Bitte kein Atommüll nach Gorleben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AngryAngel

ah okay, na denn sry, hat sich halt für mich im ersten moment sehr engstirnig gelesen ;)

@Haudrauff

naja aber man muss einfach irgendwo die Grenze ziehn, oder?

Ich mein, wir alle "brauchen" den Atom-Strom, alternative Methoden sind entweder noch schlechter für die Umwelt oder bei weitem nicht ertragreich genug um Atom-Strom zu ersetzen. Das das Zeug irgendwo hin muss, es aber keiner bei sich in der Nähe haben will ist wohl genau so verständlich wie menschlich. Sobald man Kinder hat, beschäftigt man sich damit aus meiner erfahrung heraus halt viel intensiver und verzweifelt an so manchen Dingen, weil es einfach keine bessere Lösung zu geben scheint.
Aber nur weil man selbst nicht auf eine bessere kommt, muss das nicht heissen das es keine bessere gibt.
Nach solchen Lösungen wird aber erst wirklich aufwändig gesucht, wenn man mit seinen bisherigen Lösungen nicht weiter kommt. Solange man also alles schluckt und akzeptiert, "scheint" die Lösung zu funktionieren und wir machen weiter wie bisher ...

DAS ist es, was mich dazu bringt, bei solchen Sachen unterstützung zu leisten.

greez

Deathdrep_KO schrieb:
@Kisi1992
soweit ich weiss kaufen wir den Strom aber dankend billig ein ;) das machts nicht besser, wohl aber auch nicht wesentlich schlimmer ...

greez

wirklich? Hab ich nicht gewusst. Hätte gedacht das meiste machen unsere Wasserkraftwerke.

Kisi1992 schrieb:
wirklich? Hab ich nicht gewusst. Hätte gedacht das meiste machen unsere Wasserkraftwerke.

Nimms jetzt nicht persönlich, aber jeder Mensch will fast bei jeder Diskussion mitmischen oder bildet sich zumindest eine Meinung. Und da kann man dann auch 100% davon ausgehen, dass die wenigsten Leute auch wirklich alle Fakten kennen.
Ist in jedem Bereich so.
Deswegen seh ich Volksabstimmungen immer (bei problematischen Dingen) negativ.
Mach mal ne Volksabstimmung über ein Endlager innerhalb Deutschlands...:freak:

PS: Von der Unwissendheit in vielen Bereichen schließe ich mich nicht aus.

Deathdrep_KO schrieb:
kann man dagegen nicht mit einer Petition angehen, mit seinem Landtags-Abgeordneten sprechen und div. Naturschutzorganisationen auf den Schlachtplan rufen?

Ganz ehrlich, holt euch juristischen Rat und geht dagegen vor. Kann doch nicht angehen, das alle Untersuchungen negativ für den Beschluss ausfallen und es trotzdem gemacht wird.

Meine Unterstützung im Geiste aus Österreich

greez

Was bringt es denn? Die Regierrung ist klar Bürgerfeindlich und scheut nicht Gewallt bei der Bevölkerrung zuzufügen.

- Volksentscheide werden abgeschmettert
- Bei Demos wird schwere Körperverletzung durch die Exekutive zugefürt und tollerriert egal ob Alt und/oder Jung anwesend sind
- Die Regierrung hat viele mal gegen die Verfassung verstoßen
- Die Regierrung ist klar Pro Lobbyismuss eingestellt
- Die Regierrung macht das was viele Menschen nicht wollen (AKW Laufzeitverlängerrung, verkauft alte Kernkraft Technik in instabile Ländern)
- Anti Soziale Regierrung
- Viele Rechtseingestellte Politiker dieser Regierrung.
- Etliche 'Schwarzgeld-Konten-Verbrecher-und-sonstige-Verbrechen-Politiker' in dieser Regierrung

Nur eine Regierung zu stürzen könnte noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo anders auf unserer Erde hat sich eine Regierung getraut, sich über die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Atommüllendlager hinwegzusetzen. Aber im Rechtsstaat "Deutschland" ist das kein Problem!

Nun ja, in unserem Rechtsstaat gibt es zum Glück noch unabhängige Gerichte und wenn selbst die auf Basis von Gutachten zum Ergebnis kämen, das keine Gefahr besteht, dann scheinen die erwähnten (aber nicht mit einer Quelle belegten) wissenschaftlichen Ergebnisse jedenfalls zumindest strittig zu sein.

Insoweit vertraue ich dem Rechtsstaat also noch.

Hier zeigt sich aber für unsere vielen Atomkraftbefürworter, dass Atomstrom eben nicht grün und der Umwelt zuträglich ist.

Die Sorge der Bewohner kann ich absolut nachvollziehen, ein Grund mehr für eine atomstromfreie Energieversorgung zu kämpfen.

overdriver schrieb:
Was bringt es denn? Die Regierrung ist klar Bürgerfeindlich und scheut nicht Gewallt bei der Bevölkerrung zuzufügen.

