• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 4: Battle-Royale-Modus mit vielen Gadgets

7700k mit gtx 1070, full hd, alles auf max: Zum großen Teil am (leider in der beta vorhandenen) Framecap von 90 fps. Je nach Situation dann halt Schwankungen bis runter auf ca. 65. Hier und da mal ein Texturfehler aber im großen und ganzen kann man das schon herzeigen.

Beim Netcode hatte ich einige Male das Gefühl, dass man da noch nachbessern kann. Bzw. vielleicht auch bei der Serverleistung. Keine Ahnung, woran es liegt. Jez keine GANZ großen Probleme, aber 100%ig rund läuft das halt noch nicht (leichte LAGs etc.).

Aber SPASS macht das Ding! :D Richtig Spaß. Ich weiß noch nichtmal, genau warum. Geht einfach gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal ein paar Runden gezockt nun. Ich muss ich sagen, dass es mir extrem gut gefällt, obwohl ich mir sonst echt schwer tue mit CoD. Ich kann nicht mal erklären warum, aber es macht irgendwie mehr Spaß als andere BR Games aktuell.
Performance ist ok.
WQHD mit allem auf Max bis auf Schatten und Ambient Occlusion Mid und AA auf LOW hatte ich in einer Runde folgende Zahlen

Average framerate : 82.4 FPS
Minimum framerate : 50.4 FPS
Maximum framerate : 89.8 FPS
1% low framerate : 51.6 FPS
0.1% low framerate : 14.7 FPS

Gemessen ab Absprung im Heli.
 
CoD startet genau wie Destiny2 über Battlenet.
 
blablabla.PNG

Der Müll will einfach nicht...
Auf Fehler gescannt. " Reparatur nicht notwendig ".
" Bitte Spiel über Battlenet App neu starten ". Der gleiche Käse.
Firewall frei. Auch nix.
Spiel Update. " Spiel ist aktuell ".
Der Mist soll ab heute doch auch ohne Key und Vorbestellung laufen ?
 
Ahhh :freak::lol:
War so auf 10am fixiert und " alle " schon am zocken...
Ich geh doch noch mal schlafen.
 
hab jetzt auch meine ersten drei matches hinter mir. das letzte cod, das ich gespielt habe war das erste blackops, aber wirklich nie so richtig. komme vielleicht auf 10h playtime. battle royale hab ich noch nie gespielt.

also, natürlich null ahnung, was so abgeht. springe random ab, laufe in random gebäude und hoffe irgendwelche waffen zu finden. in meinem letzten match erst mal paar stockwerke zu viel runtergefallen. fast tot, habe aber noch ein paar medpacks gefunden und überlebt. kurz weiter gerannt und ein quad gefunden. weiter random durch die gegend. einen typen überfahren, lul. weiter in andere häuser, sniper gefunden, perks gefunden, random alles geused. einem typen in den rücken geschossen. keine ahnung, wo überhaupt wer ist. top 3 situation, kreis wird kleiner. sehe einen typen aufm berg. treffe einen schuss. muss weiter laufen. ziele weiter auf den typen während ein anderer von weiß nicht wo auf mich schießt. ich tot. top 3. zitter immer noch vom adrenalin.

performance ist sehr annehmbar. nutze einen xeon e3-1231 v3, gtx 780 (150mhz übertaktet), 16gb ram. es dropt lediglich beim start unter 60fps. ansonsten, und das überrascht mich sehr, dropt es nie unter 60. hab einige grafik settings runtergedreht. habe optisch nicht wirklich große unterschiede gesehen. wichtig ist mir antialiasing und framerate. es fühlt sich im windowed fullscreen leicht schwammig an, aber das ist vielleicht auch nur einbildung. checke gleich, ob ich im treiber vsync aktiviert habe. insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der performance. geiler wäre natürlich alles auf anschlag mit 200% renderscale. aber so ists auch sehr annehmbar.
 
@Zornbringer deine Beschreibung vom Match könnte genau so in PUBG passiert sein.. hört sich noch nicht sehr besonders, bzw anders als bei Vorgängern an.

Die Vorgänger von CoD haben sich irgendwie alle immer etwas schwammig angefühlt, ich würde sagen das es normal ist bei Call of Duty.
 
@snickii wie gesagt, ich habe noch nie ein battle royale spiel vorher gespielt. das prinzip ist in allen natürlich gleich. der unterschied zu pubg ist, dass cod wesentlich action orientierter ist. das gesamte gameplay ist auf schnelle action ausgelegt. schnell laufen, schnell über hürden rübergehangelt, schnell loot... du musst nicht lange durch die gegend laufen, um feuergefechte zu finden. pubg ist da in allen bereichen wesentlich langsamer und auch ehr auf simulation ausgelegt.

was bei cod auf jeden fall auch anders ist, sind perk items. das sind gegenstände, die man benutzen kann, die kurzzeitig bestimmte effekte geben. z.b. laufgeschwindigkeit während man crouched, sehr leise trittgeräusche, ein alarmsound, wenn dich wer im ads hat usw. dann gibts noch ferngesteuerte autos zum scouten, affen, die zombies anlocken, zombies (nur in bestimmten bereichen der map), die besondere waffen droppen, stacheldraht, statische schilde, diverse granaten. also, quasi den ganzen kram, den es in cod gibt, nur jetzt halt in battle royale.

kurz gesagt würde ich es so zusammenfassen: cod ist das mittelteil zwischen pubg und fortnite. action, nimmt sich nicht allzu ernst, ohne comichaft zu sein, smoothes movement mit super performance.
 
