Axonteer schrieb:
^ Musste gerade herzhaft lachen
. Aber bin da weiterhin anderer Meinung... natürlich bis zu gewissen Grenzen. Klar ist, dass es wohl ein Problem wäre, wenn nVidia zur Pennystock werden würde, weil sie dann aus allen möglichen Indizes rausfliegen und auch Probleme bei der Kapitalbeschaffung bekommen würden, wenn ihr Rating ins Bodenlose stürzen würde.
Aber ein nachvollziehbarer (weil Einbruch des AI Geschäfts) Fall der Aktie auf ein im Vergleich zu heute sehr viel niedrigeres Niveau wäre sicherlich überhaupt kein Problem.
Natürlich freuen sich da die "Steakholder"
nicht drüber und bei der HV/TelKo wird es unangenehme Nachfragen geben und ggf. werden Personalien in Frage gestellt und das ganze Blabla, aber solange das operative Geschäft einfach nicht mehr hergibt, werden die Investoren das so akzeptieren müssen. Was wollen sie machen? Die Mistgabeln rausholen?
Sprichwörtlich Millionen von Firmen haben solche Zyklen hinter sich mit Übertreibungsphasen am Aktienmarkt und dann wieder gemäßigteren Fahrwassern, wenn der Hype-Train durch ist. Das ist doch völlig normal und schadet den Firmen in der Regel überhaupt nicht. So ist halt das Geschäft und so ist die Börse, die zu Über- und Untertreibungen neigt. Business as usual.
Aber wenn Du oder andere gerne glauben möchten, dass bei nVidia sofort alles zusammenbricht, wenn die Aktie jetzt auf €50 fallen würde, dann nur zu. Ich wüsste da jetzt zwar nicht, wo die Korrelation wäre und warum bei sonst stabiler operativer Situation nur wegen des niedrigeren Aktienkurses plötzlich alles implodiert, aber das kannst Du mir ja bei einem...
Axonteer schrieb:
Ich kann Whisky, Met, Wein (Rot/Weiss) und natürlich Bier anbieten. Sogar einen Cognac hab ich grad noch da ;-)
... entweder nicht zu rauchigen/torfigen Whisky oder einem klassischen Bier mal erläutern
.