hart. wies scheint kommen grottenschlechte spiele heutzutage in mode...
von overwatch hatte ich mir viel versprochen. für mich wars der team fortress 2 killer, oder sagen wir mal, ich hatte mir einen tf2 killer erhofft. dann bei release für den vollen preis gekauft (60€ retail origins edition) und maßlos enttäuscht worden. das game war mehr oder weniger das spaßloseste spiel das ich je gespielt habe
es war frust pur ohne jeglichen fun. ein endloses verlieren.
ich hatte teilweise eine will ratio von 20%, sprich ich habe 80% aller spiele mit meinem random team verloren.. gegen andere random teams. entweder das matchmaking war(und ist vllt noch) das schlechteste aller zeiten, oder die balance war (und ist vllt noch) die schlechteste aller zeiten. wie kann man das sonst anders erklären. oder ich hatte unendlich viel pech, aber das ist unwahrscheinlich.. gematched wurde ich alleine ebenfalls gegen solo spieler only und im duo gegen duo gruppen mostly, also kanns nicht daran gelegen haben das im anderen team gruppen waren und in meinem nur solos !
(auch konnte es nicht an mir gelegen haben, denn erstens hatte ich oft viele goldene medallien, meistens 2-3, manchmal auf 4-5 und war dem nach gefühlt einer der besten des teams und zweitens ein match nicht durch einen spieler entschieden wird, in beide richtungen !! sprich, egal wie gut oder schlecht ich war, an mir alleine lags nicht sondern am team insgesamt)
ich glaube zwar das overwatch sehr gut bis fantastisch ist sofern man in eingespielten gruppen mit 4-6 leuten spielt, ABER für mich der nur alleine und/oder zusammen mit einem freund im duo gezockt hat wars das frustrierendste spielerlebnis aller zeiten (ihm gings sowohl alleine als auch mit mir im duo genauso). am ende nach 125 stunden des quälens habe ichs endgültig aufgegeben. ich HASSE overwatch mittlerweile.
in tf2 konnte man immer spaß haben egal ob alleine oder in gruppen. es gab gute und schlechte spieler, aber es hat zu jeder zeit spaß gemacht. overwatch macht nie spaß und es fühlt sich an als würde man gegen eine wand laufen -.-
da ich anfangs schrieb "spiele" möchte ich das nächste beispiel nennen.. pubg ist ebenfalls ein grottenschlechtes spiel. da stimmt ncihts. ein haufen von bugs (im prinzip überall), eine grottige optimierung, ein grottiger netcode und eine grottige hit registration. und trotz dessen ist es regelrecht explodiert. ich habe 60 stunden durchgehalten bis es mir genug war damit. frust pur..
naja so ist es halt heutzutage. es gab ne zeit in der die arenashooter super-erfolgreich waren (90er), es gab ne zeit in der cs, bf etc erfolgreich waren und nun ist die zeit der grottigen spiele angebrochen. je schlechter desto beliebter weil die ganzen kiddies keine ahnung haben was überhaupt das wort qualität bedeutet. früher oder später geht auch das vorbei, hoffe ich
es gibt übrigens heutzutage auch noch qualitativ hochwertige spiele, diese sind jedoch seeehr selten geworden. ein aktuelles beispiel ist hier divinity original sin 2. das spiel ist qualität pur und in anbetracht der contentmenge und contentvielfalt auch qualitativ sehr hochwertig gecoded ! cuphead ist ein weiteres beispiel..
(ich besitze alle games über die ich schreibe selbst und habe alle games genug gezockt um sie vollständig beurteilen zu können)