• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare (2019): Nächstes Call of Duty setzt auf Schockmomente

Vom gameplay fand ich BO4 sogar recht nice. Muss ich doch ehrlich zugeben.
Für hin und wieder 1-2 Stunden geht das spiel immer mal. Hoffe das wird bei dem neuen Titel auch so sein.
Am besten aber war wohl der BJ shop. Da konnte man sehen, was man sich für sein Geld kauft.
Als Sniper durch und durch immer schon die Meister/Tarnungen im blick gehabt.

Bloß weg vom Lootboxen blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
Haben die auch was von Koop verlauten lassen?
 
Standardmäßig Zivilisten erschießen?

Sollen da der nächsten Kriegergeneration die Hemmschwellen abgebaut werden?

Kommt mir sehr anrüchig vor, diese Vorgehensweis.
 
Conroy schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
So ist es glaub ich nicht gemeint. Es geht um die Bekämfung von Terroristen, die sich als Zivilisten tarnen. Ist doch überall auf der Welt tägliche Praxis. Diese Leute haben ja auch kein Problem damit Zivilisten, die sich als Zivilisten ausgeben zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hörts auf diese langweiligen Schooter zu kaufen, damit die endlich was gscheites entwickeln! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Conroy schrieb:
Standardmäßig Zivilisten erschießen?

Sollen da der nächsten Kriegergeneration die Hemmschwellen abgebaut werden?

Kommt mir sehr anrüchig vor, diese Vorgehensweis.

Es handelt sich dabei ja scheinbar um Terroristen und nicht wirklich Zivilisten. Wobei ich das fast noch fragwürdiger finde. Am Ende kommt es aber zu 100% darauf an, wie sie es umsetzen. Man kann daraus eine "der Zweck heiligt die Mittel, ein paar zivile Opfer sind nicht zu vermeiden"-Actionbude machen, die vor Patriotismus nur so trieft, genau so kann man aber auch die Schrecken des Krieges und die potentielle Grausamkeit und Ungewissheit solcher Einsätze rüber bringen und den Spieler in eine Situation bringen, die ihm wirklich unangenehm ist. Ob ausgerechnet CoD dieses Taktgefühl an den Tag legen kann, wird sich zeigen.


LazyGarfield schrieb:
hörts auf diese langweiligen Schooter zu kaufen, damit die endlich was gscheites entwickeln! :)

Ich persönlich mache mir so gar nichts aus CoD, selbst zu seiner Hochzeit, aber so falsch kann es ja scheinbar nicht sein, was Activision da raus bringt, wenn sich immer noch so viele Käufer finden und jetzt sogar viele wieder aufspringen, weil sie den Namen Modern Warfare recyclen. Oder anders gesagt: Für mich ist auch die Entwicklung jedes neuen Fifa-Teils verschwendete Zeit, aber andere sehen das scheinbar anders. Lieber auf die Spiele gucken, die man selbst mag als sich über die zu beschweren, die man nicht mag.
 
Persönlich war ich schon CoD-"Hater" als es noch total cool war, dieses dümmlich-patriotische Schlauchlevel-Geballer mit der coolsten Kriegsverbrechertruppe der Welt zu bejubeln.

Das hab ich 2007 zum Original-MW geschrieben:

So habs jetzt durch und ich muss sagen, das ich insgesamt nicht allzu erfreut bin. Da wird das Spiel übergreifend dermaßen gehyped und dann wars doch nur mittelmäßig.

Grafik war größtenteils bis auf die Bitmaphintergründe toll und es lief flüssig, da kann man dem Spiel nichts ankreiden, aber in Sachen Story und Gameplay...

1. Wo gibts dümmere Gegner? Andere dafür geschmähte Spiele schicken einem -verglichen mit CoD4 - reine Intelligenzbolzen vor die Flinte. Manchmal Deckung, aber kein hinlegen, kein Rückzug nur blinder, ballernder Ansturm bis in den Exitus. Dass das eigene Team nicht intelligenter agiert fällt nur deswegen nicht auf, weil keiner stirbt.

2. Wo gibts noch größere Gegnermassen? Anstatt die KI mit wenig Munition oder höherer Treffsicherheit auszustatten gibts spawnendes Kanonenfutter satt. Realismus leidet enorm drunter.

3. Story? Alibi! Weiso war es nicht möglich ein gottverdammtes Szenario zu erfinden, das nicht wieder einmal alle nur Möglichen Klischees bedient? Irre Russen und naturgemäß böse Araber, gute Amis. Na Danke!

