News Blackwell im Ramp-up: Nvidias Umsatz steigt noch einmal um 94 Prozent

racer3 schrieb:
Ich hoffe die Mitarbeiter welche diese Meisterleistung möglich gemacht haben, werden angemessen honoriert.
3 von 4 Nvidia Mitarbeitern sind Millionäre
1 von 3 haben sogar über 20 Millionen

edit: und die haben über 29000 Mitarbeiter!

also ja, werden angemessen honoriert lol

https://www.20min.ch/story/als-nvidia-mitarbeiter-zum-millionaer-werden-manchmal-geht-das-103157560
Ergänzung ()

Glyphus schrieb:
Ich möchte lösen: Was ist eine Blase?
komm mal in 5 Jahren wieder.. das ist noch nicht einmal der Anfang einer Blase ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und racer3
DiePalme schrieb:
Bei ausnahmslos jeder Börsennotierten Firma geht es immer nur ums Geld.
Das sollte so sein, ist aber nicht immer so, es gibt natürlich in Firmen Prestigeobjekte, wo man sich irgendwo nen Glaspalast hin stellt, der finanziell nichts bringt, ob 5% mehr Marktanteil in nem Sektor wirklich viel bringt wenn man dafür massenhaft mehr Entwickler einstellen muss und in einem im Moment deutlich massiv größeren Bereich 10% Umsatz zu verlieren und vielleicht auch Marktanteile damit da deren größter Konkurrent dort ja auch AMD ist, halte ich mal für ne gewagte These.

Die Idee das Manager die auch in dem konkreten Fall eher wie Diktatoren und angebetete teils verehrte Leute arbeiten niemals Dinge so oder so entscheiden wegen ihrem Ego, ist auch absurd, es ist nur sehr schwer das nach zu weisen, da man da schon offensichtlich extrem Geschäftsschädigend und voraussagbar handeln muss um das jemand nach zu weisen, und es wird ja auch niemand an einen Lügendetektor angeschlossen was die Beweggründe waren und selbst wenn reden sich sicher viele Leute ein das es ganz Rational war was sie machten und das beste fürs Geschäft, die meisten Menschen die schwere Straftaten begangen haben sehen sich nicht mal als Böse, man redet sich ein das es die Person entweder verdient hat, oder das es sonst wer anders gemacht hätte oder ähnliches.

Auch ist der Punkt dort ein Quasimonopol oder so zu haben bis hin zu raus drängen ganz aus dem Markt von AMD auch nicht unbedingt klug, da sie dann im Zweifel irgendwann so wie jetzt Google vom Staat Probleme kriegen.

Bestenfalls ist es ein Gamble, es ist auch kein Schwarz und weiß jemand kann >90% aufs Geld schauen aber sein Prestigeprojekt (also ego) trotzdem voran treiben, besonders wenns extrem gut läuft kann man sowas schon easy machen ohne das es Kritik dafür gibt.

Z.b. waren seine Auftritte oft in letzter Zeit megapeinlich, hat irgendwie versucht die Leute zum Singen oder irgend ein Slogan zu wiederholen bringen hat nicht geklappt dann hat er das Publikum halb beschimpft... er ist definitiv Arrogant. Dort hat er auch wenn auch die Produkte so gut sind das es egal ist, aus Arroganz macht er schlechtes Marketing statt das jemand machen zu lassen der es besser kann.
 
Rainbowprincess schrieb:
hätte ich bloß 2021 Nvidia-Aktien gekauft😭
Hätte hätte. Bist du an der Börse aktiv oder sitzt dein Geld nur auf dem Konto? IMHO ist es keine gute Strategie auf das Einhorn oder den richtigen Zeitpunkt zu warten. 2021 konnte man noch nicht wissen dass das Geschäft so einschlagen wird. Es sind auch nur wenige die zum Tiefpreis einkaufen konnten und zum Höchstpreis wieder verkaufen können. Die meisten sind irgendwo zwischendrin.
Persönlich investiere ich hauptsächlich in ETFs und ein paar wenige Einzeltitel wenn ich an ein Wachstum der Firma glaube. Den richtigen Zeitpunkt warte ich nicht (mehr) ab, habe ich Geld das ich investieren kann, tue ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
SubNatural schrieb:
Nvidia hat alles richtig gemacht. Den Umsatz und Gewinn in so kurzer Zeit zu vervielfachen, ist eine Meisterleistung.
Meisterleistung funktioniert nur solange Hepp und Sepp an AI glauben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1331
BxBender schrieb:
Die armen Schweine, die deren Produkte kaufen und sich dann auch noch endgeil dabei fühlen.
Diese Salzigkeit beschert einem immer wieder kurzweilige Momente im Forum.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und stefan92x
19b Gewinn bei 35b Umsatz. Nicht schlecht ^^

