Das Case in beiden Ausführungen ist wirklich klasse. Okay, einigen ist es für ein m-itx case zu groß, kann ich einerseits nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite sollten Leute nicht vergessen, welche Möglichkeiten sich so ergeben. Das Case richtet sich dann schon eher an Enthusiasten, die wirklich extrem starke Hardware auf kleinem Raum (in diesem Falle schlicht) verpacken wollen. Ich finde die Belüftungsoptionen daher toll. Die möglichkeit 2x240er Radiatoren zu verbauen (Front und Top) oder einen großen Intake in der Front, dann mit modularen und schnell austauschbaren HDD/SSD Käfigen...toll. Auch die Option einen Tower verbauen zu können ermöglicht sehr anspruchsvolle Hardware zu verbauen. Und da kommt mir nicht mit nem Cooltek oder Lian Li Cube ohne, oder mit einem 80er Fan. Für mich außerdem positiv: kein 5,25 Schacht und dementsprechend cleane Front und weniger Platzbedarf, da die Blende im Inneren sich mit 4 Schrauben entfernen lässt. Oder man installiert da ne 3,5 und 2,5 Platte wenn es die Graka zulässt.
Beim m-itx hätte ich folgende Wünsche/ Vorschläge:
- 230er in der Front ab Werk, der sollte sowohl die HDDs als auch die Graka mit ausreichend Luft versorgen und recht leise sein
- Staubfilter!!! hinter der Frontblende oder in den seitlichen Öffnungen
- statt kleiner Löcher bitte richtige Aussparungen in den Seiten der Frontblende
- obwohl ich den cleanen look mag, bei Position der Graka (m-itx) vielleicht über Öffnungen im Seitenteil nachdenken (mit Filter
)
Auch beim m-atx:
-Staubfilter und mehr Platz in der seitlichen Frontblende wegen der PSU
- Platz effektiver nutzen: PSU-Halterung weiter nach hinten Richtung MB verschieben (auf Bild 34 gut zu erkennen was ich meine)
-dadurch könnte man den Tray mit den Harddrives weiter nach vorn bringen und hätte wesentlich mehr Platz für Towerkühler
-oder man rückt den MB-Tray ein Stück vor und hat wesentlich mehr Platz für ein CableManagement, denn das ist für mich der absolute Schwachpunkt und würde das Case perfekt abrunden. Ein kleiner Cubitek mini bietet da eine ganz gute Lösung. Ebenso ist der Ansatz da klasse, die Rückseite des MB-Tray sowohl für HDD als auch SSD zu nutzen. Dann kann man sich entweder den Tray im vorderen Teil sparen, oder schafft noch mehr Optionen. Wobei der sinn solch vieler Plätze ohne ausreichend sata-ports zweifelhaft ist ^^. Also, Tray vor und Öffnungen für die Kabel schaffen wäre ein Traum.
- Schade ist auch, dass die Höhe an der Seite nicht voll ausgenutzt wird. Die Mesh- Umrandung erfüllt so wie ich das sehe keinen praktischen Zweck. stattdessen könnte man die Befestigung für die Seitenteile deutlich höher anbringen, ohne die Casehöhe zu verändern. Das sollte gerade hinter dem MB Tray Platz für die Öffnungen und Connectors schaffen
zu guter letzt: beleuchtetes Logo