Notiz Black-Friday-Deals: Technik-Angebote zur jährlichen Rabattschlacht

@POINTman-10 Ich habe jetzt nicht alle Links angeklickt, aber zumindest bei den NAS Angeboten von TerraMaster zeigen diese auf den US Store von Amazon. So groß kann die Ersparnis gar nicht werden, wenn ich die 90$ Versandkosten da mit einberechnen muss... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Beim Black Friday macht man auch nur dann ein Schnäppchen, wenn man einen Artikel kauft, den man auch wirklich gesucht hat, und den Preis auch schon vor den Black Friday wusste und beobachtet hat.
Es ist immer ein schlechter Grund einen Artikel zu kaufen, nur weil man meint er wäre günstig. Aber wirklich brauchen tut man Ihn eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Excel, gaelic und 7 andere
Ich denke ram und SSDs sollten Schnäppchen bringen. Die Marktlage ist nicht schlecht, Wechsel zu PCIe 4 kommt und mit den "Restposten" könnte man noch gut leben in dem Bereich.
 
In den Shops der Hersteller kriegt man in der Regel selbst mit Gruppen- oder Corporate-Rabatt nur ein Preisniveau, wie es unabhängige Shops und Einzelhändler bieten. Einzig bei Lenovo hab ich es bisher hinbekommen, mit Rabatt unter die üblichen Marktpreise zu gelangen.

Gerade im Notebookbereich geht für mein Empfinden gerade gar nichts. Von Tiger Lake noch nichts zu sehen, Comet Lake für meinen Geschmack überteuert und Renoir ist auch immer noch alles andere als flächendeckend verfügbar.
In der Folge haben selbst Notebooks mit Picasso noch keine Abverkaufspreise erreicht. Und das ist noch Zen+. Auf aktuelle Chips (Zen3, Tiger Lager) fehlen da irgendwas um 20-30% IPC.
 
Bin mal gespannt. Sollte ich heute keine Big Navi abgreifen, was wohl nicht unwahrscheinlich ist, werde ich die Preise der 5700XT im Auge behalten. Vielleicht will man die so langsam loswerden, 6700XT steht auch irgendwann vor der Tür, und die Red Devil bewegt sich in Richtung 300€...

Ansonsten verstehe ich das Rumgeheule nicht. Natürlich gibts noch lohnenswerte Rabatte. Genau wie es auch öfters bei Mindstar oder den täglichen Deals bei Alternate nette Angebote gibt. Blind kaufen ist Schwachsinn, genau so wie Dinge zu kaufen die man nicht braucht nur weil sie reduziert sind, aber wer weiß, was er will, und weiß, was diese Teile normalerweise kosten und das im Hinterkopf behält kann doch gerne zuschlagen...
 
Faranor schrieb:
Leider ist der Dell S2721DGF nichtmehr gelistet.
Weiß jemand, was mit dem Monitor los ist? Wäre gerade beim Wechsel auf ne AMD Karte wegen freesync sehr interessant.

Ja, den gibts unter dem Namen nicht mehr. Der heißt jetzt S2721DGFA und ist in Deutschland nicht verfügbar, in Östereich und der Schweiz schon:

https://www.dell.com/de-at/shop/del...dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör

https://www.computerbase.de/forum/t...-fhd-mit-144-hz.1953925/page-23#post-24876618
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Webcams, wir brauchen Webcams!
und Whisky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Smartbomb, p4z1f1st und eine weitere Person
Villeicht gibts ja gute Angebote für die neuen Grafikkartengenerationen. Oh wait...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, bad_sign, Jaytie und eine weitere Person
Also bei mir tut das irgendwie nicht, laut seite ist der die Version mit Ryzen 7 4700U mit PROMO10 angeschreiben = 675 €...Aber im Warenkorb kann ich eingeben was ich will...zudem wird auch noch mal DELL10 zusätzlich angezeigt...geht aber auch net... :(
Dell - Warenkorb - Google Chrome 2020-11-19 00.32.20.jpg
 
Buggi85 schrieb:
Der Black Friday wird dieses Jahr wirklich mies ausfallen. Nichts woran ich Interesse hätte ist irgendwo auf Lager.

Dito, keine AMD-5000er CPU, keine Radeon 6800er oder auch keine RTX3000er. Naja, sieht so aus, als ob ich mir den Monitor mit 144Hz dann eher holen werde, als die GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Wie hätte das Amazon machen sollen? Selbst mit Bots die Händler abgrasen, um auf Stückzahlen zu kommen, weil AMD ihnen auch nur ein paar schicken würde?
 
