DiePalme schrieb:
Bei ausnahmslos jeder Börsennotierten Firma geht es immer nur ums Geld.
Das sollte so sein, ist aber nicht immer so, es gibt natürlich in Firmen Prestigeobjekte, wo man sich irgendwo nen Glaspalast hin stellt, der finanziell nichts bringt, ob 5% mehr Marktanteil in nem Sektor wirklich viel bringt wenn man dafür massenhaft mehr Entwickler einstellen muss und in einem im Moment deutlich massiv größeren Bereich 10% Umsatz zu verlieren und vielleicht auch Marktanteile damit da deren größter Konkurrent dort ja auch AMD ist, halte ich mal für ne gewagte These.
Die Idee das Manager die auch in dem konkreten Fall eher wie Diktatoren und angebetete teils verehrte Leute arbeiten niemals Dinge so oder so entscheiden wegen ihrem Ego, ist auch absurd, es ist nur sehr schwer das nach zu weisen, da man da schon offensichtlich extrem Geschäftsschädigend und voraussagbar handeln muss um das jemand nach zu weisen, und es wird ja auch niemand an einen Lügendetektor angeschlossen was die Beweggründe waren und selbst wenn reden sich sicher viele Leute ein das es ganz Rational war was sie machten und das beste fürs Geschäft, die meisten Menschen die schwere Straftaten begangen haben sehen sich nicht mal als Böse, man redet sich ein das es die Person entweder verdient hat, oder das es sonst wer anders gemacht hätte oder ähnliches.
Auch ist der Punkt dort ein Quasimonopol oder so zu haben bis hin zu raus drängen ganz aus dem Markt von AMD auch nicht unbedingt klug, da sie dann im Zweifel irgendwann so wie jetzt Google vom Staat Probleme kriegen.
Bestenfalls ist es ein Gamble, es ist auch kein Schwarz und weiß jemand kann >90% aufs Geld schauen aber sein Prestigeprojekt (also ego) trotzdem voran treiben, besonders wenns extrem gut läuft kann man sowas schon easy machen ohne das es Kritik dafür gibt.
Z.b. waren seine Auftritte oft in letzter Zeit megapeinlich, hat irgendwie versucht die Leute zum Singen oder irgend ein Slogan zu wiederholen bringen hat nicht geklappt dann hat er das Publikum halb beschimpft... er ist definitiv Arrogant. Dort hat er auch wenn auch die Produkte so gut sind das es egal ist, aus Arroganz macht er schlechtes Marketing statt das jemand machen zu lassen der es besser kann.