News BlackBerry: Android-Smartphone DTEK50 legt Priorität auf Sicherheit

WebBeat84 schrieb:
Eine Firma, die iOS nutzt, womöglich noch mit sensiblen Kundendaten sollte Insolvenz anmelden! Untragbar!

sehe ich anders !! ich kenne einige mittelständische unternehmen die voll und ganz auf Ios und Mac OS setzen weil apple (leider) der einäugige unter den ganzen blinden geworden ist. perfekt sind sie nicht aber sie sind zumindest was eigene dienste angeht wie cloudbasierte z.b mit abstand die seriösesten

Was ich halt trotzdem noch cool finde, ist, dass die den Hub sowie die Swipe-Geste in Android integriert haben. Aber ob das letztlich für das ausschlaggebende Kaufargument reicht, wage ich zu bezweifeln.
Android ist halt wirklich sehr bescheiden zu bedienen (Ich mag Android in der hinsicht so überhaupt nicht^^).

Sicherheit von einer Firma, die in Saudi-Arabien dem Regime Zugriff auf die Kommunikation innerhalb des Landes und Kanadischen Behörden einen Generalschlüssel gibt? Nein, danke!

Das hatte mich am Titel auch gestürt, vor allem wenn deren CEO so etwas vom Stapel lässt:

BLACKBERRY CEO John Chen has said he is "disturbed" by Apple's tough approach to encryption and user privacy, warning that the firm's attitude is harmful to society.

[…]

Chen remarked: "We are indeed in a dark place when companies put their reputations above the greater good."

Quelle: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2465381/blackberry-ceo-disturbed-by-apples-hard-line-on-encryption

Auch zu finden auf Fefes Blog.

HeinMueck schrieb:
Was ich halt trotzdem noch cool finde, ist, dass die den Hub sowie die Swipe-Geste in Android integriert haben. Aber ob das letztlich für das ausschlaggebende Kaufargument reicht, wage ich zu bezweifeln....

Genau das ist in meinen Augen auch der wirklich große Vorteil bei BB10 (und teils auch in deren Android Smartphones): die geniale Tastatur, welche die beste Software-Tastatur ist, die ich bisher hatte und der Hub, der als Sammelstelle für alle Arten von Messaging, Anrufen etc ist.

Wenn es da eine wirkliche Alternative gäbe, könnte ich mich auch wieder mit etwas weniger Wehmut von BB10 trennen - auch wenn die dortige Gestensteuerung nach kurzer Zeit derart intuitiv und schnell zu bedienen sind...

Schade, dass es das in der genialen Form in Zukunft (wohl) nicht mehr geben wird. Aber der Hub und die Tastatur alleine sind, zumindest für mich, schon ein nicht zu verachtendes Argument.

Habe ich auch schon gesehen, aber ist eben
a) mit monatlichen Kosten verbunden -> doof
b) ohne Tastatur

Zurück
Oben