• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare (2019): Nächstes Call of Duty setzt auf Schockmomente

ScorpAeon schrieb:
Da es nächstes Jahr sowieso den nächsten Ableger gibt und die Massen rüberwandern ist hier der Multiplayer, wie in allen Vorgängern von CoD, keinen Vollpreis bzw. überhaupt kein Geld wert..

Hm dann ist eine Jahreskarte fürs Schwimmbad, Fitnessstudio, Netflix, usw. auch überhaupt kein Geld wert. Weil es nach einem Jahr, im Gegensatz zum Vorjahres CoD, einfach gar nicht mehr funktioniert…
Der Multiplayer selbst kostet ja auch keine 60€, man könnte es durchaus auch so sehen das er dem Singleplayer für Interessierte kostenlos beigelegt wird.
Dass jedes Jahr ein neuer Teil recht viel und echt nicht nötig ist, sehe ich aber auch so. Da es aber jedem freisteht, wie beim iPhone oder Galaxy einfach nur jedes zweite oder dritte zu kaufen, kann ich mich darüber irgendwie so gar nicht empören.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Steinigt mich, aber das ist das erste Call of Duty seit Jahren, auf das ich mich wirklich mal wieder freue.

Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich mit den ersten beiden MW Teilen eine Menge Spaß hatte. Der erste Black Ops Teil ging auch noch in Ordnung, ab dann wurde die Serie leider auch für mich total uninteressant.

Aber ja, doch... TDM damals auf Crash, das war schon eine tolle Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und just_fre@kin
SebastianMxx schrieb:
Alles Schrott für Hollywood geblendete...
Okaaay du hast den Sinn von Videospielen nicht verstanden.
Und den von Kinofilmen auch nicht.
Es muss nicht extrem realistisch sein, soll es gar nicht. Es soll Spaß machen und unterhalten, coole Sachen ermöglichen die real eben nicht gehen,…
So wie du es dir wünscht hätten 99% kein Spielspaß daran, denen ist zu Recht völlig egal ob eine Reich oder Sichtweite höher oder geringer ist als sie es in echt vielleicht wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Crossplatform. Haben dann die Konsoleros den klaren Vorteil, weil man da nicht so richtig "aimen" muss und der "Netcode" sowieso nachhilft? Wenn sowas für BF mal kommen sollte, bin ich da raus. Netcode ist dank Konsolen eh schon beschissen genug seit ~10 Jahren...

jackii schrieb:
Okaaay du hast den Sinn von Videospielen nicht verstanden.

Wer bist du bitte um so zu rrteilen ? Ich spiele wahrscheinlich schon länger Video Games als du. Schon seit vor der Home-PC Ära. Wer daran Spaß hat darf gerne Spaß haben.

Wer sich aber von sowas (Mechaniken und falschen Inhalten) blenden lässt und begeistert tut kennts nur aus Hollywood.

Aber ich kenne halt die Realtität und wenn ich dann sehe das es im Letzten CoD eine Art Reflex Visier gab, (zu dieser Zeit unmöglich) und auch was Battlefield für einen Schrott einbaut und sich dann aber alle (Von seinten Entwickler und Publisher) äußern das es jetzt Quasi noch realistischer ist. Nicht mal die Geräusche sind annähernd echt.

Mich langweilt sowas einfach, weil das jeder Teil hat...

Und das Waffenhandling kann man schon realtischer machen, das tut der ganzen Sache keinen Abbruch.
Inhalte auch. Siehe Battlefield Quatsch...

Ich errinnere mich an eine Unterhaltung letztens im TS bei einer Runde APEX, da wurde sich massiv beschwert das die Sniper und andere Waffen auf der Range nicht "gerade" schießen, dann klärte ich mal über die Schießlehre auf und erklärte den Parabelflug eines Projektils und das der Lauf/das Rohr in echt leicht angewinkelt sind zur Visiereinrichtung. Und das Projektil quasi beim Fadenkreuz "runter kommt".

Das der Flugbogen quasi REAL sei...

Was hat der Netcode mit den Konsolen zu tun? Verstehe ich gerade nicht.
Das sind doch alles getrennte Server.

jackii schrieb:
Der Multiplayer selbst kostet ja auch keine 60€, man könnte es durchaus auch so sehen das er dem Singleplayer für Interessierte kostenlos beigelegt wird.
Bei <8 Stunden Spielzeit ist der SP eher eine kostenlose Beigabe zum MP.