- Volksentscheide werden abgeschmettert
- Bei Demos wird schwere Körperverletzung durch die Exekutive zugefürt und tollerriert egal ob Alt und/oder Jung anwesend sind
- Die Regierrung hat viele mal gegen die Verfassung verstoßen
- Die Regierrung ist klar Pro Lobbyismuss eingestellt
- Die Regierrung macht das was viele Menschen nicht wollen (AKW Laufzeitverlängerrung, verkauft alte Kernkraft Technik in instabile Ländern)
- Anti Soziale Regierrung
- Viele Rechtseingestellte Politiker dieser Regierrung.
- Etliche 'Schwarzgeld-Konten-Verbrecher-und-sonstige-Verbrechen-Politiker' in dieser Regierrung

Nur eine Regierung zu stürzen könnte noch helfen.

Aber nur da sitzen und sagen "Ooch, na solange das nicht vor meiner Haustür is, kanns mir ja egal sein" ist noch viel schlimmer. Damit unterstützt man indirekt, wie beim "nicht-Wählen-gehen", diese Bürgerfeindliche Politik.

Man hört nur den am besten, der am lautesten Schreit, wie meine Oma immer zu pflegen schrie ;)

Wenn du wem was klaust (von mir aus deiner Schwester/deinem Bruder n Keks aus der Dose) und der sich nicht beschwert, kannst du ja ohne Gefahr ein weiteres mal zugreifen. Wenn deine Sis/dein Bro aber gleich anfängt zu petzen oder dir eins auf die Nase gibt, wirst du dir das das nächste mal 2x überlegen.

greez

AngryAngel schrieb:
Ohjeeeee.........:rolleyes:

Ja was denn?
Wenn eine Regierrung gegen das Volk ist sogar Petitionen ignoriert die nicht in deren interresse sind was will man dann noch machen?
4 Jahre warte? Ganz bestimmt nicht.
Ergänzung ()

Deathdrep_KO schrieb:
Aber nur da sitzen und sagen "Ooch, na solange das nicht vor meiner Haustür is, kanns mir ja egal sein" ist noch viel schlimmer. Damit unterstützt man indirekt, wie beim "nicht-Wählen-gehen", diese Bürgerfeindliche Politik.

greez

Ich gehe wählen, ich mache bei Demos mit wenn das in meiner Zeit passt da ich ja auch Arbeite, ich unterschreibe Petitionen etc.

Vielleicht sollte man mal aufhören seine eigene Meinung und die diverser "Zeitungen" als allgemeingültiges Stimmungsbarometer zu werten und sich mal um seinen eigenen Krempel scheren, dann braucht man sich auch nicht ständig über die da oben mokieren.

Ich bin dafür den Thread zu schließen. Diese Diskussionen hatten wir ja schon häufig genug und letzten Endes wird nichts bei rumkommen, außer das man sich ständig im Kreis dreht.

<NeoN> schrieb:
Vielleicht sollte man mal aufhören seine eigene Meinung und die diverser "Zeitungen" als allgemeingültiges Stimmungsbarometer zu werten und sich mal um seinen eigenen Krempel scheren, dann braucht man sich auch nicht ständig über die da oben mokieren.

Das kann ich so nur unterschreiben. Es scheint in Mode zu kommen gegen Alles zu sein und endet -wenn das so weiter geht- da wo Frankreich bereits heute steht (Leute die nicht um der Sache Willen protestieren sondern wegen des Protests an sich).

Stuttgart 21 , Gorleben, Streetview .... für einige muss das -auf dem Weg durchs Jammertal-momentan das wahre Mekka sein.

Ich für meinen Teil kann mich über die Regierung nicht beschweren. Läuft doch alles wunderbar . Ich finde lediglich das man zu sanft mit eben jenen umgeht die längst beschlossene Sachverhalte versuchen nachträglich unrechtmäßig und zu Lasten der Steuerzahler wieder auszuhebeln.

Zuletzt bearbeitet:
@overdriver

an welcher Stelle ist die Regierung denn gegen das Volk?

Ich bin für Atomkraft. Meine gewählte Regierung vertritt meine Interessen.
Ich bin für Stuttgart 21
Man ist auch nicht gleich rechts eingestellt, wenn man mal was gegen die Zuwanderung sagt.
Hier wird einfach viel zu viel aus unserer Vergangenheit mit ins Spiel gebracht.

Ich bin sicher nicht für alle Entscheidungen unserer Regierung aber wirklich schlecht geht es uns ja auch nicht, oder?

AngryAngel schrieb:
@overdriver

an welcher Stelle ist die Regierung denn gegen das Volk?

Ich bin für Atomkraft. Meine gewählte Regierung vertritt meine Interessen.
Ich bin für Stuttgart 21
Man ist auch nicht gleich rechts eingestellt, wenn man mal was gegen die Zuwanderung sagt.
Hier wird einfach viel zu viel aus unserer Vergangenheit mit ins Spiel gebracht.

