News Blackwell im Ramp-up: Nvidias Umsatz steigt noch einmal um 94 Prozent

up.whatever schrieb:
Der Kurs ist seit gestern deutlich gesunken.
Bei knapp 200% YtoY Entwicklung an der Börse, machen die 3% den Kohl nicht fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und floTTes
Postman schrieb:
@Kraeuterbutter: Wenn man einen altbackenen 24er oder 27er Monitor evtl. noch mit 60 HZ bzw. nur mit 2K auch noch 2024 einsetzen möchte, kann deine Aussage je nach Spiel stimmen.
ne 5070 wird für mehr als nur FullHD-Monitore reichen

oder ists wirklich so, dass man heute nur noch PC-Gaming betreiben kann mit mehr als Full-HD-Auflösung, wenn man eine der beiden schnellsten Grafikkarten der Welt besitzt (die es derzeit noch gar nicht zu kaufen gibt - 5080 bzw. 5090) ??

hab mal beim Steam-Survey geschaut:
2,4% aller Spieler nutzen 4090, 4080 oder 4080 Super

52% nutzen andere, günstigere RTX-Grafikkarten von Nvidia

der Rest nutzt noch ältere Grafikkarten von NVidia oder AMD oder Intel

seit gut 2 Jahren gibts RTX-Karten der 40er-Serie zu kaufen..

und doch haben nur 2,4% der Kunden hier Karten der 1000Euro+ Kategorie in Verwendung

das übersetzt sich für mich: es "BRAUCHT" kein GRafikkarte für 1000 Euro+
schließlich können weit über 90% der Spieler scheinbar auch ohne solche Grafikkarten spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Cohen, Wilfriede und 2 andere
Kraeuterbutter schrieb:
weit über 90% der Spieler scheinbar auch ohne solche Grafikkarten spielen
Oder sind in der Lage die Regler in alle Richtungen zu bedienen. 🤷‍♂️
Andere stürzt das in eine harte Depression.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, medsommer, Zarlak und 8 andere
Da geht noch mehr:
also Preise für die 5000er GraKa Generation ordentlich rauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
racer3 schrieb:
Ich hoffe die Mitarbeiter welche diese Meisterleistung möglich gemacht haben, werden angemessen honoriert.
Die Frage stellt sich vielleicht sogar andersherum.
Die Aktienkurse haben viele Mitarbeiter zu Millionären gemacht.
Sind sie dann noch hochmotiviert den Laden zu schmeißen oder planen Sie ihren Ausstieg in Richtung Karibik oder eigenes Business?

Kraeuterbutter schrieb:
ne 5070 wird für mehr als nur FullHD-Monitore reichen

oder ists wirklich so, dass man heute nur noch PC-Gaming betreiben kann mit mehr als Full-HD-Auflösung, wenn man eine der beiden schnellsten Grafikkarten der Welt besitzt (die es derzeit noch gar nicht zu kaufen gibt - 5080 bzw. 5090) ??

hab mal beim Steam-Survey geschaut:
2,4% aller Spieler nutzen 4090, 4080 oder 4080 Super

52% nutzen andere, günstigere RTX-Grafikkarten von Nvidia

der Rest nutzt noch ältere Grafikkarten von NVidia oder AMD oder Intel

seit gut 2 Jahren gibts RTX-Karten der 40er-Serie zu kaufen..

und doch haben nur 2,4% der Kunden hier Karten der 1000Euro+ Kategorie in Verwendung

schließlich können weit über 90% der Spieler scheinbar auch ohne solche Grafikkarten spielen
Finds auch immer lustig, als MUSS man eine 4090 haben damit man gamen kann. Dabei hat heute auch Midrange schon so viel Leistung wie noch nie. Und immer das Geheule dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Wilfriede, floTTes und 3 andere
racer3 schrieb:
Ich hoffe die Mitarbeiter welche diese Meisterleistung möglich gemacht haben, werden angemessen honoriert.
Jap, gab ja mal eine Meldung dazu das es ein Problem für NV ist weil die besseren Ings. nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen weil sie so viel Kohle haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
TheInvisible schrieb:
Finds auch immer lustig, als MUSS man eine 4090 haben damit man gamen kann.
Und diese „ohne 4090 ist man kein Gamer“-Haltung kotzt mich bei der „PC Masterrace“ am meisten an.

Hauptsache man hat Spaß, jeder für sich individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Wilfriede, Dr@gonm@ster und eine weitere Person
@TheInvisible Ich freue mich immer wenn neue Karten kommen. Gibt immer schöne Gebrauchte Grafikkarten :D
Ich bin meistens sowieso 2-3 Generationen hinterher. Mir reicht das aber. Suche mir aktuell eine gebrauchte RX 6700 XT oder RTX 3060 TI.

Zurzeit nutze ich testweise nur die APU eines Ryzen 3400G und bin da schon beeindruckt was die eigentlich alles mitmacht. Neuste AAA Titel gehen natürlich nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und floTTes
Creeping.Death schrieb:
Da wäre es doch umso schöner, wenn man den Kunden, die Nvidia dabei geholfen haben so groß zu werden, auch etwas zurückgeben würde: faire Preise für Gaming GPUs.
Pf, historisch betrachtet, würde Nvidia das Geld lieber verbrennen als irgendwem etwas zurückzugeben. Abgesehen davon ist Nvidia Gaming mittlerweile vermutlich relativ egal.