• Gefällt mir
SebastianMxx schrieb:
Aber ich kenne halt die Realtität und wenn ich dann sehe das es im Letzten CoD eine Art Reflex Visier gab, (zu dieser Zeit unmöglich) und auch was Battlefield für einen Schrott einbaut und sich dann aber alle (Von seinten Entwickler und Publisher) äußern das es jetzt Quasi noch realistischer ist. Nicht mal die Geräusche sind annähernd echt.

Das interessiert keinen, sowohl BF als auch COD sind Titel die für reine Actionballerei bekannt sind!

SebastianMxx schrieb:
Ich errinnere mich an eine Unterhaltung letztens im TS bei einer Runde APEX, da wurde sich massiv beschwert das die Sniper und andere Waffen auf der Range nicht "gerade" schießen, dann klärte ich mal über die Schießlehre auf und erklärte den Parabelflug eines Projektils und das der Lauf/das Rohr in echt leicht angewinkelt sind zur Visiereinrichtung. Und das Projektil quasi beim Fadenkreuz "runter kommt".

Das der Flugbogen quasi REAL sei...

Wenn du dich einem Kindergarten im TS oder eben Leuten mit einer sehr einfachen schulischen Ausbildung angeschlossen hast, ist das dein Problem! Jeder Mensch der die 8. Klasse der Mittelstufe überstanden hat, kennt den waagerechten Wurf, der einer idealisierten Flugbahn einer Kugel entspricht!

ReinerReinhardt schrieb:
Was hat der Netcode mit den Konsolen zu tun? Verstehe ich gerade nicht.
Das sind doch alles getrennte Server.

Bei crossplay Spielen PC Spieler und Konsolen Spieler zusammen in einer Lobby, zwar haben Konsolen FPS Shooter leichten bis mittleren aim assist aber trotzdem ist man mit Maus und Tastatur deutlich präziser unterwegs.

Daher hat niemand wirklich einen Vorteil, es sei denn man macht es wie in denn früheren Fortnite Tagen schließt einen controller an für aimbot und spielt mit maus und tastatur weiter

• Gefällt mir
Call of Duty setzt auf Schockmomente...

Schockmomente wird es geben, wenn das Spiel nichts taugt ;=)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und masterkruk
@|SoulReaver| das wird kein Schock, das ist Normalzustand ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und masterkruk
xJanx schrieb:
Ich bin damals bei Battlefield 3 extra vom PC auf die PS3 gewechselt, um mir keine Gedanken mehr um meine Maus etc. mehr machen zu müssen.
hä? Was für Gedanken hattest du den wenn du mit der Maus gespielt hast bzw. welche musstest du dir machen?

BacShea schrieb:
Vielleicht sollten sie mal anfangen, die Uralt-Engine raus zu werfen und eine komplett neue entwickeln.
DAS wäre der erste Schritt zu einem guten neuen CoD.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzten Jahre wurden immer nur marginale Optimierungen der bestehenden Engine vorgenommen, dieses Mal scheint es um Einiges tiefer zu gehen. Bis wir uns nicht selbst davon überzeugen können, müssen wir diese Aussage erst einmal akzeptieren und hoffen, dass es tatsächlich so wird.

Captain Mumpitz schrieb:
Alter Wein in neuen Schlauchleveln. Ich fand jeden einzelnen Teil seit Modern Warfare echt beschissen.
[...] Ich verstehe es jedes Jahr auf's neue überhaupt nicht, warum sich das Zeugs noch immer so gut verkauft.

Weil Geschmäcker zum Gück unterschiedlich sind. Mir haben die neueren Teile auch nicht sooo gut gefallen, aber in der Regel kaufe ich die ja auch nicht zum Vollpreis, sondern (nach zwei, drei Monaten) für 30-40€, dafür wird mir in Kampagne und Multiplayer genug geboten.

snickii schrieb:
Ich kann euch übrigens schon genau sagen was der Inhalt sein wird:
  • durchschnittliche Singleplayer-Kampagne mit einer Spielzeit von 15-20h
  • 6-8 Multiplayer Karten bei Release, davon 2-3 aus vergangenen MW-Teilen (alles 3 Wege Maps, wie immer)
  • es werden nach und nach neue Karten kommen - kostenfrei, allerdings wird es mit Sicherheit mehr gesplittet und man wird nicht 4 Karten mit einem Update bringen
  • KEINE dedicated Server (Eigene)
  • Und auf was ihr euch am meisten freuen dürft... das selbe schrottige Anti-Cheat wie immer

Und? Ist doch völlig in Ordnung. Davon abgesehen, dass die CoD-Kampagnen schon immer nur um die 6 bis 10 Stunden gedauert haben wäre ich total zufrieden mit dem, was du beschrieben hast. "Anti-Cheat"-Maßnahmen sind immer so ne Sache, ich behaupte, dass deutlich weniger gecheatet wird, als es die Meisten behaupten, da auch viel Neid um den besseren Skill eines Anderen mit hinein spielt.

