• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

**I like THAT** schrieb:
Frage: wie starte ich das game??

Steam starten und dort ist es in er Lsite. Steht so übrigens auch am Ende der Installation geschrieben ;)

@Topic:
Top Mod übrigens. Die Grafik von HL1 war mir einfach schon zu altbacken, in frischer Optik macht es aber richtig Spaß das Spiel nochmal zu zocken.

Und bevor jetzt wieder welche schreien, nicht Grafik sondern Gameplay zähle: nein! Grafik trägt m.E. sehr stark dazu bei ein Setting und Stimmung zu vermitteln. Je detailierter die Grafik, desto dichter und tiefergehender ist auch die Stimmung. Sofern gut umgesetzt. Klar ist Gameplay wichtig, aber für ein gutes Gesamtpaket ist eine gute Grafik unabdingbar, aus meiner Sicht.

Ich finde, dass die Grafik von HL1 dazu nicht mehr so geeignet ist, wie die Source Engine. Ich sage nur: Ravenholm in HL2.
 
Ich bin noch immer unter Strom seit gestern... So viel Liebe fürs Detail. Habe sogar Schrödingers Katze gefunden.

Katze_HL.jpg

:D:D:D:D
 
Habs heute auch mal ne längere Zeit gespielt und mir ist eins bewusst geworden: Dieses Spiel ist mit ganz großer Liebe gemacht worden und das merkt man einfach zu jeder verdammten Sekunde!

Spiele nebenbei auch Crysis 2 durch, klar Crysis hat die Hammer Grafik und an jeder Ecke knallt es, aber wisst ihr was? Das macht noch lange kein gutes Spiel aus.
Ich spiele Crysis 2 echt gerne, aber so eine unfassbare Spieleperle wie HL ist dann doch noch mal was ganz anderes. Wirklich klasse, das sind leider die Spiele, anch denen wir wahren Gamer uns alle wieder sehnen.

Aber die werden nicht mehr so kommen....leider:(
 
**I like THAT** schrieb:
. Wirklich klasse, das sind leider die Spiele, anch denen wir wahren Gamer uns alle wieder sehnen.

Aber die werden nicht mehr so kommen....leider:(

Da stimmt aber sowas von.

Lasse mir echt zeit mit der Mod jeden Tag ein-zwei Stunden.
Als ich dann das erste mal HL2 spielte aufgrund von Alyx Vance(Alyx Vance The Perfect Woman. Smart, tough, funny, independent, caring) der Dramatik des Games der Hammer Atmo usw. hat es mich nochmal total aus den puschen gehauen.

EP1 eher nicht, aber mit EP2 wurde es nochmal extrem geil. Der end fight von EP2 war wie ein Rausch(weis gar nicht ob ich noch Luft geholt habe) ich komme ein wenig vom Thema ab, aber diese Serie ist ein Meisterwerk und braucht keine Auszeichnung sondern ein Denkmal!!

Jetzt mit Black Mesa zurück zum anfang einfach nur ein Traum:love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gestern gar nicht so lange zocken, weil dark souls erstmal fertig muss. aber das fesselt genau wie half life 2, und jetzt bin ich fast durch.. lol

was mir am spiel aufgefallen ist, die soundkulisse ist ab der 2. hälfte etwas still. keine lauten geräusche bei all den maschinen, das war bei HL glaube ich stimmiger, von der soundkulisse her. bei bm ist alles so ruhig
 
Mein Gedächtnis ist heute mal wieder aufgefrischt worden. An die Monsterfische konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Und auch die sauschnellen Assassins hatte ich verdrängt.

Die Black Mesa Entwickler haben echt meinen vollsten Respekt, auch wenn es SEHR lange gedauert hat. Was die da abgeliefert haben ist wirklich grandios. Mod des Jahres für mich.
 
