Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlack Mesa: Xen für Half-Life-Mod erscheint im 2. Quartal 2019
Half-Life wird heute 20 Jahre alt. Eine Ankündigung von Half-Life 3 lässt auch heute noch auf sich warten, aber die Entwickler der Half-Life-Mod Black Mesa haben angekündigt, dass das noch fehlende Kapitel auf Xen im zweiten Quartal 2019 erscheinen soll.
Na mittlerweile ist es ja kostenpflichtig. Als sie es der Community so überlassen hatten habe ich auch noch bedankt, heute sind sie eher freie Angestellte von Valve:
Frank schrieb:
Derzeit ist Black Mesa weiterhin als Early-Access-Spiel auf Steam erhältlich – wie bereits seit dem Jahr 2015.
Ich bin ja dafür, daß Valve die Rechte am Half-Live-Universum an Crowbar Collective (so heißen die Entwickler übrigens) abtreten und diese dann Half Life 3 entwickeln.
Warum? Weil es ersten garantiert gut werden und zweitens es auch wirklich erscheinen würde!!!
Black Mesa ist wirklich sein Geld wert und ein Titel, den man ohne Vorbehalte als Freund von Klassikern spielen kann. Es schaut auf 5k Auflösung zudem wirklich super aus.
Dass "Xen" abermals verschoben wird, mutet ein wenig merkwürdig an. Betrachte ich jedoch die Qualität des Produktes, kann ich das akzeptieren und befürworten.
Half-Life war damals ein echt cooles Spiel und hat mich richtig hineingezogen.
Aber 20 Jahre später ist dies nun schon so lange her und das Spielprinzip wurde schon 100 mal verwendet und es gibt so viele bessere Spiele, dass es nun mehr kaum von Interesse wirkt.
Sorry, Valve, aber ihr kommt einfach viel zu spät!
Na mittlerweile ist es ja kostenpflichtig. Als sie es der Community so überlassen hatten habe ich auch noch bedankt, heute sind sie eher freie Angestellte von Valve:
Ach komm, das Spiel hat sich stark weiterentwickelt im Vergleich zu der alten, kostenlosen Version. Und ist das Geld allemale wert. Half-Life 1 kann man sich doch heutzutage kaum noch geben, da kommt dieses Projekt gerade recht, um die ganze Half-Life Serie auch heute noch genießen zu können.
Black Mesa hat für mich mehr Wert als so mancher aktueller Vollpreistitel, und kostet dagegen kaum was. Also ich bin den Entwicklern auch heute noch dankbar.
Gebe Dir grundsätzlich recht, aber jetzt mal ganz ehrlich... Half-Life und gute Story?
Klar, vor 20 Jahren war das was... da bestanden sämtliche Konkurrenten in dem Genre nur aus hübscher Grafik und hirnloser Ballerei, so dass Half-Life als erster story-driven shooter mit seiner für damalige Verhältnisse grandiosen Inszenierung einen Meilenstein gesetzt hat.
Aber aus heutiger Sicht finde ich die HL-"Story" doch recht flach. Da war die Story von Teil 2 schon interessanter und mMn ist es eine Frechheit, dass eine Firma vom Format Valve es beim cliff hanger nach Episode 2 einfach belassen haben.
Ich habe vor relativ kurzem erst wieder HL2 + Ep 1 + 2 durchgespielt und das ist einfach dreist da nichts mehr folgen zu lassen, zumal Valve auch damals schon sicher nicht pleite gegangen wären, wenn sich eine Episode 3 nur mäßig verkauft hätte.
Deswegen habe ich mit dem HL-Universum ehrlich gesagt auch fertig. Wenn sich seit gut 15 Jahren nicht mal mehr der Entwickler dafür interessiert, warum sollte ich es dann tun? Es gibt genug andere interessante Spiele und Welten zu erkunden. Ich werde in diesem Leben wahrscheinlich eh nicht mehr alles schaffen, was ich in meiner Steam Library gebunkert habe.
Genau, deshalb gefallen mit ja die monatlichen Aufgüsse der neuen Shooter ja so gut. Die sind so toll, ich sitze immer mit einer Sonnenbrille vor dem Monitor, weil die Grafik so blendet. Ach so, ein paar Ausnahmen wird es mit Sicherheit geben...