SebastianMxx schrieb:
[...]
Und muss daher sagen das die CoD und auch Battlefield Teile totaler unrealistischer Nonsens sind, in Sachen Waffen- und Trefferverhalten und allgemein Handling. Wie in billigen Filmen wo massiv verkantet und auf Range trotzdem getroffen wird... Alles Schrott für Hollywood geblendete...

Also ich will Hollywood, Action und Übertreibung. Irgendeine Realismus-Shooter-Simulation kannst du direkt in die Tonne kloppen, weil die Leute so einen langweiligen Mist nicht spielen oder sehen wollen (mich eingeschlossen).

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Nikboy
Vielleicht aber auch nur vielleicht könnte es nach langem wieder ein COD sein das ich mir kaufe oder zumindest anschaue. Bei den letzten war keinerlei Interesse war aber da MW1 wirklich klasse ist, würde ich das dann mal deinstallieren und auf das neuere setzen.

Hoffe nur das die Killstreaks, Perks usw. ähnlich sind. Da war noch alles sehr gut überschaubar.
Finde das man hier auch dedicated Server hosten können sollte. Dann würde man wahrscheinlich mehr MW1 Spieler dazugewinnen. MW1 kann man auch heute noch problemlos spielen

Häschen schrieb:
Bei crossplay Spielen PC Spieler und Konsolen Spieler zusammen in einer Lobby, zwar haben Konsolen FPS Shooter leichten bis mittleren aim assist aber trotzdem ist man mit Maus und Tastatur deutlich präziser unterwegs.

Daher hat niemand wirklich einen Vorteil, es sei denn man macht es wie in denn früheren Fortnite Tagen schließt einen controller an für aimbot und spielt mit maus und tastatur weiter

Das hat ja aber nichts mit dem angesprochenen Netcode zu tun der angesprochen war, die Aussage finde ich eben quatsch.

Und Crossplay in einem Shooter mit PC und Konsole halte ich sowieso nicht für gut, außer Koop, Adventure usw, aber PVP Shooter geb ich mir das nicht, zumindest wenn man auf der Konsole unterwegs ist.

RayTracing, Einzelspieler-Kampagne und cross play. Interessant.

Ich glaube das letzte Call of Duty habe ich vor 15 Jahren oder so gespielt und ich bin mir über den Ruf der Serie bewusst.

Unwahrscheinlich, dass ich es mir mal anschauen werde, aber nicht komplett ausgeschlossen.

caparzo schrieb:
Oh mummy...this game is so what from bought! :D

I break together :D

Anscheinend sind ja viele der federführenden Entwickler von Respawn zurück zu Infinity Ward gegangen, was in Sachen Singleplayer-Kampagne eine sehr gute Nachricht ist. Meiner Meinung nach waren die alten Modern Warfare-Teile und die originalen Call of Dutys von Infinity Ward mit Abstand am besten inszeniert. Ich habe das immer an so Kleinigkeiten fest gemacht, z.B. diesen Quicktime-Events oder wie man sie nennen mag, beispielsweise in der ersten Schnee-Mission, wo man mit Soap unterwegs ist. Das fühlt sich beim Spielen einfach "echter" und dramatischer an, als in anderen CoDs, wo es viel aufgesetzter wirkte. Ich rechne zwar wieder mit einem Tontauben-Simulator mit Pathos hoch drei, aber muss auch eingestehen, dass es mich durchaus mitreißen kann. MW1 und MW2 waren letztlich nicht großartig anders. Sollte dieses Spielgefühl also wieder vermittelt werden und dazu noch mit aktueller Engine, springe ich sofort auf den Hypetrain mit auf und sorge auch gerne dafür, dass dieses CoD wieder ordentlich verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Polishdynamite schrieb:
Hab in den letzten Monaten immer wieder geschaut, roch aber alles nach cheatverseuchten Russlandservern.
Als ich vor 1-2 Monaten zuletzt MW1 gespielt habe, war alles in Ordnung. Habe mir dann Black Ops 1 noch einmal gekauft und auch da gibt es genug Server. Zwar nur ca. 3 gute aber wenn ich daran denke das ich früher MW1 IMMER auf dem selben Server gespielt habe...

Krass, das neue CoD heißt wieder einfach nur Modern Warfare? Das wäre ja, als würde man WoW wieder als Classic bringen, haha....moment... :freak:

Zurück
Oben