Bei der Marge wird sogar noch Apple neidisch.
 
Bright0001 schrieb:
Wilder Blickwinkel. In unserem gesamten Wohnblock gibt es abseits von mir vermutlich niemanden, der etwas mit einer 4090 anzufangen wüsste, geschweige denn diese ausreizen würde
Kraeuterbutter schrieb:
wenn man mal bei Steam schaut, wieviele einen 4k Monitor haben
und wieviele eigentlich mit 60Hz spielen

==> wie kann JEDER die Vorteile einer 4090 direkt spüren?
weil das Spiel am 60Hz-Monitor dann von der Graka mit 700Fps statt mit 150 gerendert wird?

Ich mein, die Karten haben mittlerweile Fan-Stop, komplettes Silent-Gaming ist doch auch ein Vorteil ;)

Natürlich war mein "nahezu jeder" etwas übertrieben, aber grundsätzlich sollte klar sein, dass man die Leistung einer 4090 relativ leicht ausreizen kann (AI, Videoschnitt, Gaming etc.), während man bei schnellen Autos trotzdem an die Verkehrsregeln gebunden ist.
 
Schmeckt für alle Anleger natürlich. Jetzt kann man immer schön behaupten "hätte ich mal investiert" :evillol:
 
@Beg1
Naja wenn man so ein Nutzer bzw User so wie ich ist,dann wird die GPU nur zum zocken verwendet.Anonsten langweilt sich die GPU zu tode.Oder in der einen Sprache zu sprechen,sie idelt sich zu tode.
Anstonsten 1080p@144 Fps dank der 144 HZ.Das ist nichts wo sich die GPU wirklich anstrengen würde.Also auch eher langweilen.Das ist wie wenn ein Erwachsener Kinderarbeit machen würde.Da wird auch keiner überfordert sein.
Wenn ich allerdings mehr fps haben will,einfach den Limit auf Unlimted und schon kommen mehrere Hunderte Fps auch ohne Highend GPU zu Stande. Aber nur weil ich keine neuen Games zocke.Würde ich die neuesten Games zocken ,könnte ich vielleicht etwas von so ner Teuren Profitieren. Wenn ich höhere Settings wie ne größere Auflösung nutzen würde.
Wenn ich aber realistisch bin,wird sowas bei mir nie mehr passieren.Erstens auf die hohe Auflösung kann ich getrost verzichten.Und dann wenn man RTX komplett weglässt,dann kommt nur noch die reine Raster Leistung drauf an.Und da soll die rtx 4090 doch nicht so stark sein,habe ich gelesen gehabt.Eigentlich schade,das es von den extra Sachen nur Profitiert aber nicht mehr.
 
Sowas sollte verboten werden. Der Gesellschaft schaden solche riesen Aktienkonzerne mehr als ihr sie nutzen.
 
Rainbowprincess schrieb:
hätte ich bloß 2021 Nvidia-Aktien gekauft😭
Manch einer war weit vorher drin und ist wieder raus. Siemens Energy, Palantir. Sorry, der Börsenzug fährt weiter. Ich bin auch überrascht, dass sich immernoch Leute finden, die bei Nvidia einsteigen.
Diese ganzen Rekordmeldungen lenken gewollt den Fokus auf die Aktie damit Oma Erna auch noch einsteigt. Großanleger wie Goldman Sachs sind mit Milliarden in KI investiert, kommt der kleine Privatanleger nicht um teuer wegzukaufen, fällt das Kartenhaus zusammen. Jensen Huang tritt bei Goldman auf um KI zu promoten als die Blase ein Leck hat. KI ist längst überhypt und Nvidia hängt auch von wegen Kunden ab.
Wer noch reingehen will, soll das tun. Die Pioniere freuts, werden noch reicher.
 
