• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blade Runner: Enhanced Edition: Nightdive aktualisiert Klassiker für PC und Konsole

xexex schrieb:
Ich denke es geht viel mehr darum...

Anhang anzeigen 887869

Auf GoG wurde es "wiederbelebt" die EE kommt dann mal wieder Steam exklusiv.
Stimmt. Eigentlich eine Frechheit. Da sollten mal ein paar Tausend Leute Nightdive mit Emails bombardieren.
Aber gut aus Sicht des Entwicklers ist es wieder gerechtfertigt. Denn die investieren ein Haufen Geld und Zeit in so ein "Remaster", oder wie man sowas nennen will und wollens dann nicht DRM frei verkaufen.
Was ihnen dann aber Steam's DRM bringt ist auch fraglich, das wird ja immer Day 1 gecracked. Die Studiobosse wollen das vermutlich so, technisches Verständnis haben die keins und Gamer sind diese Leute ja meist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Wie kann denn der Quellcode von nem Spiel „verloren gehen“?
Hansdampf12345 schrieb:
Ich habe alle relevanten Daten von 1997 noch auf meinem Rechner.
Die lösen sich ja nicht einfach in Luft auf.
Dazu kommen für wichtige Daten diverse Backups.
Leuchtet mir also immer noch nicht ein, wie so was verloren geht.
Stell dir vor, du hast keine Verwandten, warst ein Einzelkind und deine Eltern und Großeltern sind auch schon lange tot. Und jetzt stirbst du selbst. Was meinst du, wie lange deine (sinnvoller Weise) gut gesicherten Daten dann noch der Menschheit erhalten bleiben?
Und genau das ist dem Studio passiert. Es wurde "liquidiert", ohne Erbe = Käufer. Da kommen die schäbigen Möbel, der alte Papierkram und auch die alten Daten in den Restmüll.
 
Cohen schrieb:
Ist doch schön, dass manchmal der Tellerrand so hoch ist, dass man sich bestimmte Sachen nicht vorstellen kann, mehrmals nachfragt, und dann mit den Antworten nicht zufrieden ist und sich über Erklärungsversuche lustig macht. ;-)[...]

Der Tellerrand ist nicht zu hoch, der Erklärungsversuch nur etwas zu viel Versuch.

Die von dir verlinkten Artikel (Danke dafür) zeigen schön, dass es doch eher etwas komplexer ist, als „Daten sind halt einfach weg/gelöscht“.
 
xexex schrieb:
"Niemand" interessiert sich für 23 Jahre alte Daten, vielerorts wird alles was älter als 10 Jahre ist gelöscht.
Im Industrie Bereich ist man verpflichtet Dokumentationen 10 Jahre bereitstellen zu können. Daher die 10 Jahre.
 
Kann mir schon vorstellen, dass Quellcode häufig wegkommt wenn die Firma umzieht oder akquiriert wird. Irgendwelche Hand-beschrifteten Master-Copies landen in der Eile dann bestimmt schnell mal auf dem Müll.

Brände, Wasserschäden, Naturkatastrophen, Pandemien ... :evillol:

Das Game war mal so richtig goilo. Hab's auch noch hier - nur nicht ganz so original. :p
 
Zurück
Oben