Wenn ich BM durch habe, werde ich erst mal wieder HL2 samt Cinamatic Mod durchspielen, danach noch Episode Eins und Zwei:D:D

Oh ja **freu**

Zwischendurch muss ich noch den ,,herzlos,, Shooter Crysis 2 durchzocken. Klar, es ist auch ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht!


Seit BM freue ich mich gar nicht mehr auf neue Spiele, wie zb Far Cry 3, weil ich genau weiß, dass diesen Spielen dieses Eine, dieses Besondere fehlt.

Ach ich schweife ab. Herrlich. Jetzt schnell zum Zahnarzt (:() und dann wird weiter gezockt:lol::lol::lol:
 
Bleibt das Spiel bei euch auch stehen beim "Daten laden"?


mit 8xsgssaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch, wenn ich endlich mal Zeit für die Mod habe.
Da HL1 so ewig lang her ist habe ich zudem nur noch rudimentäre Erinnerungen daran, so dass es für mich nahezu ein neues SPiel ist.
Dann werde ich auch anschließend HL2 und Ep1&2 spielen mit Cinematic Mod.
Ep1&2 habe ich zudem noch nie gespielt, weil ich damals die Strategie hatte zu warten bis alle drei Episoden raus sind, um alles in einem Rutsch zu spielen...weil, das sollte ja zügig gehen:D
 
@ über mir: danke, sehr nice;)

ACHTUNG: RIESEN PROBLEM

Das spiel stürzt bei mir jetzt immer an der selben stelle ab!!

und zwar bin ich gerade da, wo man so ein riesen windrad starten muss, dann gehe ich schnell wieder die leiter hoch und gehe drei schritte , ABSTURZ!!

was kann das sein??:(
 
hat geklappt, danke :)
sag mal wenn ich den venti an habe, fliege ich ja hoch

und was muss ich dann machen?? zu diesem tentacle vieh zurück oder was genau?
 
Hat jemand Tipps, wie man dieses Tentakelvieh besiegt was immer um sich schlägt mit den Klauen?

Da verzweifel ich im Moment dran. Auch wenn ich das Ding versuche mit Geräuschen abzulenken, hakt der mich auf dem Weg nach unten immer zu Tode...
 
@Ron Taboga

Renn einfach so schnell wie es geht so hat mich das Ding nicht ein Mal erwischt;)

Das Ding tötest du mit dem Raketenantrieb an der Decke nach dem du ihn in mehreren Etagen eingeschaltet hast(Anhang). So nun genug verraten.

MFG
 

Anhänge

  • hl2_2012_09_17_00_33_16_851.jpg
    hl2_2012_09_17_00_33_16_851.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz oben den Strom wieder hergestellt. Unten ist der Fire Knopf aber immer noch nicht zu aktivieren. Muss man noch was machen? Der Wissenschaftler sagte mir auf dem Weg, dass der Strom ja wieder angestellt worden ist.

Woher soll man denn wissen was man tun muss? Ich mag es ja auch nicht, wenn man alles vor die Nase gesetzt bekommt, aber hier wird man ja regelrecht im Regen stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi, da kommen einige ganz schön ins schwitzen. tja, das kennt man heute alles nicht mehr. die einzigen spiele die den alten standard-schwierigkeitsgrad wieder zum leben erwecken sind momentan black mesa und dark souls.

super mod, ich bin fast durch. die kampf mit dem heli war echt nicht leicht, der steckt ja einiges an raketen weg

wo man zum ersten mal aus dem kanalschacht rauskommt und überblick über die ganze gegend hat, musste ich erstmal zum destophintergrund machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga:
Du musst an 2 Stellen aus dem Silo rausgehen, einmal für den Strom, einmal für den Treibstoff. Erst dann kannst du den Zündknopf betätigen.

@**I like THAT**:
In der Wand vom Silo gehen zur Seite Lüftungsschächte ab, du musst dich hochpusten lassen und dann in einen (in den?) Schacht rein.
 
Zurück
Oben