Mir hängen die ganzen BR Spiele derzeit auch ziemlich zum Hals raus. Ich muss aber sagen, dass das BR von COD mir gut gefallen hat. Vor allem wahrscheinlich wegen der leichteren Zugänglichkeit und den schnellen Gefechten.
Der BR Mode allein ist aber kein Kaufgrund für mich. Ich werde mir mal anschauen, wie sich der Zombie Mode macht und meine Kaufentscheidung davon abhaengig machen.
 
@Vmax1168
Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal? ;)

Wenn die den BR Modus für 20€ als extra Game verkaufen würden, wäre ich dabei. Aber den vollen Preis zahlen nur um ein Teil von dem Spiel zu spielen ist mir zu blöd. Der normale Multiplayer interessiert mich null. Eventuell ist der Zombie Modus interessant, aber ich denke auch dann ist es mir den Preis nicht wert. Es war auf jeden Fall erfrischend anders. Die Duos, die ich mit einem Mate gezockt habe, waren durch die Bank interessant. Die Grafik ist bescheiden, aber ok für den BR Modus. Bei Pubg sieht das auch nicht besser aus. Vor allem, weil eh jeder wegen Performance die Regler nach unten dreht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Habe die erste Open Beta mit dem Bomben Modus gespielt und danach gleich vorbestellt..
BO1 war mein letztes CoD, aber BO4 hat mir so unglaublich gut gefallen.
Den BR Modus habe ich dann richtig gefeiert, gefällt mir persönlich deutlich besser als PUBG.. und in PUBG habe ich mittlerweile knapp 600 Spielstunden.

Da hat Treyarch einiges richtig gemacht, auch wenn es noch kleine Macken gibt, die mich aber eigentlich Recht wenig stören.

Einfach nen geiles Game.. :)
Mit dem System aus meiner Signatur hatte ich auf Fullhd in Hohen Detailstufen immer ~90 FPS, kein Ruckeln, kein stottern.. :)
 
Habe den BR Modus auch gespielt, hatte mir für ein paar Cent einen Beta Code gekauft und konnte deswegen schon Freitag spielen, ich muss sagen: Sehr geiles Spiel, gerade nachm Feierabend ist das bestimmt chillig.

Hab das Game auch gleich vorbestellt, für 36 €UR kann man glaube ich nichts falsch machen, das wird mich für einige Stunden unterhalten :)

Mit meiner GTX 970 läuft es auch sehr gut, stelle die Details sowieso alle auf Low, wenn das Spiel dann draußen ist und es kein FPS Limit mehr gibt spiele ich mit den Einstellungen bisschen rum, evtl. finde ich ja eine Lösung mit High FPS und einigermaßen guter Grafik.

Wobei ich sagen muss: Das Gras + die Blätter an den Bäumen sahen immer bescheiden aus, egal was ich eingestellt habe...
 
@saemo du kannst in der config noch einige settings weiter nach unten drehen. z.b.:

Code:
disable_dynamic_light_shadows = "1" // 0 or 1

disable_dynamic_sun_shadows = "1" // 0 or 1

die meisten schatten sind eh "pre-baked", da kann man die dynamischen auch getrost aus stellen. unterschiede habe ich keine feststellen können. ich hab lediglich das antialiasing auf hoch gelassen und hatte auch meine 60-70fps auf einer gtx 780.

problem bei mir war nur, dass ich im fullscreen tearing hatte und im windowed fullscreen hat es sich so angefühlt, als ob vsync aktiviert war. leicht schwammig also.
 
@Zornbringer Mit meinen FPS hatte ich keine Probleme, mit der GTX 970 (ist auf 1.450 Mhz übertaktet) konnte ich auch im FPS Limit zocken, nur manchmal hatte ich einen Drop auf 70 FPS, das Spiel läuft echt gut.

Das mit den Low Settings mache ich nur bei BR Games, da ist mir die Grafik nicht so wichtig, hauptsache es läuft flüssig, wenn das Game dann draußen ist will ich auf 120 FPS kommen, weil ich einen 120hz Monitor habe.

Gut zu wissen, das man in der Config noch etwas nach unten drehen kann, werde ich dann mal ausprobieren!

Ich habe allerdings wirklich große Probleme gehabt, andere Spieler zu spotten, ist echt nicht einfach gewesen zu Unterscheiden, ob das jetzt ein Objekt ist, oder nur ein Teil des Buschs, oder liegt da jetzt ein Player...
 
Zurück
Oben