News Blackwell im Ramp-up: Nvidias Umsatz steigt noch einmal um 94 Prozent

Ich bin mal gespannt wie lange dieser "Profitable Growth" also das Wachstum vom Umsatzwachstum anhält. Irgendwann wird das ja ein Plateau erreichen. Wobei die Börse ja schon nervös wird, bevor das Wachstum anfängt, überhaupt rückläufig zu werden. Da wirds dann interessant wie NV reagiert. Die sind ja mittlerweile so gross dass man sich kaum einfach mal eben auf reinen GPU Hersteller für Gaming zurückschrumpfen kann.

racer3 schrieb:
Ich hoffe die Mitarbeiter welche diese Meisterleistung möglich gemacht haben, werden angemessen honoriert.
Den Nvidia Angestellten geht es sehr gut. Es gibt großzügige Gehälter und Aktienoptionen. Es ist aber sehr stressig, sehr anspruchsvoll. Definitiv nichts zum Faullenzen. Trotzdem für viele wohl ein Traumjob aktuell:
  • Rang 3 bei Fortune 100 Best Companies to Work For 2024
  • Rang 2 bei Fortune Best Workplaces in Technology 2024
  • Rang 12 bei Fortune Best Workplaces for Women 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Miguel14.05, floTTes und eine weitere Person
stefan92x schrieb:
Wie jedes Unternehmen ist Nvidia gewinnorientiert und praktisch verpflichtet, das an Gewinn aus dem Markt zu holen, was sie können.
Mein Wunsch war auch mehr als Wink mit dem Zaunpfahl an die Leute gerichtet, die sich so sehr für Nvidia freuen.

Bei Nvidia können sie (im Gaming-Sektor) einfach davon profitieren, dass man es bei AMD einfach nicht auf die Reihe bekommt (von Intel ganz zu schweigen).
Natürlich wird man bei Nvidia einen Teufel tun, die Preise nach unten zu korrigieren, solange man keine Konkurrenz hat und trotz abgehobener Preise mehr Karten verkaufen als liefern kann.

Sollten AMD mit ihrer geplanten Offensive im Low-Mid-Range Sektor wirklich Erfolg haben, wird Nvidia da mit angepassten Preisen reagieren. Die Oberklasse bleibt aber wohl Nvidia Territorium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, floTTes und stefan92x
Da fällt mir nur das ein

giphy.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Hatch, n3cro und 8 andere
Alles richtig gemacht würde ich behaupten, Respekt Jensen Huang hat seine Firma im Griff und führt diese richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Halbe, Tera_Nemesis und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
Eher noch teurer, RTX 5080 min. 1199€ und RTX 5090 min. 1999€.
zum Glück sind das ja GPUs die man fürs Gaming nicht "BRAUCHT"

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, floTTes und knoxxi
@Kraeuterbutter: Wenn man einen altbackenen 24er oder 27er Monitor evtl. noch mit 60 HZ bzw. nur mit 2K auch noch 2024 einsetzen möchte, kann deine Aussage je nach Spiel stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter
neue Pressemitteilung:
"weil es uns so gut geht, 5090 für 999€"

:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Fabii02, Celinna und 5 andere
Conqi schrieb:
Nach allem was man hört, gehören Aktienpakete bei Nvidia zumindest für die besser bezahlten Stellen dazu. Die haben sich definitiv für die Mitarbeiter gelohnt.
Kann ich bestätigen, ein Bekannter arbeitet da als Research Scientist (meist IC), und Aktien sind ein fixer Bestandteil der Vergütung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Na da darf man ja auf die 50XX Preise gespannt sein. Weil Goldrausch immer noch anhält, dürfte es hier definitiv nicht nach unten gehen sondern potentiell eher sogar nach oben. Und das obwohl den Gerüchten nach z.B. bei den 70er Karten ein eher marginaler wenn nicht sogar nicht vorhandener (im Vergleich zur Super) Performance Sprung hinlegen dürfte...

GeForce4 schrieb:
Die Aktionären freuts.
Der Aktienkurs ist erstmal gefallen, weil es den Anlegern wohl nicht genug war... komplett surreal.
Mein Depot freut sich jedoch sehr... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
DERHansWurst schrieb:
Das können sie ja jetzt an die Kunden weitergeben und die GPU Preise etwas menschlicher gestalten.
/i
Na klar, wieso sollten sie das? (ich weiß du meinst das ironisch ;))
ich verstehe nicht wieso so wenig mangelndes betriebswirtschaftliches Wissen rumgeistert. Ein Unternehmen ist vorrangig da um Profit zu machen. Wenn die die Preise aus strategischen Gründen (Marketing, Markenpflege, Symphatie) senken, dann ja aber welchen Grund sollten sie momentan haben?

