ablösen, da es schon nach wenigen Jahren so krass ungleich verteilt ist. Da kann man über die Ungleichheit bei herkömmlichen Systemen nur lachen und die Leute die jetzt ihre Bitcoinsberge haben würden nur noch weiter profitieren. Dann gibt es nicht mehr 100000 Großkapitallisten sondern nur noch 20 die fast das ganze Geld in System besitzen... ja tolles System. Das hat echt Mehrwert .. nicht. Nein es noch viel ungerechter als das jetzige System und das lässt sich auch nicht mehr beheben ...

die New York Stock Exchange hat eben mal duzende von Millionen in ein Bitcoin Unternehmen gesteckt.

wohl weil man dort bei diesen Banausen keine Ahnung hat. Die hätten dich engagieren sollen
 
wunschiwunsch schrieb:
aber Bitcoins machen nur minimal was besser und haben nebenbei aber viele noch schlimmere Fehler..

Nenne doch bitte einige Beispiele, was Bitcoins so viel schlechter machen als Zentralwährungsgeld ?
 
Mika46 schrieb:
Hallo. :) Ich hab endlich Feierabend und bin gerne bereit gestellte Fragen über den Bitcoin zu beantworten.

Das Thema ist höchst komplex, und bereitet vielen Kopf zerbrechen - also nur zu, ich beiße nicht. :)

du bist der good cop :D
 
hey11111 schrieb:
nein. und auch wenn du's sagst, die lesen einfach drüber.

denen absolut nicht klar... ichs hatts ja implizit auch schon erwähnt hatte (dass Bargeld nur einen minimalen Bruchteil des Geldes ausmacht)

Und da sind Bitcoins jetzt besser weil es zu 100 % nur Nullen uns Einsen sind und es überhaupt keinen Gegenwert existiert? Geldscheine kann ich verbrennen und Münzen kann ich einschmelzen und auch wenn viele nur im System existieren hab ich trotzdem welche ... Wenn du Lust hast kannste sogar deine Bitcoins daraus stampfen ... aber das ist sicher kein Argument für Bitcoins ... nur weil bei aktuellen System nur x-Prozent wirklich in scheinen vorliegt und der Rest 0und 1 sind und bitcoins zu 100% ...
 
Also ist der einzige Wert von Papiergeld, dass man es zum Heizen benutzen kann ?

Also so wie den Zimbabwe Doller, ja ?
 
Mika46 schrieb:
Nenne doch bitte einige Beispiele, was Bitcoins so viel schlechter machen als Zentralwährungsgeld ?

Andere Währungen waren zum Start wesentlich fairer verteilt als sie ... Bei bitcoins gibt es nur nen paar Handvoll die fast alle Bitcoins besitzen und das wird auch nicht mehr besser selbst wenn es die anderen Währungen verdrängen würden, denn der gleichzeitige Anstieg der Kaufkraft wenn neue ansteigen macht die Leute sogar nur noch reicher. Die Systembedingte Deflation ist viel schlimmer als die Inflation in andren Systemen und falls es sich durch setzen würde wäre sie auch weiterhin enorm. Kannste ja auch mal ausrechnen wie reich dann die Leute sind ... da vergeht allen derzeitigen Milliardären der Atem ... Ein System kann sich nicht durchsetzen das vom Start schon so ungleich verteilt ist. Wenn man Bitcoins durchsetzen will, dann muss man neu starten und jedem welche zuweisen ...
Ergänzung ()

Mika46 schrieb:
Also ist der einzige Wert von Papiergeld, dass man es zum Heizen benutzen kann ?

Also so wie den Zimbabwe Doller, ja ?

Nee, ich kann ihn auch tauschen. Aber wenn das System am ende ist und nur dann ist es entscheiden ob das System nur 0en und 1zen sind kann ich das Papiergeld wenigstens noch verheißen ... Auf jedenfall ist es kein Argument pro Bitcoins was hey11111 ja anbringen wollte.
 
Zurück
Oben