n3os schrieb:
Sie machen bzw. produzieren genau das, was die große Allgemeinheit möchte. Das beweisen die Zahlen eindeutig. Du gehörst scheinbar zu einem aussterbenden Kundenklientel.
Das ist so nicht ganz richtig, die Masse kauft die Spiele auf dem Markt aufgrund der
Vermarktung und Mangels anderer
Alternativen.
Es setzen sich am Markt immer wie die Qualitativ hochwertigen Spiele durch wenn diese denn den entsprechenden Bekanntheitsgrad erreichen können.
Mal als Beispielt FIFA, die Spieleserie ist wie viele andere Sporttitel von EA der größte Müll seit Jahren bezüglich Innovation und Qualitätsupgrades, dennoch verkauft es sich wie geschnitten Brot da es durch die Lizenz das Marketing und die Durchdringung hat und andere Alternativen seit Jahren zurückgedrängt worden sind.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder Indie-Spiele, welche Triple-AAA Titel der gleichen Art in den Schatten stellen aber leider nie die entsprechende Marktdurchdringung erreichen durch die fehlenden Marketingmittel.
Es ist also nicht so, dass die Masse es "will" oder ich eine "ausserbende Art" bin, sondern dass ich noch Zeiten kenne, in denen heute bekannte Studios noch Qualität erzeugt haben. Wäre es anders hätte ja sonst WC3 Reforged ein riesen Erfolg sein müssen, genauso wie Diablo Immortal der Publikumsliebling, das sind sie aber nicht...
Die Zahlen bei Blizzard zeigen übrigens, dass sie seit Jahren nur noch ins Klo greifen, wenn man sich die Zahlen der originären Blizzard Titel ansieht... HotS bereits fast eingestampft, WC3 Reforged ein finanzielles Desaster, Overwatch Anfangs erfolgreich inzwischen die Niesche.... Einzig WoW ist Phasenweise erfolgreich.
Ich sehe daher nicht, dass dort Produziert wird was alle wollen...