• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon: Kinofilm zu „WarCraft“ im Jahr 2009

@ Shadow und all die anderen WOW hasser!Ich höre hier was von Niveau? Krank? Blöde WOW spieler? Scheiss Blizzard? Süchtig?
Wer ist denn hier Krank? Derjenige der sich Monat für Monat für 50 Euro ein neues Spiel holt um sich den Schrott den die meisten Spieleprogrammierer hinlegen (für ein paar std) anzutun? Oder die die mit wachsender Begeisterung (für 13 Euro im Monat) ein Spiel spielen, das so gut gemacht ist das es mehrere jahre lang ein 9mio Pubikum an die Bildschirme fesselt und mit jedem Patch für mehr abwechslung und neue ideen sorgt. Also bitte ihr WOW hasser da draussen in der großen weiten Welt, überlegt doch bitte was ihr hier verteufelt (bevor ihr auch nur einen Blick in dieses Spiel geworfen habt) und über wen ihr läßtert.

P.s.Ach ja und auf den Film freue ich mich auch!!!
 
"...durch die Filme „300“, „Superman Returns“ und „Batman Begins“"

Genau....das sind ja gute Voraussetzungen :freak:
 
Also wenn man vielleicht einen Teil der Geschichte von Warcraft II einspinnt und dabei nicht wie Blizzard vollkommen auf die Hintergrundgeschichte, die man gern in C.J.Cherryhs Morgaine-Zyklus nachlesen kann, verzichtet, könnte der Film ganz gut werden. Hat eigentlich irgendeiner der Fans hier das Buch "Die Feuer von Azeroth" von C.J.Cherryh gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_Janice_Cherryh#Morgaine-Zyklus
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser:

300 war ja mal das gemetzel überhaupt. passt also perfekt zu wow :D außerdem fand ich batman begins war der beste der serie. superman returns kann man sich aber drüber streiten... mir gefällt die locke nicht ^^
 
val9000 schrieb:
da arthas mit dem nächsten addon am schluss mit sicherheit gekilled werden kann...
werden die wohl mit dem film eine ganz neue bedrohung vorstellen und somit braucht man das spiel nicht gespielt zu haben um sich reinzuversetzen... sondern man lernt wieder ein neues kapitel von anfang kennen...
und das 3. addon wird sicher ab dem ende des filmes weiter gehen....

wer lesen kann ist im vorteil ;)

Die Rahmenhandlung wird ungefähr ein Jahr vor der Story aus dem aktuellen MMORPG „World of Warcraft“ spielen und den Krieg zwischen der Allianz und Horde zum wichtigsten Thema haben. Dabei wird die Geschichte der Rahmenhandlung vor allem aus Sicht der Allianz erzählt.

es spielt vor WOW und nicht nach WOW. Also ist alles bekannt.
 
Gibt es denn so viele WOW Freaks? Denn ich finde z.B. Guild Wars besser. Würde NIE in einen WOW Film gehen
 
@6
das tun auch char-namen wie "ThunderBrian" "FragGod", "MiniBad" oder "Behindert" .. wohlgemerkt auf rp-servern ("die aldor" in dem fall) ;)

@topic
ein breites publikum wird der film mit sicherheit ansprechen, nur tiefgang bzw. ne großartige handlung wird nicht zu erwarten sein (wie mans eben kennt von den machern). ein vergleich mit HdR & Co. ist daher nicht angebracht (wurde in der news ja auch schön dargestellt).

bin mal gespannt, welche schauspieler sich dafür erwärmen lassen und wie das drehbuch aussieht. auch wenn hier zig millionen zur verfügung stehen, heisst das (leider) noch nicht, dass das ergebnis auch entsprechend gut wird (man siehts ja an wow... wo geht denn das geld hin, wenn man bedenkt, dass andere mit nem bruchteil der abonnenten wesentlich mehr inhalt liefern).

fazit:
wenns nicht verhunzt wird und die qualitätsziele eingehalten werden, wäre es wunderbar. endlich mal wieder ein fantasyfilm, der es wert wäre, angeschaut zu werden! da würde ich auch die klauerei seitens blizz für einen augenblick vergessen ;) :D

@27
kommt drauf an, welche prioritäten man setzt. für pvp ist gw natürlich vorzuziehen, für spieltiefe würde ich eq2, vg oder daoc (oder den klassiker uo) den vorzug geben. und für eine mischung aus allem (quasi das schweizer taschenmesser - kann von jedem etwas, aber ohne spezielle stärken) wäre wow an erster stelle zu nennen.