Ich bin sicher nicht für alle Entscheidungen unserer Regierung aber wirklich schlecht geht es uns ja auch nicht, oder?

Da du ja mit deiner meinung nicht die Merheit bist kann man das getrosst ignorieren.

@overdriver

Ich bin der gleichen Meinung wie AngryAngel. Solche Pseudorevoluzzer wie dich brauchen wir hier nicht. Schätze das was du hast. Wenn man keine Probleme hat dann erfindet man einfach welche. Werd erwachsen.

@ overdriver
ich habe kein Lust auf Streitereien.
Was ich damit sagen wollte ist, daß nicht jeder das so sieht wie du.

Jeder hat ne andere Meinung. Deswegen geht man ja wählen. Um die Partei zu wählen, die die meisten Interessen vertritt..... aber was erzähle ich dir alten Hasen da ;)

Harper schrieb:
@overdriver

Ich bin der gleichen Meinung wie AngryAngel. Solche Pseudorevoluzzer wie dich brauchen wir hier nicht. Schätze das was du hast. Wenn man keine Probleme hat dann erfindet man einfach welche. Werd erwachsen.
Das kleine Kind bist du.
Nochmal AKW Verlängerrung wollen die Mehrheit der Bürger nicht und ich gehöre auch dazu.
Gorleben wollen die Mehrheit nicht dazu gehöre ich auch.
Das sollte eigentlich Demokratisch genug sein.

Ein Massenmörder will ich nicht durch ein AKW Unfall oder durch ein gefährlichen Störfall durch die Abfälle sein.

coupefx2 schrieb:
Das kann ich so nur unterschreiben. Es scheint in Mode zu kommen gegen Alles zu sein und endet -wenn das so weiter geht- da wo Frankreich bereits heute steht (Leute die nicht um der Sache Willen protestieren sondern wegen des Protests an sich).

Stuttgart 21 , Gorleben, Streetview .... für einige muss das -auf dem Weg durchs Jammertal-momentan das wahre Mekka sein.

Ich für meinen Teil kann mich über die Regierung nicht beschweren. Läuft doch alles wunderbar . Ich finde lediglich das man zu sanft mit eben jenen umgeht die längst beschlossene Sachverhalte versuchen nachträglich unrechtmäßig und zu Lasten der Steuerzahler wieder auszuhebeln.

Du magst oberflächlich gesehen auch recht haben. Wenn da nicht immer wieder geheime Akten und Wissenschaftler auftauchen würden, die aufzeigen warum das Vorhaben ad absurdum geführt wird.

Im September 2010 wurde öffentlich bekannt, dass es in dem Salzstock Gorleben kleine Erdgasvorkommen gibt. Das brisante daran ist, dass womöglich in größerer Tiefe sehr viel größere Erdgasvorkommen zu vermuten sind. Diese Vermutung stützt sich darauf, dass im nur wenige Kilometer entfernten brandenburgischen Lenzen (Elbe) in den 1960er Jahren nach Erdgas gebohrt wurde. Am 25. Juni 1969 kam es bei einer dieser Bohrungen zu einer schweren Gasexplosion, bei der ein Mann starb und sechs schwer verletzt wurden, woraufhin diese Bohrungen eingestellt wurden. Falls unter dem geplanten Atommüllendlager Gorleben auch entsprechend große Gasmengen lagern, was wegen der geographischen Nähe zu Lenzen laut Prof. Dr. Klaus Duphorn wahrscheinlich ist, könnte das eine Gefahr für das geplante Endlager sein.[11],[12]

Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand?
Meines Wissen laufen immer noch Untersuchungen, welche übrigens unter Rot-Grün lange Jahre ausgesetzt wurden.
Und in dieser zeit hat man auch nicht wirklich nach Alternativen gesucht.
Also Gorleben als Endlager ist keine beschlossene Sache.

@ overdriver

Aber deine Meinung steht nunmal nicht für die Allgemeinheit.
Du bist ein kleines Licht, wie jeder andere auch....

Und es gibt genügend Leute, die das so sehen wie ich. Damit mußt du dich einfach Abfinden ;)

@Haudrauff

Man will uns mit dem Zwischenlager, das Endlager unterjubeln. Der Müll bleibt jetzt (als Zwischenlager) 40 Jahre, zum abkühlen, hier liegen. Dann soll es in den Salzstock (das Endlager) geschafft werden. Es gibt genügend Beweise die gegen ein Endlager sprechen. Trotzdem werden wieder Millionen investiert um das Endlager zu erkundschaften und auszubauen. Und der Ausbau des Salzstocks hat trotz fehlender Erkenntnisse schon längst begonnen...

Bis 2015 sollen weiterhin die Castorzüge rollen. Dann wären die Kapazitäten des Salzstocks erschöpft obwohl dieser nicht mal geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben