Shoryuken94
Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 8.846
Kacha schrieb:Du sagst im Endeffekt, dass es besser ist aus wenig Informationen magisch mehr zu erschaffen anstatt aus mehr Informationen welche rauszurechnen. Das ist, objektiv gesehen, kompletter Quark.
Du vergisst einen einfachen fakt! nur weil weniger Bilder pro Sekunde aufgenommen werden, sind es nicht die gleichen Bilder. Bei höherer Bildfrequenz bei der Aufnahme verringert sich immer zwangsläufig die Belichtungszeit pro Bild. Deshalb werden High Speed Aufnahmen immer bei extrem hellem Licht gemacht und deshalb wirken bei Handys die Zeitlupenvideos auch meistens so dunkel. auch ist es nicht trivial einen gutes Motionblur nachträglich zu berechnen.
Das ist kein Quark, dass ist Physik. Zwischenbilder zu berechnen hingegen ist deutlich einfacher. Du kennst Frame 1 und Frame 2. Es ist deutlich leichter zu interpretieren was zwischen diesen beiden Frames passiert ist, als Bildeigenschaften zu Faken, die bei der Aufnahme nicht vorhanden waren.
Einfach nur weniger Frames auszugeben bringt keine lange Belichtunsgzeit mit all Ihren Effekten für das Bild zurück und erzeugt auch keine natürlichen Unschärfen in der Bewegung. Mit guten Algorithmen und KI hingegen ist es gut Möglich Zwischenbilder zu berechnen, ganz einfach weil man aufgrund des vorliegenden Datenmaterials Anfang und Endergebnis kennt.
Je nach Videomaterial mag ich auch lieber eine höhere Framerate (kommt ganz auf das Erzeugnis an). Aber man kann die Physik halt nicht austricksen.