Sekorhex schrieb:
Starcraft haben sie komplett abgeschrieben. Wieso weshalb warum. Keine Ahnung aber es ist nur noch eine Cash Cow geworden. Somit setze ich keine großen Hoffnungen daran.
Ich glaub eher dass SC2 in den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieb. 8 Millionen SC 2
vs. 10-11 Millionen für SC1. Und das obwohl man sicherlich 10x so viel Geld in SC2 gesteckt hat.
Da hieß es ja mal dass grob 100 Millionen für SC2 an Kosten waren + Marketing und Produktpflege
danach. Klar hat sich das unterm Strich trotzdem noch gelohnt, aber wenn du 3 Millionen Einheiten
weniger als beim Vorgänger verkaufst, steht wirklich in Frage, ob du einen 3. Teil machen musst und
auch, wieviel Kosten in Relation zum Nutzen du kalkulieren musst. Außerdem bleibt bei RTS der
Konsolenmarkt in der Regel außen vor. Ist in der heutigen Zeit schwer zu ignorieren.
Ich glaube ein WoW oder Spiele wie Fortnite etc. machen einfach mehr Kohle mit weniger Aufwand.
Dass Teil 3 nicht kommt hat mMn. rein wirschaftliche Gründe. Inhaltlich könnte man das gut fortsetzen.
Für mich das beste RTS aller Zeiten. Schade, dass fast nur noch MMO/FPS von Activison Blizzard kommen.