Ich bin mal gespannt wie das ganze für Nvidia aussieht wenn der größte Hype mal vorbei ist oder Microsoft/Google/Amazon vermehrt anfängt auf eigene Beschleuniger zu setzen. Fangen sie bei Server-CPUs ja schon an.

Da müsste dann die Aktie und der Gewinn irgendwann dann fallen. (Ich prognostiziere nicht, dass Nvidia auf die Waffel fliegt oder so, ich sage nur, dass der Wert gerade etwas Aufgeblasen ist/wird durch die Situation)

Das aktuelle AI-Beschleuniger-Wachstum ist sicher nicht Endlos. Wenn der Markt nicht irgendwann abfällt weil der Hype endet, dann wird der Markt irgendwann weitestgehen gesättigt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
GUN2504 schrieb:
Bei dem Umsatz und Gewinn in der Data Center Sparte gibt es kaum Gründe für NV da noch großen Fokus auf Gaming GPUs zu legen...
Wir alle hoffen das Nvidia seine Wurzeln nicht vergisst und uns noch lange mit schnellen Grafikbeschleunigern versorgt. Im Diagramm sieht man schön das Gaming mal Nvidia über Wasser gehalten hat.

Kraeuterbutter schrieb:
Natürlich BRAUCHT es die nicht. Es braucht ja auch keinen Ferrari, Porsche, Lamborghini etc.
Dennoch kaufen die Leute sie, weil sie eine gewisse Qualität erwarten oder gewisse Ansprüche haben. Das gilt halt nicht für jeden. :)

knoxxi schrieb:
Oder sind in der Lage die Regler in alle Richtungen zu bedienen. 🤷‍♂️
Andere stürzt das in eine harte Depression.
Ich dachte immer das Regler nach links schieben zu spontanen Genitalverlust führt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, milliardo, Haldi und 3 andere
BxBender schrieb:
55% Reingewinn nach Abzug aller Kosten?

Hüstel

Die armen Schweine, die deren Produkte kaufen und sich dann auch noch endgeil dabei fühlen.
Das Unternehmen hat bereits mehr Macht, als es haben sollte.
Microsoft und Co. sind kleine Fische.
Der CEO kann alleine aus seinem Privatvermögen ganz Intel kaufen.
Die Firma hat viel mehr Börsenwert als ganz Deutschland insgesamt überhaupt in den besten Zeiten jemals hätte aufbringen können.
Man kann sogar ungehindert öffentlich Sanktionierunglisten bezüglich China wortwörtlich umschiffen, indem man sich einfach im rechtlichen Graubereich aufhält und somit alles ins Lächerliche zieht.
So sieht es halt aus, wenn sich alle freiwillig in eine Abhängigkeit von einem einzigen Unternehmen begeben.
Wenn man jetzt endlich Google Chrome zum Verkauf zwingen will, dann müsste eine grüne Firma aber sowas von sicher mit auf dieser Liste stehen, denn NVidia missbraucht seine Macht schon seit Ewigkeiten, es wird nur zu wenig darüber berichtet und vor allem von den Fanboys gekontn mit Scheuklappen ausgeblendet und geleugnet.

Du bist aber auch nicht der hellste Stern am Himmel,oder ? So richtig nach bestem deutschen Klischee erstmal abranten. Da fühlt sich keiner Endgeil oder sonstwas, Nvidia ist der einzige Spatenverkäufer mitten im Goldrausch. Es gibt aktuell und auf absehbare Zeit NICHTS was Nvidia Portfolio gleichkommt.

Aber Hauptsache erstmal ne Runde abkotzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Haldi
racer3 schrieb:
Gemäss anual report 2023:

Our median employee’s compensation for Fiscal 2023 was $228,078.

Nicht so schlecht und dürfte 2024 höher sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, racer3, floTTes und eine weitere Person
DiamondDragon schrieb:
Wir alle hoffen das Nvidia seine Wurzeln nicht vergisst und uns noch lange mit schnellen Grafikbeschleunigern versorgt. Im Diagramm sieht man schön das Gaming mal Nvidia über Wasser gehalten hat.
Das gute ist ja, dass Nvidia sehr konsequent seinen ganzen KI-Stack auch auf den "kleinen" GPUs sieht und die praktisch die Einstiegs/Experimentiersysteme darstellen für Leute, die (noch) keine großen KI-Server anschaffen. Das sichert Nvidia die Marktposition im Datacenter, weil jeder, der KI machen will, eben klein anfangen kann (unabhängig davon hat Nvidia halt auch einfach die besten Produkte, das ist ein zusätzlicher Faktor).

Schlimmstenfalls vernachlässigt Nvidia ein wenig Gaming-Features, aber generell hat Nvidia gute Gründe, weiterhin gute Desktop-Karten zu entwickeln, eben auch um die Position im Datacenter zu sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und floTTes
hahaqp schrieb:
Nicht so schlecht und dürfte 2024 höher sein.
Na ja, der Medianwert sagt nicht viel aus. Kann man so oder so interpretieren.
Aber, die werden da schon nicht schlecht verdienen 😁

Zurück
Oben