• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

Half Life ist so ein gutes Spiel! Das hat wenigstes noch Innovationen und ist (wenn man es auf "schwer" spielt ) richtig Anspruchsvoll.
In anderen Shooter kann man einfach ohne jegliche Taktik durch "Rushen".
Mal ehrlich, alle Shooter von heute ähneln sich Extrems!

Half Life 2 wird auf jeden Fall gekauft.
AltF4Games hat es in seinem Video auf den Punkt gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde allerdings versuchen nach Möglichkeit die englische Originalversion zu bekommen. Die deutsche Version ist nämlich ziemlich geschnitten. ;)
 
ja, hatte mich damals mit der zweiten episode selbst ans knie geschissen. erste war noch ungeschnitten. die gegner versprühten weder blut noch blieben sie liegen. ABER, ich glaube das wurde mittlerweile geändert. da müsste man mal googlen
 
Keine Ahnung, denke aber nicht. Warum sollte sich das geändert haben? ;) Am besten einfach mal bei Amazon oder so nach einem UK-Import der Orange Box zu suchen. Ok, kostet zwar gut 8-10 € mehr als die deutsche Cut-Version, dafür ist dann aber auch garantiert alles ungeschitten und die Spiele sind es sowieso mehr als wert.
 
Wenn Du schon dabei bist, Dir HL2 inkl. Erweiterungen zu kaufen, hab ich da noch was für Dich: http://cinematicmod.com Ist zwar ein riesiger DL, aber lohnt sich allemal. Unterschied zwar nicht wie von HL zu Black Mesa Mod, aber nahe dran.
 
Schon, ja. Ich persönlich würde die Cinematic Mod ja nicht empfehlen, aber das ist natürlich Geschmackssache. ;) Soweit ich weiß, kann man zwar viele zusätzliche Modifikationen der Grafik-Mod deaktivieren (z. B. die neuen Models der Charaktere), trotzdem mag ich Half-Life 2 (inklusive der Episoden) am liebsten Original. Finde, dass die CM zu sehr die Atmosphäre und somit das Spielerlebnis ändert.
 
Zurück
Oben