Projekt Blue Star

Jo, dann mal herzlichen Glückwunsch, zum 21. wenn ich das richtig rechne. Bin vor ein paar Minuten erst auf deinen Thread gestoßen, gleich nochmal herzlichen Glückwunsch :D

Dagegen sieht ein Lian Li sicher blass gegen aus.
 
Dankeschön.
Ja bin jetzt 21.

Will hoffen, dass mein Case besser als die Lian Li Modelle wird, sonst hat sich die ganze Sache ja nicht gelohnt ;).
 
Jo auch von mir alles Gute ;-)

Hab auch ein 3GS, aber das du damit diese guten Fotos hinbekommen hast wundert mich oO Meine sehen im Gegensatz zu deinen ein ganzes Stück unschärfer aus :-S
 
Also Sponsoren findet man immer ^^ Kommt nur drauf an was sie dir Sponsern :D
In meinen nächsten Projekt werde ich von Aquatuning und Phobya gesponsert bekomme 15% auf alles ^.^

Ach ja nice Projekt! Viel Erfolg weiterhin ;)
 
Schaun wir mal wegen den Sponsoren. Wenn ich Hardware bestelle, frage ich mal bei diversen Geschäften nach Rabatten.

Danke für die Glückwünsche ;)
 
Kannst ja mal bei Caseking.de anfragen, ich glaub die sind da auch recht spendabel (wenn man mal so sieht was die bei diversen CB-Gewinnspielen so alles sponsern)
Ich finds aber immernoch sehr krass, dass du son geiles Netzteil geschenkt bekommen hast!

Von meiner Seite her übrigens auch noch alles alles gute zum Geburtstag.
 
Ja das stimmt. Seasonic hat sich sehr großzügig gezeigt und der Kontakt war ebenfalls sehr nett und schnell.

Werde aber bevor ich mal bei Caseking oder anderen Onlineshops nachfrage mein Projekt erstmal etwas fortsetzten. Die Leute wollen ja was sehen und keine leeren Versprechungen ;).
 
Da is was dran, wir wollen ja auch was sehn ;) Aber ich bin immernoch von deiner präzisen Arbeit beeindruckt, das sieht echt gut aus. Bei mir läuft sowas in der Regel eher nach Augenmaß, aber ich bau auch eher mit Holz. Mit Metal hab ich quasi keine Erfahrung (und auch kaum Werkzeug dafür).
Hab mir jetzt auch mal ein Cooler Master ATCS 840 geleistet, bin mal gespannt ob des am Dienstag kommt. Da muss ich aber auch noch ein Window einbaun. Wollte ja erst ein Silverstone Fortress 01, Aber das ATCS bietet doch irgendwie mehr Spielraum um weng dran rumzubasteln. Will endlich mal ein gescheites, hochwertiges Gehäuse, welches ich laaange behalten kann.
Wie groß sind eigentlich die Glasscheiben bei deinem Case und wie viel haben die denn gekostet? Bin nämlich am überlegen ob ich da vielleicht ne Glasscheibe reinbau, die verkratzt ja nicht so schnell. Is halt nur teurer und sehr viel schwerer.
Brauch dafür aber eh erst mal des Geld und die Zeit (und die Motivation) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Glaser wollte für Sicherheitsglas 25€ netto für 0,5 m² (Mindestabnahme) haben mit gebrochenen Kanten. Musste meinen Couchtisch neu versorgen, draufsetzen war keine so gute Idee. Die Maße wurden natürlich milimetergenau eingehalten.
Geht vielleicht günstiger, wohne aber etwas auswärts und wenn ich erst 10km irgendwohin fahren muss ist es auch egal. Habe einfach telefonisch Maße und Qualität durchgegeben und später abgeholt.
 
Also meine Glasscheiben haben die Maße 360x362x4 mm und haben je 15 EUR bei einem Glasfachgeschäft in der nähe von uns gekostet. Die Kanten wurden gebrochenen und poliert. Ist allerdings kein Sicherheitsglas.

Habe mir auch mal überlegt die Scheiben leicht zu tönen oder zu verspiegeln was bestimmt auch schick gewesen wäre.

