Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBlade Runner: Enhanced Edition: Nightdive aktualisiert Klassiker für PC und Konsole
Nachdem GOG das 1997 erschienene Point-and-Click-Adventure Blade Runner von den Westwood Studios als Download-Fassung für aktuelle PCs wiederbelebt hat, planen die Nightdive Studios nun ein umfassendes Remaster des Klassikers für PC und Spielkonsolen.
Hammer. Ich liebe dieses Spiel. Eines der Besten, wenn nicht das Beste Point & Click Adventure, zumindest für mich. Hatte mir auch gleich die gog Version geholt.
Gibt es denn schon Screenshots?
Werde ich wohl auch mal testen müssen allein um zu sehen wie sehr der Zahn der Zeit daran genagt hat. Habe mich damals mit sehr überschaubaren Englisch Kenntnissen mehrmals durchgemüht.
Mit seiner Zufälligkeit und den verschiedenen Enden war es meiner Meinung nach seiner Zeit voraus. Könnte mir aber vorstellen dass das auch heute noch gut funktioniert weil ich mir einfach wenig QoL Features vorstellen kann die mir fehlen würden.
Und ich dachte schon, es gibt keine guten Nachrichten mehr. Blade Runner war ein super Spiel mit großartiger Story und Atmosphäre. Ich hoffe, sie versauen es nicht.
Doch, doch. Überlegt wie sie da Lootboxes und Mikrotransaktionen integrieren können, ohne einen Shitstorm zu entfachen. Das hat EA dann aber bleiben lassen.
Ergänzung ()
Xonex schrieb:
Die Käufer bei GoG werden sich in den Allerwertesten beißen.
Wieso? Das ist das Original was GOG auf moderner Hardware lauffähig gemacht hat. Beim Kauf des Originals kann man eigentlich nichts falsch machen. Beim Kauf von Nightdive's Remastered? Mal abwarten wie das wird.
Hammer. Ich liebe dieses Spiel. Eines der Besten, wenn nicht das Beste Point & Click Adventure, zumindest für mich. Hatte mir auch gleich die gog Version geholt.
Gibt es denn schon Screenshots?
@FatalFury
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nie gespielt habe. Deswegen könntest du Recht haben.
Mich spricht allerdings mehr das Blade Runner Szenario an.
Wie viele Dateien von 1997 hast du auf deinem PC gespeichert? Die Westwood Studios gibt es seit 2003 nicht mehr, die Daten sind dann halt irgendwann verloren gegangen.
Dann gehörst du zu den Ausnahmen, so simpel ist das. "Niemand" interessiert sich für 23 Jahre alte Daten, vielerorts wird alles was älter als 10 Jahre ist gelöscht.
Im Züge der Auflösung der Westwood Studios vor 17 Jahren hat vermutlich einfach niemand die Daten woanders gesichert, ob man damit heute überhaupt noch hätte was anfangen können, ist sowieso fraglich.
Ist doch schön, dass manchmal der Tellerrand so hoch ist, dass man sich bestimmte Sachen nicht vorstellen kann, mehrmals nachfragt, und dann mit den Antworten nicht zufrieden ist und sich über Erklärungsversuche lustig macht. ;-)