• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IV: Nächstes Call of Duty mit Battle Royale statt Kampagne

Wird das nächste Call of Duty, was ich gekonnt ignorieren werde.

Der Versuch die "Modeerscheinung" Battle Royal als Modus einzubauen, wird genauso in die Hose gehen wie damals im CoD AW, wo man versuchte, die erfolgreichen Titanfall Elemente zu adaptieren.

Ich bin ganz ehrlich: früher habe ich gerne Shooter gespielt, aber die jetzige Entwicklung ist nicht mehr meins. Die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Shooter-Serien verschwindet. Früher konnte man sagen, wer eigentlich fast nur Multiplayer zocken will, nimmt CounterStrike, Battlefield oder Unreal Tournament...

...und wer gerne Singleplayer und Multiplayer ausgewogen zocken wollte, fand sich in Call of Duty, Medal of Honor immer gut aufgehoben.

Wenn ich abends zocke, nehme ich lieber mein Gamepad in die Hand und zocke den Euro Truck Simulator 2 und werde demnächst mich mal wieder an die ganzen Mass Effect Teile machen. Sorry für die folgende Formulierung, soll keinen angreifen, der es mag...aber dieser Kindergarten-Battle-Royal-Scheiß geht mir so auf den Keks.

Zum Glück wird es langsam aber sicher wärmer draußen, daß das man abends nach der Arbeit im Biergarten oder Eiskaffee noch schön entspannen kann.
 
Auch, wenn ich diese ganzen Weltkriegsshooter sowieso nicht mag und Multiplayer und vor Allem der Battle Royale-Kram mich mal ganz und garnicht als Spiel interessiert...

Lieber sollen sie dann gleich auf einen Singleplayer verzichten und einen hochkarätigen Multiplayer bringen, als so ein halb zu Ende programmiertes Elend ohne Sinn und Verstand, wie es ja bei so vielen Shootern zuvor schon der Fall war. Ein absolutes Paradebeispiel dazu ist und bleibt John Bain's (TotalBiscuit) Video zu Advanced Warfighter. Das Spiel selbst ist, wie er auch in seinem eigenen Video erklärt, kein besonders schlechtes Spiel, aber es ist ein besonders gutes Beispiel dafür, was in so vielen Spielen in Singleplayer-Ego(und Third-Person)-Perspektive seit nun schon bald 10 Jahren schief läuft.

Selbst in Far Cry Primal (eigentlich ja 5, aber ich bin einer von vielen Kunden, die zu doof zum Zählen sind), das ich aktuell spiele und das primär auf Singleplayer ausgelegt ist, vergreift sich an diesen hirnverbrannten Praktiken: "Du hast ne Aufgabe, erledige sie innerhalb dieses Radius und wehe dir, wenn du einen Fuß darüber trittst, dann ploppen sofort immersive Nachrichten und Warnmeldungen auf, dass du das "Missionsgebiet" verlässt und die Mission wird abgebrochen" ... Pfeif doch auf Open World, wenn's dann eh wieder so linear gestaltet wird, die "Offene Welt" dient hier lediglich zum Grinden von Materialien.

Wie schön, dass ich mir Spiele sowieso nicht mehr zum Release kaufe und dank LetsPlays gibt's genug Möglichkeiten, um sich im Vorfeld von einem Produkt überzeugen zu können... denn selbst Demos werden dem zahlenden Kunden ja heute so gut wie nicht mehr gegönnt. Der Kunde ist und bleibt aber auch doof, also nicht nur doof, sondern strunzdoof! Allesamt, wie wir hier sind, leider... der eine eben mehr, der andere weniger.

Keiner von uns würde (so viel Verstand dichte ich einfach jedem hier an) sich ein Auto kaufen, das der Händler ihn nicht probefahren lässt... keiner von uns würde ein Haus kaufen, das der Makler ihn nicht begehen lassen will... aber bei Videospielen ist das kein Problem, sind ja nur 50-60 Euro.

Liebe Freunde der Videospielkultur:
Es ist egal, ob man einen Euro oder ob man eine Millionen Euro zum Fenster raus wirft - beides bewegt sich, sofern es bewusst getätigt wird, am Rande des Abgrundes der Dummheit.

Cya, Mäxl
 
Wer kauft heute noch spiele für 60euro??^^

Heut bekommt man neue für 35/40euro.

Bin ich froh das ich im Jahr vielleicht 2 oder 3 Spiele kaufe.
Metro 2018 wär z.b so eins.
Aber cod 5000 oder BF2000 für sowas geb ich kein geld mehr aus.

Gibt/kommen halt kaum Spiele wo man schon sabbernd vorm PC sitzt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wer kauft heute noch spiele für 60euro??^^
Heut bekommt man neue für 35/40euro.

1. Nur, weil du die Option günstigerer Quellen nutzt, muss das nicht auf jeden anderen - und schon garnicht auf die Mehrheit - zutreffen.
2. Du kannst dir ja Metro Exodus vorbestellen... kostet aktuell nur 64,99 Euro bei Gameware.at -> denk nochmal über deine zuvor getroffene Aussage nach.

Cya, Mäxl
 
Damit sparen sie sich nen Haufen Arbeit und Entwicklungskosten -> Noch mehr Kohle mit weniger Aufwand.
WinWin für Activision.

Einfach lächerlich...
 
Wer das noch kauft, dem is nich mehr zu helfen!
 
Morgen gibts nen Livestream vom neuen COD von der Gamestar über twitch.
Da kann man sich das scheusal mal anschauen:p
 
Ist halt die Frage, Livestream von was? MP? Das wäre ja im Endeffekt dasselbe, wie immer, nur auf neuen Maps und in nem anderen Setting :rolleyes:
 
OMG RIP COD
 
Keine Singleplayer Kampagne, viel Zombie Zeug, Battle Royale... Das was zu erwarten war. Joa.

Und exklusiv für das Battle.net auf dem PC.
 
Ohne Kampagne ist es für mich auch überhaupt nix. Schade, die von WWII war eigentlich ganz gut und die vom ersten Black Ops sowieso.
Ich bin zu alt für diesen Kram..
 
Habe lediglich einen CoD Teil damals auf der PS1 gespielt, dananch nie wieder.

Dieses hier werde ich sicherlich mal testen, AAA BR hört sich interessant an und das Gunplay sah auch vielversprechend aus. Und sie haben sehr deutlich gemacht, dass das eine PC Version werden soll. Heißt sie werden mit Sicherheit versuchen in den Esports Bereich damit zu drängen. Könnte vielleicht was werden, :)
 
Zurück
Oben