AW: Nvidia Treiberfehler "nvlddmkm"
--------------------------------------------------------------------------------
Tach Jungs
Ich habe diesen "nvlddmkm.sys" Fehler ebenfalls, mit Bluescreen als Folge. Bei TDU vorallem, bei anderen Games habe ich nichts gemerkt. Vorallem wenn ich AA in TDU mit Auflösung 1920x1200 gezockt habe.
Mein System: (Relevantes für diesen Thread)
8800GT ASUS
Vista 32
Treiber Omega FW 169.25
Meine Lösung:
Ich habe in einem Thread einen getroffen, der eine Registrierungsdatei geschrieben hat, welches das sogenannte "Vista Time out" deaktiviert. Anscheinend soll es weder ein Treiber noch Grafikkartenfehler sein, sondern Vista. Vista überprüft alle 2 Sekunden wie lange ein Bild "verharrt". Das heisst, ein 2 Sek. Lagg wird als Systemabsturz registiert und der Bluescreen folgt. Diese Überprüfung ist abschaltbar. Ziemlich komplizierte Sache, habe aber eine Reg datei gefunden die das durch einen Doppelklick ausschaltet.
www.knochenhalde.de/vistatimeout.zip ...Einfach ausführen
Bei mir hats geklappt. Zocke TDU mit 1920x1200 mit 4xAA. Vorher hatte ich mit diesen Einstellungen IMMER einen Bluescreen. Ich hoffe bei euch gehts auch. Verwendung natürlich unter eigener Gefahr...Für Leute mit ähnlichem System sicher einen Versuch wert.
Für Leute die sich Fragen, wieso dieses Problem meist bei Nvidia Karten der GPU80/92 vorkommen. Recherchen zu folge (Link ist down, deshalb kann ich keine quelle angeben), Ist das ein Problem der Ram auf der Graka. Das Managment der Ram ist im A****. Hohe Auflösung, AA benötigen VIEL Ram und überlasten die RAM, so kommt der Lagg, Vista erkennt es als Systemabsturz.
Keine Ahnung ob es hilft, natürlich keine Garantie, mir hats auf jedenfall geholfen.
Peace