• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

digitalangel18 schrieb:
Vor kurzem habe ich mir Crysis2 im Steam Sale gekauft, angespielt und dann erschien Black Mesa. Drei mal dürft ihr raten welches Spiel ich seit dem NICHT gezockt habe :D

Sausack, genau das selbe habe ich auch vor ein paar Seiten geschrieben:lol::lol:

Kann mir wer sagen, wie ich an dem verdammten Heli am Staudamm vorbei komme??:(
 
digitalangel18 schrieb:
Vor kurzem habe ich mir Crysis2 im Steam Sale gekauft, angespielt und dann erschien Black Mesa. Drei mal dürft ihr raten welches Spiel ich seit dem NICHT gezockt habe :D

Gerade das Tentakelviech gegrillt, und das gute alte Spielgefühl aus einer Zeit, wo man noch ohne aufladende Healthbalken und ohen Wegweiser, dafür aber mit angeschaltetem Kopf zocken musste ist zurück. Genial. Schade das so Titel für die großen Publisher heutzutage wohl finanziell nicht mehr lohnen...

crysis 2 natürlich. das war so schlecht, dass ich es nicht mal durchspielen konnte
 
**I like THAT** schrieb:
Kann mir wer sagen, wie ich an dem verdammten Heli am Staudamm vorbei komme??:(

Dort gar nicht. Oder besser, er verfolgt Dich noch ein wenig weiter. Du musst auf dem Turm drauf, dort Schleusen öffnen und an der Staumauer unten im Wasser durch die Schleusen auf die andere Seite der Staumauer. Dann noch bisschen Reinhold Messner spielen und Du bekommst eine Bazooka und darfst Dich um den Heli kümmern.
 
Natürlich geht das schlieslich hast du ne Energiekanone und in der Lagerhalle liegen noch 2 Energiepacks rum .Rechte Maustaste,die kanone laden und peng ^^^^
 
Ich möchte mich einfach mal an dieser Stelle beadanken. Ich spiele eigentlich eher weniger bis gar nicht mehr da mir nix mehr gefällt. Half Life war damals als Jugendlicher mein erstes Spiel was ich Stundenlang gespielt habe. Jetzt dort wieder reinversetzt zu werden ist einfach genial. Es macht unglaublig viel Spaß und ich komme gar nicht mehr von los. Einfach DAS Spiel des Jahrtausends.

Danke, ohne computerbase hätte ich das nie erfahren das es einen Remake gibt. Danke. Danke!
 
crazy_tomcat schrieb:
Natürlich geht das schlieslich hast du ne Energiekanone und in der Lagerhalle liegen noch 2 Energiepacks rum .Rechte Maustaste,die kanone laden und peng ^^^^

Man muss die Energiekanone nicht mal aufladen. Das geht auch mit einzelnen Schüssen recht schnell :)


Mein Fazit zum Spiel:
Es hat super viel Spaß gemacht mal wieder durch Black Mesa zu spazieren. Gegen Ende kamen dann zwar auch ein paar nervige Stellen dazu aber die gab es eben auch im Originalspiel :D
Ich finde, dass der Remake absolut gelungen ist. Da kann man nicht viel Negatives zu sagen.

Hat schonmal jemand die beiden Spiele auf Unterschiede untersucht? Es würde mich jetzt doch mal interessieren ob die Spiele wirklich genau identisch sind oder ob an der ein oder anderen Stelle doch was geändert wurde.
 
Also ich muss mich ein paar meiner Vorredner/Schreiber anschliessen:Vielern Dank an alle Beteiligten an diesem Mod ,war mal wieder schön sich durch ein Urgestein der Pc Spiele durch zu Ballern.Wenn jetzt noch einer Crimson Skies Modet auf Dieses Niveau ist Er oder Sie mein Gott:p:p:p:p
 
Kurzes OT: dank Black Mesa hab ich mich mal umgeschaut, was es an Mods für HL2 gibt. Dabei bin ich wieder mal über die Cinematic Mod gestolpert, gleich runtergeladen und mir gefällts. Auch hier wie Tag und Nacht, schon gewaltig, was der Modder da aus HL2 noch rausholt. Kleiner Wehmutstropfen: man MUSS Episode 1 und Episode 2 installiert haben, sonst läuft CM v11 nicht und der DL ist satte 8GB für v11 und nochmals knapp 1.5GB für v11.05. Da ich die sowieso seit Urzeiten mal die Episoden 1 und 2 nachholen wollte, hab ich sie mir über Steam schnell gekauft.
Also: wer hier mit dem Black Mesa Mod durch ist: CM v11 macht es wert, danach auch gleich HL2 nochmals in Angriff zu nehmen!
 
Kann mir jemand sagen, wie Ich Black Mesa auf 1980x1080 spielen kann? Bei mir kann ich lediglich 1020x980 auswählen :( Source DSK 2006 und 2007 sind installiert!
 
Dein Seitenverhältnis muss richtig eingestellt sein.
Dann bekommste auch deine native Auflösung ;)
 
Lösche doch mal die cfg im Installationsverzeichnis und probiers nochmal :)

Es geht auf jeden Fall eine höhere Auflösung habs ja auch in 2560x1440 gespielt ;)
 
Ich habs nicht mehr installiert, aber suche mal im Black Mesa Verzeichnis nach dem Ordner Cfg.
Dort drin müsste dann die Datei config.cfg sein.

Diese löschst du dann.
 
Mein Problem hat sich doch erledigt ;) Im Post vorher!

EDIT: Bin jetzt bei dem Staudamm, mit dem Heli. Aber mir fehlt immer noch die Strahlenkanone, wo kann ich die finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich auch, habe auch irgendwo die Strahlenkanone übersehen. Bitte un Hinweise:D

Gruß
R.A.M.
 
Jetzt bin ich in dieser Wüsten Festung in den Bergen (Nach dem Staudamm) und habe schon Munition für den Raketenwerfer gefunden. Aber den Raketenwerfer selber habe ich nirgends gesehen :(

EDIT: Habe ihn gefunden und mit ihm nen Heli, habe 5 Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man die Raketen auch mit dem Laser steuern kann xD
Aber wo die Laserkanone ist weis ich immer noch nicht :( Ist die wichtig fürs Spiel?

PS: Gibt es eig. noch nen Grafik-Mod für Black Mesa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik-Mod?
Das Teil hat doch schon ne sehr gute Grafik. Außerdem ist das Spiel ja grad erst raus.

Die Laser-Kanone gab's vorher.
Man muss ja irgendwann durch son Loch krabbeln, daß mit so nem fetten Laser geschossen wurde.
Im selben Komplex gibt's unweit davon den Laser. Den muss man holen, bevor man da durch krabbelt.
Ich meine das war am Ende von einem Flur rechts in nem Raum. Kurz vorher ballern so Wissenschaftler damit auch schon durch die Wand in den Flur rein.
 
Zurück
Oben