Finde es immer wieder lustig wie sich so viele Leute über Call of Duty künstlich aufregen. Wir alten Gamer sind einfach nicht die Zielgruppe! Call of Duty hat seine Daseinsberechtigung. Das Gunplay ist schnell und direkt, das Movement ist akkurat und flexibel, die Serie besitzt eine beliebte Beständigkeit und das Marketing ist hervorragend.
Gerade die alten Teile waren für meine Verwandten immer der Titel auf der Konsole. Selbst jemand der nur 3 Stunden im Jahr an der Konsole sitzt, kommt mit den Titel klar und kann nach Feierabend eine kurze actiongeladene Story spielen. (Diese Käuferschaft wird jetzt wegfallen). Dafür haben wir immer noch die Core-Basis, welche wieder Millionen in DLCs und Kartenpacks investiert.
Das aggresive Marketing und die absurde DLC Politik funktioniert bei Activision. Seht euch Destiny 2 an, schaut mal die Verkaufszahlen bei den DLCs an,....
Ich werde mir sicherlich die Open Beta angucken und mal sehen ob das was ist. Battlefield 5 hat auch soliden Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das alte 1942 Feeling wird auch nie wieder aufkommen, da man einfach schon alles gesehen hat. Früher waren MP Titel in dem Ausmaß einfach selten.