Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlade 14 mit Ryzen: Das erste Notebook von Razer mit CPU von AMD
Vor drei Jahren hatte Razer dem Blade 14 den Laufpass gegeben, das Razer Blade 15 von 2018 (Test) versprach im nur unwesentlich größeren Chassis mehr Leistung und die Vorzüge eines 15,6 Zoll großen Displays. Jetzt kehrt das Razer Blade 14 auf ganz besondere Art und Weise zurück: Erstmals setzt Razer auf CPUs von AMD.
14" ist einfach zu klein um dort auch nur eine halbwegs gescheite Kühlung für diese dicken GPUs unterzubringen.
Insofern ist ein solches Gerät mit einer GTX 3080 ziemlich sinnlos. Sieht man ja auch an der TDP Konfiguration.
Schön für AMD. 👍 2000 Euro sind aber auch ein stolzer Preis. Mich Interessieren noch die Temperaturen der GPU/CPU nach ein paar Stunden zocken.. Bei der Größe das gescheit gekühlt zu bekommen ohne das dass Teil zu einem Föhn mutiert oder anfängt runterzutakten, ist die Kunst des ganzen. Hoffe die haben das hinbekommen, Laptops die laut sind, sind so 90er und Laptops die aufgrund der Temperaturen runtertakten zeigen auch nur das der Erbauer, besser zurück ins Praktikum sollte..
Wer ein sehr leichtes und mobiles Notebook benötigt kommt hier schon auf seine Kosten, alle anderen kaufen eben Lenovo. Da gibt es diese Art Setup teils für die Hälfte, vor allem als Schüler / Student. Wiegen dann halt 1kg mehr, aber eben auch deutlich günstiger.
Also laut der Homepage sind da 16gb verlötet, was das Notebook, zumindest in meinen Augen, fast schon wieder unbrauchbar macht.
Abgesehen davon: Meine Güte, war diese Präsentation schrecklich. Ganz ehrlich, wer das bei Razer geschrieben hat, schreibt wohl auch die Texte für Trash-TV. So viel Redundanz gibt es nur selten.
ich bin ehrlich gesagt überrascht dass es als "Wird am nächsten Werktag versendet" gelistet ist. Ich finde die 3080 auch ziemlich sinnlos weil nicht mal 16 gb vram und die selbe TDP wie bei der 3070. Was ist da überhaupt der Vorteil vllt bei raytracing?
Ansonsten finde ich die ppi wirklich heftig ich mein 14" und qhd auflösung ist schon gestochen scharf.
Ansonsten toll dass Razer jetzt auch endlich mal AMD benutzt.
Und ja ich hab auch überall nur von 16 gb RAM gehört und gelesen außer hier.
Gaming auf 14 Zoll ist einfach nur dumm. Für Content Creator vielleicht ganz nett, aber fürs Gaming nehm ich mir lieber eins der neuen 16 Zoll Gaming Notebooks (auf 15 Zoll Standfläche), das geht schon eher in eine sinnvolle Richtung
Es sind nur 16 GB RAM, da habt ihr alle Recht. Fragt mich nicht, wie ich so felsenfest von 32 GB sprechen konnte - Razer schreibt es überall dick und fett: 16.
Gaming auf 14 Zoll ist einfach nur dumm. Für Content Creator vielleicht ganz nett, aber fürs Gaming nehm ich mir lieber eins der neuen 16 Zoll Gaming Notebooks (auf 15 Zoll Standfläche), das geht schon eher in eine sinnvolle Richtung
Naja mit 16GB RAM und der RTX 3060 kann man höchstwahrscheinlich auch die kommenden Jahre sämtliche Titel wohl ohne größere Abstriche in FHD bei hohen Bildwiederholraten zocken.
demoness schrieb:
Im Endeffekt ist das Zocken auf so ziemlich jedem Laptop nicht vergleichbar mit einem normalen Desktop und stets nur mit Kompromissen und Ergonomie-Defiziten verbunden. Aus meiner Erfahrung heraus (hatte schon diverse 13“ wie auch 15“ Geräte) macht da die Größe nur bedingt den Unterschied. Das Razer 14 kann man wenigstens uneingeschränkt auch als mobilen Computer überall mit hin nehmen.