Brauchen tue ich an Technik an diesem Black Friday nichts mehr. Alle Wünsche und Notwendigkeiten habe ich mir schon übers Jahr verteilt (und beim letzten Black Friday) erfüllt. Daher ist das Budget auch ein Stück weit aufgebraucht.
Eine neue Graka und neue Boxen wären dann vielleicht mal was für 2021, wenn die Kasse wieder gefüllter ist.
Wenn mal wieder die MwSt. geschenkt wird oder so...
 
Artikel-Update: Alternate mit „Black Week“, Caseking mit „King Deals 2020“
Alternate bietet von heute bis einschließlich kommenden Samstag Produkte in der Black Week aus verschiedenen Bereichen „mit bis zu 20 Prozent Rabatt“ an. PC-Komponenten sind ab kommenden Mittwoch bis Samstag Teil der Aktion.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der auf PC-Komponenten spezialisierte Online-Shop Caseking.de begleitet den Black Friday in diesem Jahr mit Angeboten vom 23. bis einschließlich 30. November. Die Aktionsseite ist ab sofort online verfügbar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Eine Sapphire 6800 XT Nitro+ für 499,00 fände ich sehr gut! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52, Zitterrochen, Smartbomb und 3 andere
Also einen Noctua NH-D15 für 74€ bei Caseking finde ich günstig und ist auch kein Ramsch.

Aber ansonsten hauen mich alle Angebote kaum von den Socken. Auch wenn Saturn/Mediamarkt mit Amazon um die günstigste SSD streiten: Ich bin versorgt.

Wer geglaubt hat, eine 5900x und eine 6800 XT heute günstiger zu kriegen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Weltfrieden... 🤪:mussweg:

Edit: 169,90€ für eine Soundblaster AE-7! 217,79€ laut Geizhals der günstigste Preis. Schade, dass ich die schon im PC stecken habe... Habe 199€ damals bezahlt... 😱

Edit2: CRUCIAL Ballistix PC Arbeitsspeicher 32 GB DDR4@4000MHz für 309,90€, statt 335,63€ laut Geizhals. Fast schon ein Schnäppchen für die, die Ihren Ryzen 5X00x AM4 aufs letzte ausquetschen wollen, ohne aber den Speicher übertakten zu wollen.

Schade, dass ich noch keinen 5900x bekommen habe, der gefühlt nicht auf dem Mond - wegen Aufpreis - gewesen sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote bei NBB sind praktisch alle lächerlich. Zumindest die 10 Artikel die ich probeweise verglichen habe, waren alles andere als besonders gute Angebote.

Aber es wäre ja auch komisch, wenn es anders wäre...
 
EvilSquirrel schrieb:
Ja, den gibts unter dem Namen nicht mehr. Der heißt jetzt S2721DGFA und ist in Deutschland nicht verfügbar, in Östereich und der Schweiz schon:

https://www.dell.com/de-at/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör

https://www.computerbase.de/forum/t...-fhd-mit-144-hz.1953925/page-23#post-24876618

Schöner Monitor, glaube €270 (da wäre der Studentenrabatt dabei) waren das günstigste Angebot. Er ist gut aber nicht €450 gut..
 
Also, die Angebote bei Caseking und Alternate sind echt Müll. Es gibt nur sehr wenige sinnvolle Ausnahmen. Der Noctua NH-D15 ist ein gutes Angebot. Ansonsten viel alter Schrott oder Nischenprodukte und meist nicht konkurrenzfähige Preise. LG 65CX9LA für 2300€? Echt? MM ist immerhin unter 2000€. Wieso sollte man für 300€ mehr bei Alternate kaufen?

Diese ganzen Aktionen verkommen immer mehr zu ausgedehnten Lagerräumungen von Ladenhütern und Billigschrott aus China. Seitenweise Angebote, aber entweder zu hohe Preise oder eben Schrott. Ein 750W Bronze NT in 2020? Really?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Falls jemand eine gute Kombi Mikrowelle sucht:

Die Bauknecht MW 49 (5in1 Mikrowelle) gibts jetzt bei MM und Saturn (Amazon ist mitgezogen) für unschlagbare 174€ statt 229€! Mit Newsletter Rabatt sogar für 164€, die war glaub noch nie auch nur ansatzweise so günstig zu haben.
 
Zurück
Oben