AMD ist raus aus dem High End Geschäft.
Die Rtx4090 lässt viele Games jetzt schon am CPU Limit laufen, bei den üblichen WQHD Monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
racer3 schrieb:
Ich hoffe die Mitarbeiter welche diese Meisterleistung möglich gemacht haben, werden angemessen honoriert.
Davon darfst du ausgehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommen die Mitarbeiter, wie in den USA typisch, nicht nur ein Gehalt sondern auch Aktien. Die meisten Entwickler sind wahrscheinlich schon mehrfache Millionäre.

Hier ein Forbes Artikel in englisch: Nvidia Employees Become Multi-Millionaires—But At What Price?

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, floTTes und TigerNationDE
GrumpyDude schrieb:
Na klar, wieso sollten sie das? (ich weiß du meinst das ironisch ;))
ich verstehe nicht wieso so wenig mangelndes betriebswirtschaftliches Wissen rumgeistert. Ein Unternehmen ist vorrangig da um Profit zu machen. Wenn die die Preise aus strategischen Gründen (Marketing, Markenpflege, Symphatie) senken, dann ja aber welchen Grund sollten sie momentan haben?

AMD ist raus aus dem High End Geschäft.
Die Rtx4090 lässt viele Games jetzt schon am CPU Limit laufen, bei den üblichen WQHD Monitoren.
Jup so ist es leider. Und die Nachfrage ist da, nVidia fast schon konkurrenzlos. Also wird sich das hohe Nivaeu einpendeln.

Kann man nur hoffen, dass man seine alte Karte zu einem ähnlich horrenden Preis verkaufen kann.
(was natürlich mit einer 4070ti eher unmöglich ist, weil nVidia sich da ja einen kleinen Ulk erlaubt hat und im Nachgang die gleich teuren aber besseren Super Versionen rausgebracht hat)

Schon krass wie sich NVIDIA entwickelt hat die letzten Jahre.
Aber gut die machen halt auch alles richtig die wissen was sie verlangen können und die Produkte sind besser als die Konkurrenz.

GUN2504 schrieb:
Bei dem Umsatz und Gewinn in der Data Center Sparte gibt es kaum Gründe für NV da noch großen Fokus auf Gaming GPUs zu legen...
Bleibt zu hoffen das sie mit GeForce ihr versprechen an die Gamer einhalten. Nicht wie Sony mit ihrem "For the players". Denn das ist seit Jahren auch schon alles andere als das ^^
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Da kann man wohl noch 500 EUR drauflegen.
Erste leaks sprechen von 1900, ich geh auch von 1999€ aus. Bei den Custom Karten kannste dann je nach Marke wahrscheinlich nochmal 500+ draufrechnen. So ´ne ROG Strixx oder so für 3k€ würd mich nichtmal wundern.

55% Reingewinn nach Abzug aller Kosten?

Hüstel

Die armen Schweine, die deren Produkte kaufen und sich dann auch noch endgeil dabei fühlen.
Das Unternehmen hat bereits mehr Macht, als es haben sollte.
Microsoft und Co. sind kleine Fische.
Der CEO kann alleine aus seinem Privatvermögen ganz Intel kaufen.
Die Firma hat viel mehr Börsenwert als ganz Deutschland insgesamt überhaupt in den besten Zeiten jemals hätte aufbringen können.
Man kann sogar ungehindert öffentlich Sanktionierunglisten bezüglich China wortwörtlich umschiffen, indem man sich einfach im rechtlichen Graubereich aufhält und somit alles ins Lächerliche zieht.
So sieht es halt aus, wenn sich alle freiwillig in eine Abhängigkeit von einem einzigen Unternehmen begeben.
Wenn man jetzt endlich Google Chrome zum Verkauf zwingen will, dann müsste eine grüne Firma aber sowas von sicher mit auf dieser Liste stehen, denn NVidia missbraucht seine Macht schon seit Ewigkeiten, es wird nur zu wenig darüber berichtet und vor allem von den Fanboys gekontn mit Scheuklappen ausgeblendet und geleugnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Sebbi, Quidproquo77 und eine weitere Person
109% Steigerung beim Gewinn?
An mir lag es nicht :heilig:

Zurück
Oben