Das Cooler Master ATCS 84 gefällt mir auch sehr gut. Ich mag es ja gerne etwas schlichter und finde es schön wenn wenig bis gar kein Kunststoff verwendet wird.
Allerdings gefällt mir bei fast allen Kaufbaren Cases nicht so, dass sie so lange sind. Finde es sinnvoller wenn es eher in die höhe geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Coolermaster spricht natürlich der Preis und noch paar Kleinigkeiten. Aber besser als die meisten anderen.
Ich mag es ja schon am liebsten Quadratisch. wenns zu sehr in die Höhe geht kann man es nicht mehr unter den Arm klemmen, wenns nur lang ist passen keine großen Lüfter rein, selbst 120er sind ja inzwischen schon nicht mehr Standard ;)

Lass mal wieder paar Bilder sehen ;)
 
Habe wie gesagt im moment keine Kamera. Hoffe ich bekomme am Donnerstag mein iPhone 4, denn dann gibt es wieder Bilder ;).
Ich geh jetzt mal los und bastel noch ein bisschen am Case rum.
Ergänzung ()

So ich habe jetzt vorne die Öffnung für den 140 mm Lüfter gemacht und sie ist mir wirklich sehr gut gelungen.

Ausserdem habe ich ein paar Bilder mit einem alten LG KG750 (Handy) von meiner Schwester gemacht, die trotz der "super tollen" 5 Megapixel scheinbar nicht so toll geworden sind (ein Beweis für die Megapixelverarsche der Hersteller:().
Leider kann ich die Bilder erst morgen hochladen, da ich erstmal das Datenkabel finden muss :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lieber schlechte Bilder als keine ;) Wenns was zum Futtern gibt fürn die Neugierde, dann is es mir egal wie die Bilder aussehn.

Mein Gehäuse ist jetzt auch mit der Post unterwegs. Falls ich da ne Glasscheibe einbau, dann hab ich mir auch so ne ähnliche Konstruktion wie bei dir mit so Aluprofilen - aber von der Innenseiter her - als Halterung ausgedacht. Muss aber erst mal schaun wies aussieht, des werd ich ja dann morgen hoffentlich sehn :)
Da kann ma sich immer schöne Inspirationen holen, bei so Moddingprojekten, find ich echt gut. Jetzt müsste ich dann nur noch ne günstige Methode finden, wie ich da des Loch fürs Window ins Seitenteil bekomme (so ganz ohne Dremel und sowas :( )
 
@Papst_Benedikt: Ich habe am Samstag bei meinem Xigmatek Midgard ein Seitenfenster reingeschnitten. Mit ner Stichsäge und ner Feile geht das ganz gut. Hat 2 stunden gedauert. Ich werd nachher auch nochmal Bilder u.a. für SysProfile machen.
 
Ich stell morgen bilder und ein Video rein. Deine Habe ich glaube ich schon gesehen. Hast du im Xigmatek Midgard Thread mal gepostet ;)

Gute nacht
 
Habe das Kabel jetzt und somit auch die versprochenen Fotos, die eigentlich gar nicht mal sooo schlecht geworden sind.



lgim0109.jpg

(Das soll ein Nietversuch für die Mainboardhalterung sein)

lgim0102.jpg


lgim0103.jpg


lgim0107.jpg

(Angezeichnet und dann geflext)

lgim0108o.jpg


lgim0110.jpg

(Hier war wieder feilen angesagt)

lgim0117.jpg

(So sieht das Teil fertig aus - sehr passgenau! ;))

lgim0104.jpg

Hiervon habe ich leider nur fertige Bilder)

lgim0111.jpg


lgim0112.jpg


lgim0113.jpg


lgim0114.jpg


lgim0116a.jpg


lgim0105p.jpg

(140 & 120 mm Lüfter)


Feinheiten sind natürlich noch zu machen, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Bei dem hinteren Lüfter habe ich einen kleinen Fehler mit dem Radius gemacht der aber nur halb so wild ist. Vorne ist dagegen alles sehr passgenau geworden.
Habe übrignes vor normales Gitterblech aus Alu zu verwenden (statt der Lautsprecherblende).
 
die BlackSilentPro sind aber auch schön schwarz... hätt ich mir lieber so einen geholt :D

gute Arbeit
 
Zurück
Oben