Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlue Byte: Anno 1800 kommt ohne Mikrotransaktionen
Das ging mir leider auch durch den Kopf. Ich applaudiere dem Piloten auch nicht, wenn er das Flugzeug gelandet hat, es ist sein Job. Mir applaudiert auch niemand, wenn ich Kundenauftrag XYZ abgewickelt habe. Ich will damit nicht sagen, dass kein Job der Welt einen Applaus wert ist, das ganz gewiss nicht, aber Mikrotransaktionen gehören in gewisse Spiele einfach nicht rein.
Wenn's nach mir ginge, würde ich sie grundlegend verbieten, allein schon um die Gleichbehandlung aller Spieler/Käufer aufrecht zu erhalten!
Solange sie nicht wie die CDU ihre Zusage auch einhalten, ist doch alles tutti.
Dass DLCs und co was kosten, finde ich vollkommen legitim, weil es wird ja weiter Arbeit investiert.
Ich habe die Beta gespielt und werde es nicht kaufen. Denn: Ohne Koop kaufe ich das Spiel nicht und wenn es als kostenpflichtiges dlc kommen sollte, dann ist es frech. Sowas gehört zu Beginn in ein Spiel und nicht die Koop gamer abgezockt.
Wird es kostenlos nachgereicht, dann will ich nichts gesagt haben. So bleibt unsere Viergruppe weiter auf 1404 und 2070 hängen. Und vier Exemplare bleiben im Geschäft liegen.
Ich freue mich riesig auf das Spiel und so wie's aussieht, macht Anno 1800 alles richtig was die letzten beiden Vorgänger falsch gemacht haben. Für mich, eines der wenigen Spiele in letzter Zeit, welches den Kauf zum Vollpreis ohne wenn und aber rechtfertigt.
DLC kann und darf ruhig kosten, ist ja jedem selbst überlassen ob er zusätzlichen Content zum Hauptspiel benötigt und auf der anderen Seite wird da ja auch kräftig Arbeit reingesteckt.
Das Blue Byte sich gegen Microtransaktionen entscheidet, finde ich absolut richtig und [auch wenn's merkwürdig anmutet, dass das in der heutigen Zeit mittlerweile eine eigene News wert ist] eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.
Bei allem was ich bisher gehört und gesehen habe, ist Anno 1800 ein Pflichtkauf für alle Freunde des Genres.
1800 sagt mir sehr zu nach der Alpha.
2070 empfand ich eigentlich auch sehr gut, nicht so bombe wie 1404 aber immer noch top.
Das dann aber 2205 als Versuchskaninchen in jedem bereich herhalten musste pisst mich als SciFi Fan immer noch an.
Mal sehen ob ichs kaufen werde.
Erstmal ist es absolut löblich, daß sie auf solche Geschäftsmethoden verzichten.
Wobei Mikrotransaktionen allerdings generell nix in einem Vollpreis- Spiel zu suchen haben, und einem mit starkem Singleplayer- Anteil erst recht nicht.
Deswegen kam mir spontan der Gedanke, daß sie das eventuell (hoffentlich!) nie ernsthaft in Betracht gezogen haben. Denn das konsequente Nichtbeantworten dieser Frage bis kurz vor Release ist quasi eine Garantie dafür, daß jede Games- Seite daraus eine Riesenstory macht.
Von der Seite her: Glückwunsch an alle Anno- Fans. Und ans Marketing Team von Ubi
Ich fand die Low-setting Rotze, für sich betrachtet ohne Vergleich zu High, durchaus annehmbar. 1602 sah deutlich schlechter aus und macht heute trotzdem noch Spaß.
Vorteil von Anno ist, dass es nicht mit der Grafik steht und fällt.
Schade eigentlich, ich hätte gerne die ein oder andere Lootkiste gehabt für Bonusobjekte oder sonstwas. Das hätte Ubisoft auch nochmal gut was eingebracht, die Dinger werden sehr gerne gekauft.
Anno 1800 scheint (nach den Erfahrungen der Beta) ein super Spiel zu werden. Keine Microtransaktionen finde ich schade, da das Spiel bereits für ~35€ bei diversen Key-Seiten zu kaufen ist, wird sich mit dem Spiel ohne Microtransaktionen wohl nicht viel Geld verdienen lassen. Niemand hat einen Nachteil davon wenn manche bereit sind 1€ dafür zu Bezahlen das ein Schiff oder ein Haus anders aussieht (Microtransaktionen für Cosmetics sind nichts schlimmes). Wenn das mal nicht das letzte Anno wird .
Dann solltest du diese Beta 4 Tage vor Release spielen um zu schauen wie es läuft
Falls es gut, aber das Bild schlecht, ist, würde ich mir aus gebrauchter Hardware einen zusammenklatschen an deiner Stelle.
Anno 1800 scheint (nach den Erfahrungen der Beta) ein super Spiel zu werden. Keine Microtransaktionen finde ich schade, da das Spiel bereits für ~35€ bei diversen Key-Seiten zu kaufen ist .