Es hat sich vermutlich kaum jemand die "Beschwerde" durchgelesen. Und festgestellt das Blizzard sehr wohl Anspruch erhebt, und zwar nicht für später, sondern weil Blizzard denkt das praktisch alles in Zusammenhang mit dem Namen bereits seit 7 Jahren Blizzard gehört und der Community lediglich lizensiert wurde.
Und das sogar die Rechte am Namen selbst Blizzard gehören wegen einiger Faktoren (ab Absatz 15),
1. weil sie es veröffentlichten (ja so stehts),
2. weil sie es bewarben,
3. weil sie anderen widerum die Veröffentlichung lizensiert haben,
4. weil sie den Namen selbst bereits für andere Nutzer lizensiert haben (unter anderem Fan Art),
5. weil er ausschliesslich in Bezug zu WarcraftIII steht,
6. weil im Namen "Ancients" ein wichtiger Teil von WarcraftIII liegt,
7. weil 1 (unter mehreren) Autor von DoTA (und ein weiterer) ihre Webseite zur veröffentlichung und pomoten von DoTA nur mit zustimmung von Blizzard machen durften (auf grund der sog EULA),
8. und zuletzt weil diese beiden ihre Rechte an DoTA an eine Firma verkauft haben (DoTA Allstars LLC),
9. und weil diese Firma von Blizzard im Jahr 2010 gekauft wurde.
Tja an die Schlaumeier die denken jemand beschützt die Community. Blizzard erhebt anspruch auf die Community ,weil ein einziger beteiligter Autor die Community verkauft hat. Und darüber hinaus hat es ihnen sowieso schon von Anfang an gehört.
Nebenbei bemerkt, das ist rein Blizzard's auslegung, nicht meine Meinung. Meiner Meinung nach gehört der Name dem der zuerst malt. Valve kümmert sich durch den 2. Teil nicht minder wenig wie Blizzard sich um den 1. Teil kümmert. Die Community spielt in beiden Varianten keine Rolle.