Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlue Byte: Anno 1800 kommt ohne Mikrotransaktionen
Zum Thema Mikrotransaktionen hielten sich die Entwickler bislang stets bedeckt, nun äußert sich Blue Byte in einem Twitch-Stream konkret: In Anno 1800 soll es keine Mikrotransaktionen geben, wenngleich zusätzliche Inhalte oder Erweiterungen folgen sollen. Darüber hinaus äußerten sich die Entwickler zur vergangenen Closed Beta.
Großartig.
Inhaltserweiterungen werden gerne bezahlt, wenn sie das halten, was sie versprechen (nicht aber zuvor herausgeschnittene Teile, die einem zu einem späteren Zeitpunkt "untergeschoben" werden).
Ist das jetzt ein Feature, wenn ein Spiel ohne Mikrotransaktionen auskommt??? Abwarten, mit DLCs kann man auch viel Kaputt machen, aber bei Anno hab ich ein gutes Gefühl, dass man uns die Serie nicht auch noch vermurkst...
Ich fand die Closed Beta sehr gelungen. Es war einfach ein modernes, erweitertes Anno 1503 mit ein paar sehr chicen Details. Dass nun die DLC dementiert werden, lässt sehr hoffen.
Dann gibt es halt "mini Addons" für 1,99€ der sowas, aber wenn ich eines nicht glaube, dann dass Ubisoft mal nicht versucht ein Spiel maximal zu monetarisieren, egal wie.
Insgesamt eine sehr gute Nachricht. Eine Erweiterung wie in 2070 erhöht den Wiederspielwert doch nochmal signifikant. Finde es auch super, dass gerade "Einfluss" nochmal überarbeitet werden soll. Fand die Mechanik unintuitiv, intransparent und oft störend. Alles in Allem eine sehr gelungene Beta gewesen, und ich habe zwar einiges gesehen, aber auch das Gefühl noch sehr sehr viel entdecken zu können. Habe unfassbar Bock drauf, fällt leider voll in die Prüfungsvorbereitung :/
Nun ja, solange man nicht bewusst Objekte oder Features auf dem Hauptspiel entfernt, sind auch gegen Mikrotransaktionen nichts einzuwenden. Ob die nun Teil eines 50-70€ Vollpreistitel sein müssen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Doch gute Erweiterungen, die eine sinnvolle Erweiterung des Hauptspiels darstellen und diesem wieder neuen Content liefern, sind doch eigentlich immer wünschenswert. Dann bin ich auch durchaus bereit Geld dafür zu bezahlen.
Es ist jedenfalls schön zu sehen, das auch gerade die Verschiebung größtenteils positiv aufgenommen wurde und nicht wie bei jedem anderen Mist gleich in einen Shitstorm endet, wie das bei so ziemlich jeden Thema mittlerweile passiert. Könnte durchaus mit der angesprochenen Zielgruppe zusammen hängen.
Sehr cool! Ich freue mich schon so richtig auf das spiel, werde es aber erst 1 Tag vor Release vorbestellen.
Mit DLCs habe ich absolut kein Problem, wenn sie "gut" sind und nicht nur kosmetische sachen beinhalten. Ein Coop Modus wäre eigentlich das einzige was dem Spiel noch fehlt mMn
P.s. ich finde es auch schade, dass man für keine Mikrotransaktionen eine News schreiben muss. Wir haben ja alle gelernt, dass Videospiele immer teurer in der Herstellung sind und man nicht mehr um Mikrotransaktionen oder kosmetische Items hinwegkommt...... Anscheinend funktioniert das doch bei Ubisoft