Die Blase muss platzen! Der Jens hat genügend Lederjacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und C4rp3di3m
Zeigt ganz gut wie die am Abzocken sind. Die Ki/Ai Blase wird bald Krachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Wilfriede schrieb:

Um 0 Uhr Mitternachts? xD
Geh Du doch arbeiten anstatt diese Parasiten zu verteidigen. Das einige, was Ngreedia für die Menschheit bewirkt ist, dass die neuen Yachten der Milliardäre 10m länger sind. Langsame sollte der letzte Depp kapiert haben, dass "KI" nichts weiter als fortgeschritten Chatbots sind...
 
GUN2504 schrieb:
Bei dem Umsatz und Gewinn in der Data Center Sparte gibt es kaum Gründe für NV da noch großen Fokus auf Gaming GPUs zu legen...

Das sind ihre Wurzeln und an diesen werden auch ihre Produkte weiterhin bis einem gewissen Grad gemessen werden. Die KI Chips fallen ja nicht vom Himmel.

Wenn die da jetzt verkacken und die Konkurrenz bessere Produkte auf den Markt bringt .. warum sollte die Konkurrenz dann nicht auch bessere KI-Chips bauen können.
 
Aslo schrieb:
Der Jens hat genügend Lederjacken.
Vielleicht will er jetzt exotischere Ledersorten für seine Jacken haben :D
 
AI beginnt gerade echtes Hightech zu erobern - in der Medizin also einem der mit komplexesten Chemieprozesse - da ist man nah an den menschlichen Fähigkeiten oder gar darüber.

https://xrayinterpreter.com/resource/ai-research-agents-design-covid-proteins

Da spielt man inzwischen eher in der oberen Liga der Fach-Akademiker.

Der Bedarf an AI im Bereich R&D wird in allen Bereichen der MINTs durch die Decke gehen. LLMs sind doich ein extrem unwichtiger Teil der AI Entwicklung - die LLMs zielen eher auf universelle Intelligenz, das ist nett aber sicher von der Wachstumsbedeutung her erst mal unwichtig.

Den AI Herstellern wird sicher für viele Jahrzehnte die Nachfragesteigerung nicht ausgehen - der limitierende Fakrotr wird sicher auf extrem lange Sicht Chipdesign und -herstellung und die Enegrieerzeugung sein.
 
vandenus schrieb:
Der Bedarf an AI im Bereich R&D wird in allen Bereichen der MINTs durch die Decke gehen. LLMs sind doich ein extrem unwichtiger Teil der AI Entwicklung - die LLMs zielen eher auf universelle Intelligenz, das ist nett aber sicher von der Wachstumsbedeutung her erst mal unwichtig.
Deine Einschätzung teile ich, was die mit AI-Systemen erzielten Umsätze betrifft. Wenn man sich aber Investitionen anschaut (von denen Nvidia ja lebt), scheint doch ein sehr großer Teil in LLMs zu gehen, die sich für das Ziel einer AGI durchaus als Sackgasse erweisen können.

vandenus schrieb:
Den AI Herstellern wird sicher für viele Jahrzehnte die Nachfragesteigerung nicht ausgehen - der limitierende Fakrotr wird sicher auf extrem lange Sicht Chipdesign und -herstellung und die Enegrieerzeugung sein.
Deshalb widerspreche ich hier. Dieser Teil (LLM) des Marktes hat schon Anzeichen einer Blase, und wenn die platzt, wird es Nvidias Umsätzen durchaus weh tun. Andere AI-Märkte wird es aber unverändert weiter geben, das sehe ich auch so, aber eben nicht unbedingt eine konstante Nachfragesteigerung bei Nvidia. Das kann schon ordentlich einbrechen (aber eben nicht auf 0).
 
Zurück
Oben