Test BitFenix Phenom für Mini-ITX und mATX im Test

Eine HD7950 ist eben auch 26cm lang... im Moment gibts es nichts besseres Preis/Leistungstechnische zu verbauen, deswegen habe ich jetzt ewig gesucht.. das Prodigy gefiel mir schon ganz gut, nur diese Wobbelgriffe sind nicht meins, wenn ich nen MacPrp haben will kauf ich einen ;)

Die Hardware liegt schon hier, jetzt muss caseking nur liefern :)
 
evul munk33 schrieb:
muss das optische laufwerk denn wirklich sein?

mir reicht ein slim-line völlig aus. und die dinger sind so klein die bekommt man fast über all rein.
ich persönlich benutze cds und dvds nur selten, aber wenn ein gehäuse zumindest die möglichkeit bietet ist das ein großes Plus sofern dafür nicht die gehäuse dimension zu stark ansteigt, daher auch slim-line.
 
Mit dem AeroCool DS Steel Edition gibt es ebenfalls ein sehr ähnliches Gehäuse. Bei diesem liegt die Platine und das Netzteil ist unten.

Kann mich so recht nicht entscheiden
 
Dann warte noch bis zum Ende des Monats, ein Test auf ComputerBase ist nämlich bereits geplant und das Aerocool Dead Silence steht auch schon neben meinem Schreibtisch ;)
 
Oh wow! Das AeroCool DS ist ja mächtig gefährlich für BitFenix! Gibt es schon Gerüchte wann es bei uns erhältlich ist? Würde das glatt so wie das Prodigy vorbestellen :)
 
Das Aerocool Dead Silence soll ab Ende Oktober / Anfang November in Deutschland erhältlich sein. Die UVP liegt bei £59.99 (~70 Euro), die Version mit Sichtfenster soll £64.99 (~78 Euro) kosten. Im Preisvergleich ist das Gehäuse auch schon gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz schöner Brummer. Da ist ja ein herkömmliches mATX Gehäuse noch kleiner.
Aber toll schaut's aus.
 
Zeig mir mal bitte ein "herkömmliches" mATX-Gehäuse das kleiner ist als dieses bitte :)
 
Wenn die Angaben auf geizhals soweit stimmen.

AeroCool DS Steel: 265 x 411.3x 381
AeroCool QS-200: 185 x 367 x 395
 
CaTFaN! schrieb:
Dann warte noch bis zum Ende des Monats, ein Test auf ComputerBase ist nämlich bereits geplant und das Aerocool Dead Silence steht auch schon neben meinem Schreibtisch ;)

Bin gespannt :) Gibts irgendwelche Erfahrungen mit großen Towerkühlern bezüglich des Transports? Man liest ja immer man solle sie abmontieren. Wenn das Mainboard aber liegt dürfte das ganze doch weitaus weniger kritisch sein oder?
 
Solange du das Gehäuse selbst transportierst ist das auch mit allen anderen Gehäusen nicht kritisch, sofern du damit pfleglich umgehst. Das eigentliche Problem sind die Speditionen, die mit dem Paket Paketweitwurf spielen, wodurch Haarrisse im Mainboard zu stande kommen können. Je nach Kühlermontagesystem kann es auch sein, dass sich der Kühler vom Sockel löst und während des Transports sämtliche Hardware schrottet... ;)

Deshalb versenden viele Händler zusammengebaute PCs ausschließlich mit demontierten CPU-Tower-Kühlern.
 
deralex89 schrieb:
Wenn die Angaben auf geizhals soweit stimmen.

AeroCool DS Steel: 265 x 411.3x 381
AeroCool QS-200: 185 x 367 x 395

Das Phenom hat BxHxT: 250x330x374mm - ist irgendwie kleiner als dein erstes und bis auf die Breite auch als das zweite ;-)
 
Von dem hatte ich es garnicht. Mein Beitrag war auf das AeroCool DS aus #107 bezogen, aber direkt zitieren darf man hier ja nicht.
 
Aso, ja die Zitiergeschichte hier ist schon manchmal sehr nervig...
 
evul munk33 schrieb:
muss das optische laufwerk denn wirklich sein?

Die Discs sind auch heute noch ein gebräuchliches Medium und bei den meisten bewegt man sich mind. in einer rechtlichen Grauzone wenn man sie auf HDD kopiert. Ich käme bei meinem Gaming-PC nicht ohne aus. Aber ein Slim-Line Laufwerk reicht da dicke aus.
 
Warum nur baut man Gehäuse, die erst dann ne Grafikkarte aufnehmen können, wenn man das Gehäuse kastriert und einen festplattenkäfig demontiert?? Ich suche ein cube Gehäuse für mATX oder MiniITX wo man ne gute Grafikkarte mit do 27cm einbauen kann UND >5 HDDs...
 
In der miniITX Variante kannst du die HDD-Käfige umdrehen so das du sie trots Grafikkarte verwenden kannst. Zumindest war das in de Prodigy Version so, da die innereien identisch sind sollte das auch hier im Phenom gehen.
 
Blöde Frage am Rande aber die Oberfläche oben und vorne ist nicht aus Metall sondern aus Kunststoff wenn ich das so richtig sehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben