jackii
Lt. Commander
Du verurteilst doch Millionen von Spielern als Verblendete die sich für falschen Schrott begeistern, etc. Nur deshalb hab ich überhaupt geantwortet, denn ich finde sie sind nicht ansatzweiße dumme Schafe nur weil ihnen extreme Realitätstreue im digitalen Hobby nicht wichtig ist. Das ist für Spielspaß eben nicht wichtig, meist sogar sehr hinderlich. Guck dir die meisten oder die top50 Games an, natürlich geht das alles so physikalisch nicht. Dann kann man halt mit 3 Raketenwerfern auf dem Rücken ohne Sprunggelenksfraktur von einem Vordach springen oder ein 2 Meter Laserschwert schwingen. Na und? Es wäre unfassbar langweilig wenn man sich kleinlichst an die Grenzen der echten Welt halten muss. Hast du ja daran gesehen dass das Verhalten der APEX Sniper einige Leute massiv gestört hat und sie es eher als blöden Bug empfanden. Hast du denn dann alle davon überzeugt es doch gut zu finden, nach dem du ihnen erklärt hast dass es richtig ist irgendwo danebenschießen zu müssen um zu treffen? Ich vermute mal nicht, denn die Realität juckt gerade in Unterhaltungsmedien eben genau nicht. Zumindest die allermeisten nicht und große Produktionen für ein paar Ex Soldaten zu machen kann ja auch nicht die Lösung sein. Es ist gerade das tolle daran nicht alle Einschränkungen der Naturgesetze haben und so auch höher springen, weiter schießen oder auf pinken Drachen reiten zu können. Die aller meisten Spielekäufer in Deutschland kennen echten Krieg nicht und das ist auch verdammt gut so. Sie wollen ein FPS Game und kein seriöses militärisches Trainingsgerät für sonst was.SebastianMxx schrieb:Wer bist du bitte um so zu urteilen ?
Also dass einige Dinge aus Pc Spielen und Spielfilmen nicht in Real gehen, da sind wir uns ja völlig einig. Nur darüber ob das denn irgendwie schlecht, verwerflich, legitim, gewollt, gefordert, schlechter oder besser, usw. ist, absolut nicht.