AkShen schrieb:
Haha,
„Wenn es nicht gelingt, ein besseres Verständnis für den Wert der Angebote zu schaffen, verarmt das Kultur- und Medienangebot“.
Das Problem ist doch einfach dass das Angebotene eben nichts mehr Wert ist. Weil Fluch der Karibik 1001 Oder Fast and the Furious 2139823 oder Terminator 21380274r321 halt keine Sau interessiert. Avatar war geiL. Mal was neues.
Da geht man gerne ins Kino oder kauft sich die Bluray/DVD aber dieser Abklatsch, da brauch mich keiner über den Wert belehren, die sind nicht mal die 4 Euro im billig Kino um die Ecke wert. Da hockt man sich doch lieber mit ner Cola und Popcorn in nen leeren Kinosaal, als sich die millionste Folge von irgendwas anzugucken.
Welch Überraschung, er lebt, wie in den letzten 100.000 Teilen, ob die neuen bei Transformers 3 was so ändern werden das es sich zu gucken lohnt?
Ob da Megan Fox oder die Whiteleytussi über die Leinwand rennt macht den Film auch net besser.
Wasn quatsch also, das man die Leute belehren müsste.
Ich geh schon ganz bewusst nicht ins Kino und kaufe auch bewusst nicht die DVDs oder Blurays. Kann also auch nachvollziehen das jemand es sich runterlädt auf illegalem Weg, man kennt es ja eh schon.
Wenn dir also der x-te Teil von Transformers so egal ist und es dir am Arsch vorbei geht ob da Fox oder sonst wer rumrennt und du schon vorher weißt, dass der Film scheiße ist, WARUM lädst du ihn dann illegal runter und schaust ihn dir an?? Wenn du etwas haben willst, dann hast du gefälligst dafür zu bezahlen, basta!
Ich klau mir auch kein Handy, nur weil ich nicht mal 10 Minuten im Monat damit telefonier! Aber ne, nach deiner Theorie hat man sich ja das Iphone kostenlos verdient, weils ja scheiße ist und keinen Emfpang hat.
Mal abgesehen davon, haben alle die bereit wären bzw. das Geld hätten wahrscheinlich schon lange vor den Kinos HD gehabt oder 3D.
Ist ja nicht mal so das mir noch was besonderes Geboten wird im Kino. Popcorn bekomme ich zu hause, Cola sowieso. Die Leinwand größe ist auch nicht mehr so viel größer als TV oder Beamer vor 10 Jahren noch.
Ne Anlage kann man sich daheim auch hinstellen und ich hab den Vorteil, das nicht irgendwelche fetten hässliche schamtzenden Menschen neben mir sitzen und mir den ganzen Film auf den Sack gehen.
Verstehe, eine Anlage für 10.000€ anschaffen, einen 3D Beamer für 5.000, wahrscheinlich noch im Haus einen extra Raum dafür umgebaut haben für 20.000 aber dann die 15€ für eine Blu-ray sparen? Ach stimmt ja, der Film ist ja scheiße, also hat man dafür nicht zu bezahlen und soll ihn gratis bekommen.
Ist übrigens bei Musik das selbe, Rihanna bringt ein Album auf den Markt um es ein paar Monate nochmal auf den Markt zu bringen mir 3 Stücken mehr. Aber voller Preis.
Da würde ich auch keinen Cent für ausgeben sondern, Rihanna getrost den Vogel zeigen.
Wenn ich vollpreis für nen Album bezahle, erwarte ich das da entsprechend die Singles drauf sind.
Und nicht das später das Album nochmal mit zwei Singles mehr released wird.
Bei ner Collectorsedition kann man sich wenigstens noch entscheiden, früher hat man auf Tapes sogar noch am Ende Bonusmaterial bekommen, für das man nicht extra bezahlt hat.
Und heute?
Die Geldmacherei richtet die Qualtität einfach zu Grunde. Deswegen zahlt man ungerne und deswegen macht auch kein Schwein einen hehl daraus sich den scheiß illegal zu besorgen. Ist ein kavaliersdelikt solche Produkte nicht zu kaufen. Denn man rettet die Welt, vor noch dreisteren Vertriebsmethoden wenn der Künstler irgendwann hoffentlich Pleite geht.
Wer zwingt dich, es zu kaufen? Wenn dus haben willst, bezahle dafür und stiehl es nicht!
Ich hab mir letztes Jahr einen 32" TV gekauft, nach deiner Auffassung sollte ich den neueren 40", der nun das Gleiche kostet einfach geschenkt bekommen, oder wie?
Dass immer wieder etwas neueres auf den Markt kommt und es eben Geld kostet, nennt sich Marktwirtschaft, gabs schon früher und wirds auch immer geben und sit absolut normal.
Deine Argumentation ist absolut haltlos. Nein, es ist nicht einmal eine Argumentation, es ist nur eine Ausrede!
DU bist eben einer der Vollidioten, die nicht verstehen, worum es bei der Sache überhaupt geht!