Andere Sachen hinterfrage ich lieber mal garnicht. Wie kann es z.B. sein, dass ein Silo gefüllt mit ICBMs von Separatisten eingenommen werden kann, ohne das es die reguläre Armee des betroffenen Staates interessiert? Insgesamt ist die Story so unglaubwürdig und zu überdreht, so dass imho von Authentizät keine Rede sein kann.

4. Characterentwicklung/ Charactere. Man kennt sie nicht, man weiß nicht warum sie tun was sie tun. OK, bei der Karnickeljagd zu verkraften. Aber wieso braucht man immer einen mordscoolen Zigarrenraucher? So cool, das er gegen geltende Genfer Konventionen wehrlosen hinrichtet. (diesen Al Asad )

5. Warum sterben Teammitglieder nicht? Die kassieren direkte Raketentreffer, Granaten, MG-Salven. Selbst das Entleeren eines 7,62mm Magzin in ihre Schädel tötet sie nicht. Bin ich hier beim A-Team?!

6. Nennt es besser Moorhuhn Modern Warfare! So simples Schießbuden-Gameplay ist eigentlich nur peinlich. Hinlegen, warten.. ui da taucht einer auf. Zack! Und zu allem Überfluss keine Möglichkeit anders zu spielen. Anderen Weg suchen? Nö, zu linear, alles niedermähen. Stumpft total ab.

Rest: Null Interaktion mit der Spielewelt, eine handvoll Feindmodels (sehen alle Araber gleich aus?), zu kurze Spielzeit von gerade mal 7 Stunden. Unausgeglichener Schwierigkeitsgrad der Missionen. (AC-130-Level: Kindergeburtstag; Scharfschützenlevel: Bockschwer.) Völlig realitätsfremdes Feuerverhalten der Waffen (schonmal ein G3 benutzt?). Im Sp Pistolen völlig sinnlos, da unendliche Mengen an Gewehren vorhanden und nochn paar Kleinigkeiten die mir entfallen sind, aber mich beim durchspielen genervt haben.

Klar, gibt auch positives, wie das abwechslungsreiche Missionsdesign und die tolle Inszenierung und der Sound. Aber mehr? Was war denn da noch? Die Synchro?

7/10


Eigentlich war CoD ( also der Singleplayer) schon 2007 peinlich. Vergleichbarer Film-Trash wie der "Stählerne Adler" oder ähnlicher Ami-Action-Müll wird zurecht gedisst, aber MW 1 ist unter Spielern irgendwie eine heilige Kuh. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..und dafür muss man den ganzen Beitrag quoten?
 
CoD ist ein bisschen wie die Bild-Zeitung, keiner scheint sie zu lesen aber trotzdem weiß jeder Bescheid bzw. scheint es zu spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und pietcux
silentdragon95 schrieb:
Crossplay zwischen Konsolen und PCs bei einem Shooter? Wie genau soll das aussehen? Bekommen PC-Spieler dann auch den Konsolen-Aimbot?
Wird eh nicht kommen,es wurde schon wieder gesagt das se drüber nachdenken also heist das bei denen es kommt nicht.
Und wenn doch dann wohl eher nur coop missis wenns die geben solte...
 
Wäre auch eher dafür, dass einfach die PS4 und Xbox One Spieler gegeneinander antreten. Den PC dort zu integrieren erscheint mir auch als nicht zu geheuer, allein schon wegen der Hacker etc.

Aber ich freue mich wirklich sehr auf diesen Teil.
Für mich waren MW1 (und Remastered), MW2 und Black Ops 1 eindeutig die besten Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und -Spectre-
Weiß jemand ob das neue Modern Warfare exklusiv auf battle.net erscheint ?
 
Afaik ja, wird es. :)
 

Wers noch nicht gesehen hat.
 

Crossplay soll wohl diesmal echt kommen,nur soll man da sehen,ob man gegen welche mit M&T spielt oder nicht.
 
Man kann jetzt Türen schließen. Darauf hab ich gewartet.

Wann wird eigentlich mal diese "Neue Engine" gezeigt ? Alles was ich bisher gesehen habe sieht genauso beschissen aus wie immer.
 
Naja BO4 sah anfangs auch super aus und hat auch verdammt viel Spaß gemacht bis die ersten Patches kamen welche das Spiel von Patch zu Patch immer kaputter gemacht haben.
 
Zurück
Oben