BlueScreen atikmdag.sys

wie genau bist du denn beim Installieren des alten 13.12 vorgegangen? Einfach bei der Installation des 13.12 den 14.4 über das AMD deinstall Tool deinstallieren?
Mach nämlich auch wieder den 13.12 drauf

Hey. Das Programm was ich benutzt hatte war : "amdcleanuputility-1.4.0.0"

Keine Ahnung ob das Probleme machen kann, wenn man eine AMD-CPU hat, wegen Treiber oder sowas.

Habe den Grafikkartentreiber der Version 14.XX ganz normal über der Systemsteuerung deinstalliert, danach den Rechner neugestartet. Dann müsste beim System bei Hardware deine Grafikkarte als "Standart VGA Grafikkarte" erkannt werden. Wenn das der Fall ist, das Tool starten, was ich oben reingeschrieben habe. Also das Cleanuputility. Danach den PC neustarten und dann erst die 13.12er installieren. So habe ich das gemacht und so blieben bei mir keine Treiberreste.

Mfg. Timo

Edit : Wichtig ist das Neustarten nach jedem Schritt ^^

normalerweise bügle ich den neuen einfach auf den alten drauf mit der Installationsroutine. Funktioniert das auch wenn ich die alte 13.12 exe ausführe? Läuft das dann auch so ab (Deinstallation des 14.4 und dann Installation des 13.12)?

Nein, vorher unbedingt mit einem Tool die Reste beseitigen !

bei mir läuft 14.3 (nur Treiber ohne catalyst etc) besser. Ab (14.4 Mantle) auch schlechter.

Zurück
Oben