@22
sind alles comic-verfilmungen und - bis auf superman - auch recht gut gemachte. denk dran, dass wow lange nicht die komplexität von tolkiens hdr, brooks' shannara-zyklus, moorcocks romane rund um den ewigen helden oder salvatores dunkelelfen-saga hat - und auch nicht haben will, denn es soll ja ein breites publikum ansprechen und nicht "nur" die rollenspieler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@29 in allen Ehren Heretic über deinen Büchergeschmack lässt sich streiten.
 
drago-museweni schrieb:
Jetzt werden wohl bald alle Spiele verfilmt Hitman, Postal, Doom, und WarCraft glaub da giebts noch 2 die nächstes Jahr erscheinen weiß aber nimmer welche naja wenn die gut gemacht sind, die Spielergemeinde wirds freuen.

Hitman wusste ich, aber Postal.... OMG, wie geil *Schnell den 4.10. Vormerk*

Ich pfeif auf WoW im Kino.
Ich nehm mir eine Schere und lauf damit durch die Gegend :eek:
 
Wobei ich ja hoffe, das es nicht zu "Wow-ig" wird, sodass ich als WC3ler da auch was versteh.
 
Ich wette der Film spielt seine Kosten nicht wieder ein. Aber ich glaube das ist vielmehr ein Experiment denn ein ernstgemeinter Film. Vermutlich wird nur das Warcraft-Szenario der Hintergrund sein, und das auch nur ansatzweise. Das ganze allerdings als Kitsch, minderwertig oder banal abzuurteilen würd ich nicht tun. Solange man sich nicht zu genau an die Warcraft-Spielwelt hält, bestehen gute Chancen das ein gesunder Mix aus Action, Liebe, Spannung und Humor dabei rauskommt, ohne am laufenden Band Gemetzel zu zeigen wie .b in "Transformers"
 
@33 Aber das Michael Bay Baukastenprinzip (Actionsequenz 155 + Dramateil 76 + Gag 10045684976 + ..... = Film) geht mir aufn sack. Die Hard war geil endlich wieder ÄÄÄÄÄKKKTTTTSCHÖÖÖNNN, Transformers war doch ok ;) Es gab genug schnulzen dieses jahr und es wird sie jedes jahr geben, aber n guten Fantasyfilm sucht man lange (Im vergleich zu schnulzen pro jahr). Dasganze ist kein Experiment sondern ein gut durchgedachstes Kalkül wie se die 72 Mio. $ monatl. verdoppeln können. und in dem sinne sind Blizzard wie EA, diekönnen schrott groß rausbringen (im bezug auf die verfilmung) und machen ne menge geld damit, egal ob der film geld einbringt oder nicht, das kommt so oder so zu haufe hinein. Ich würde eher sagen der wow film wird was für angehörige der zogger, damit die verstehen wieso es so packend sein kann... die geschichte ist nunmal sehr gut..
 
Ich finde es schon erschreckend zu was die alles filme machen, aber wenn die so keine ideen mehr haben nehmen sie was da ist.
naja mal abwarten was rauskommt.
@ Shadow, zustimm!
 
das probelm an dem film wird sein das nach herr der ringe dir rückkehr des königs kein fantasy film mehr das eis wird brechen können aber ich bin pro eingestellt mag so filme
 
Als ich das gelesen habe dachte ich erst an einen Animationsfilm im Stil der Zwischensequenzen aus Wc3 , das wär richtig fett geworden !

Naja so kanns auch ganz nett werden, solange sie net Uwe Boll dran lassen :D

Aber genug prägnante Charaktere hat das Wc Universum ja , könnte nicht schlecht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange dabei nicht sowas wie bei Dungeon Siege heraus kommt.

Man sollte einfach alle die bisher mit Spieleverfilmungen zu tun hatten, allen voran Uwe Boll, von dem Projekt fernhalten.

Edit:
Habe eben gesehen daß Legendary auch für '300' verantwortlich war.
Hoffentlich soll sich WarCraft nicht daran orientieren dann wirds ganz großer Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben