Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlackBerry: Android-Smartphone DTEK50 legt Priorität auf Sicherheit
BlackBerry hat ein neues Android-Smartphone im Produkt-Portfolio. Das als Mittelklassegerät konzipierte BlackBerry DTEK50 kommt mit einem 5,2-Zoll-Display, Snapdragon-617-Prozessor und einem Akku mit 2.610 mAh. Dazu gibt es wie beim Priv wieder Android sowie BlackBerry-eigene Sicherheitsfunktionen und Apps.
Das ist ein Alcatel Idol 4, nur halt mit angepasster Software.
*Edit: Ah ja, ich sollte erst mal lesen... Sorry.
Aber das PDF lässt sich wohl nicht direkt verlinken. Bei mir kommt "You are not authorized to access this page."
Ich hatte große Hoffnungen beim Priv, daß endlich mal wieder ein Android-Tastaturhandy rauskommt. Leider ne ziemliche Enttäuschung. Mit der Tastatur hätte ich mich noch anfreunden könne, auch wenn die Tastatur meines Motorola Droid 4 um Längen besser ist. Aber vor allem software-technisch mit der Pseudo-Sicherheit hatte es Blackberry gründlich vergeigt.
Die beiden Alternativen, wenn man kein Nischensystem wie BBX oder irgendwelche Betriebssystemzombies wie Sailfish oder Ubuntu verwendet, lauten übrigens Microsoft Windows Phone und Google Android. Und jetzt guckst du mal schnell nach, wo diese Systeme entwickelt werden und unter welcher Fuchtel die Entwicklerfirma steht. Eben.
iOS hat von diesen Plattformen meines Wissens halt das beste MDM, und Apps zur geschäftlichen Nutzung gibts auch mehr als die 5 Stück für Windows Phone...
Ich sehe schon, das wars. Warum sollte man sich gleich noch ein Android BlackBerry kaufen? Weil es 70 Euro teurer ist als das Alcatel Idol? Und wahrscheinlich ist die Verpackung, die man zu einer VR-Brille umbauen kann auch nicht dabei.
Alle Alleinstellungsmerkmale von BB fort: Keine HW-Tastatur mehr, kein BB-OS mehr. Nur der teure Preis bleibt. Sowas kauft niemand.