• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blue Byte: Anno 1800 kommt ohne Mikrotransaktionen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Sascha631, cru5h3r und 4 andere
Nach den (meinem Geschmack nach) nicht so gelungenen 2070 und 2205 scheint es diesmal aber auch wirklich in jedem Bereich genau richtig zu laufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Ops, Alexus6677 und 11 andere
Möchte auch sein.
 
Großartig.
Inhaltserweiterungen werden gerne bezahlt, wenn sie das halten, was sie versprechen (nicht aber zuvor herausgeschnittene Teile, die einem zu einem späteren Zeitpunkt "untergeschoben" werden). :daumen:

Freu' mich sehr darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Hatch, Alexus6677 und 7 andere
Ich bin entzückt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, Cyb3rAssassine, NMA und 2 andere
Ist das jetzt ein Feature, wenn ein Spiel ohne Mikrotransaktionen auskommt??? Abwarten, mit DLCs kann man auch viel Kaputt machen, aber bei Anno hab ich ein gutes Gefühl, dass man uns die Serie nicht auch noch vermurkst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, Sascha631, Reeii und 17 andere
Macht Koop als Addon und ihr habt mein Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Piep00, Wesir und 5 andere
Schon traurig wenn es eine News wert ist, wenn ein Spiel ohne Microtransaktionen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Bleifuss, NOTAUS und 58 andere
Ich fand die Closed Beta sehr gelungen. Es war einfach ein modernes, erweitertes Anno 1503 mit ein paar sehr chicen Details. Dass nun die DLC dementiert werden, lässt sehr hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Asghan
Lange kein Anno mehr gespielt, werde es diesmal aber vermutlich kaufen.
Die ersten Eindrücke haben mir sehr gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, roaddog1337 und Cyb3rAssassine
Das Spiel wird mir immer sympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami
Nur die Überschrift gelesen:

Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, plami und Dimos
Schade das sowas zur Regel geworden ist und man extra damit wirbt es nicht zu haben, aber ich bin trotzdem erfreut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Fette fette Party!!

In welcher Zeit leben wir, dass wir dafür eine News benötigen...:heul:

DLCs wird es sicherlich für 20€ geben :)
Ich bin gespannt auf das Spiel
 
Soso, das Spiel kommt ohne Microtransaktionen?

Dann gibt es halt "mini Addons" für 1,99€ der sowas, aber wenn ich eines nicht glaube, dann dass Ubisoft mal nicht versucht ein Spiel maximal zu monetarisieren, egal wie.
 
Insgesamt eine sehr gute Nachricht. Eine Erweiterung wie in 2070 erhöht den Wiederspielwert doch nochmal signifikant. Finde es auch super, dass gerade "Einfluss" nochmal überarbeitet werden soll. Fand die Mechanik unintuitiv, intransparent und oft störend. Alles in Allem eine sehr gelungene Beta gewesen, und ich habe zwar einiges gesehen, aber auch das Gefühl noch sehr sehr viel entdecken zu können. Habe unfassbar Bock drauf, fällt leider voll in die Prüfungsvorbereitung :/
 
Das wurde belohnt, habe die Pionieer Edition bereits im Herbst 2018 bestellt und hätte storniert wenn es Microtransaktionen gegeben hätte.

Deutschland ist übrigens der Parademarkt für Anno seit dem ersten Teil, auf anderen Kontinenten war Anno bisher leider nicht erfolgreich.

@Fabian Vecellio del Monego dein Name könnte auch ein NPC Name aus dem Spiel sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Vitche und Recharging
Nun ja, solange man nicht bewusst Objekte oder Features auf dem Hauptspiel entfernt, sind auch gegen Mikrotransaktionen nichts einzuwenden. Ob die nun Teil eines 50-70€ Vollpreistitel sein müssen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Doch gute Erweiterungen, die eine sinnvolle Erweiterung des Hauptspiels darstellen und diesem wieder neuen Content liefern, sind doch eigentlich immer wünschenswert. Dann bin ich auch durchaus bereit Geld dafür zu bezahlen.

Es ist jedenfalls schön zu sehen, das auch gerade die Verschiebung größtenteils positiv aufgenommen wurde und nicht wie bei jedem anderen Mist gleich in einen Shitstorm endet, wie das bei so ziemlich jeden Thema mittlerweile passiert. Könnte durchaus mit der angesprochenen Zielgruppe zusammen hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sehr cool! Ich freue mich schon so richtig auf das spiel, werde es aber erst 1 Tag vor Release vorbestellen.
Mit DLCs habe ich absolut kein Problem, wenn sie "gut" sind und nicht nur kosmetische sachen beinhalten. Ein Coop Modus wäre eigentlich das einzige was dem Spiel noch fehlt mMn :)
P.s. ich finde es auch schade, dass man für keine Mikrotransaktionen eine News schreiben muss. Wir haben ja alle gelernt, dass Videospiele immer teurer in der Herstellung sind und man nicht mehr um Mikrotransaktionen oder kosmetische Items hinwegkommt...... Anscheinend funktioniert das doch bei Ubisoft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben