BlueScreen atikmdag.sys

Blackcan

Ensign
Moinsen,

ich hatte innerhalb der letzten 5 Tage 2 Bluescreens beide durch atikmdag.sys ausgelöst also offenbar ein Treiber. Kann nun aber nicht wirklich was damit Anfangen den fehler zu beheben. Hätte da jemand eine Idee?

Code:
==================================================
Dump File         : 061514-43727-01.dmp
Crash Time        : 15.06.2014 17:16:59
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff880`1111adbb
Parameter 3       : fffff880`02bd6368
Parameter 4       : fffff880`02bd5bc0
Caused By Driver  : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+128f6f
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : atikmdag.sys+c7dbb
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\061514-43727-01.dmp
Processors Count  : 6
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 275.832
Dump File Time    : 15.06.2014 17:18:46
==================================================

Danke im Voraus!

heipa schrieb:
Grafikkarte übertatet?
Eigentlich nicht mehr als sie vom Werk aus war, ist ja die GHz Edition. Ich übertakte generell nicht.

Entferne mal alle Graka Treiber und spiel komplett neu auf - achte auf die neueste Version - keine Beta verwenden.

Moselbär schrieb:
Entferne mal alle Graka Treiber und spiel komplett neu auf - achte auf die neueste Version - keine Beta verwenden.

Geht das Rückstandslos über die Systemsteuerung oder sollte ich ein anderes Programm nutzen (zwecks Register entries oder ähnliches?)

In deinem Sysprofile hast du das Netzteil nicht angegeben. Welches hast du verbaut?

Verwende einen Cleaner - findest Du hier im Forum.

Oder nimm ein Deinstallationsprogramm des Treiberanbieters.

Kann ich auch bestätigen, 14.4 und Flashinhalte (Youtube, vorwiegend beim Wechsel zu Vollbild kommt's zum Bluescreen). Lösung seit'nem Monat ohne einzigen BSOD: Videos nicht vergrößern bis das gefixt wird? :D

Lösung seit'nem Monat ohne einzigen BSOD: Videos nicht vergrößern bis das gefixt wird?

Ich bin der Meinung, das Problem dank Abschaltung der Hardwarebeschleunigung im Browser beseitigt zu haben.

@TE: Das restlose Entfernen der aktuellen Treiber mit Hilfe eines Cleaners und einer anschliessenden Neuinstallation des aktuellen Stable-Treibers waere ein guter Anfang. Hatte mal das gleiche Problem und konnte die BSODs mit dieser Loesung beseitigen. Treibereste koennen verheerend sein.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben falls dieses Problem, auch beim Video schauen von Youtube.

Wird jemals ein Fix kommen ? sonst sende ich meine AMD R9 280 zurück :(

Hey also ich hatte Bluescreens bisher nur beim Zocken. Von Anfang an neues System inkl. 14.4er Treiber. Danach bin ich auf 13.12 gegangen. Ergebniss : Keine Bluescreens beim Zocken oder bei Stundenlangen Streams mit Flash

selbes problem hier mit einer sapphire 7850 OC, seit ich 14.4 drauf habe. danach hab ich mal den Display Driver Uninstaller drüberlaufen lassen und 14.4 neu installed. problem besteht weiterhin. werde nun die beta treiber 14.6 testen und hoffe, dass sie den bug klamm und heimlich damit gefixed haben. ansonsten muss ich wohl auf 13.12 downgraden.
dazu gleich eine frage: bei https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ gibts den nur für vista. ist der trotzdem für win7 geeigent? bei den anderen steht immer win7/8 dran.

Muss mich korrigieren. Auch Bluescreens egal mit welchem Treiber, aber die Karte geht zurück

amorosa schrieb:
Muss mich korrigieren. Auch Bluescreens egal mit welchem Treiber, aber die Karte geht zurück

du hattest sogar bluescreens beim zocken? selbst mit einem älteren treiber?
habe nur bluescreens bei flashvideos. habe nun testweise die hardwarebeschleunigung am browser ausgestellt.

hast du den treiber *vollständig* deinstalled? das geht hiermit: http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html
das tool beseitigt die letzten reste von grafiktreibern, sodass windows die standard vga treiber nutzen muss.

Bluescreens habe ich sogar NUR beim Zocken. Nicht bei Flash oder Streams. Werd vorher mal 50mhz vom Speicher und 50mhz vom Chiptakt nehmen. Ma sehen ob das was bringt. Hab Windows schon 3x neu installiert und einmal den 14.4er genommen, einmal den 13.12er und einmal den 13.12C. Alles nichts gebracht. Geht beim Zocken mit dem Takt zurück auf Idlewerte und mit dem Vcore von 1.2 auf 0.875. Nur ganz kurz, aber das verursacht bei mir den Bluescreen. Netzteil wird vorsichtshalber auch ausgetauscht. Obwohl es nagelneu ist und genug Power haben sollte. So kann ich quertauschen mit 2 Grakas und NTs

Guten Abend.

Jup, habe auch zum 2. Mal innerhalb von einer Woche den gleichen Bluescreen gehabt, als ich mir ein Youtube-Video angucken wollte. Gut, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Wegen der Hardwarebeschleunigung:

Genügt das, wenn ich ein x-beliebiges Flash-Video mir anschaue, dann rechtsklick und "Hardwarebeschleunigung deaktvieren" drücke? Wird diese Einstellung dann für alle Videos gespeichert?
Nutze Chrome und Adobe Flash ansich habe ich nicht extra installiert.

Danke für Antworten. :)

Hey, weiß ich gar nicht. Also meine Karte ging NOCH nicht zurück. Habe den Chiptakt um 50mhz senken müssen. Den Speichertakt konnte ich so lassen. Die Treiberversion ist bei mir die : 13.12

Da gibt es bei mir 0 Bluescreens. Weder beim Zocken, noch bei Streams :)

Zurück
Oben