Bluescreen durch nvlddmkm.sys

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
das ist schonmal gut zu wissen. ich frage mich dann nur, warum mein system dann solange ohne aussetzer oder bluescreens lief? die nächste frage dir ich mir stelle ist: ist sich nvidia darüber im klaren das sie einen bug mit einprogrammiert haben?

ich hoffe echt für alle die ein problem mit der mysteriösen .sys datei haben,dass sich das bald bessert. der allerneueste betatreiber hat bei mir jedenfalls in sofern besserung gebracht, dass der bluescreen erst nach 3 min erschienen ist, nachdem ich den rechner eingeschaltet hab. mal abwarten
 
erstaunlich ist wie ich finde nach wie vor, dass der rechner ohne vga treiber problemlos läuft. zwar ohen hardwarebeschleunigung, aaaaber er läuft. .........
wuRRstUrs ist offline Antwort


jup das gleiche bei mir. kein treiber installiert und ich bekomm kein bluescreen mehr.
 
na ja. ich hab wirklich alles aufprobiert. sogar mein bios auf den neusten stand gebracht. jetzt am wochenende wird da wohl nix mehr kommen. nur dumm das ich nicht richtig zocken kann. =( peng. hauptsache es läuft irgendwann wieder.
 
hab den bug auch noch dazu kommen kurz vorm bluescreen so komische farben und linien..das system hat jet 1 jahr perfekt funktioniert..
 
hallo, bin neu hier da ich dieses Problem mit dem Anzeigetreiber auch hatte (hoffe es bleibt dabei ), habe in vielen Foren darüber gelesen und festgestellt das es wohl nicht nur ein Problem bei Vista damit gibt. Egal mit welcher Graka oder Board, welchen Grafik-Treiber man geladen hat bzw. ob Vista oder XP.... viele haben diese Problem mit diesem "nvlddmkm".
Ich habe so manchen Lösungsweg (wobei die meisten letztlich das Problem nur teilweise lösten) gelesen und ein paar auch probiert, letztlich klappte es bei mir damit das ich meinen Arbeitsspeicher von 4 GB (2x 2GB PC2-6 400 DDR2-800) einfach auf 2 GB reduzierte.
Ich hatte vorher gelesen, das es irgendwie Probleme beim Zusammenspiel zwischen Betriebssystem und dem Arb.-speicher bei Spielen mit 3D-Grafik über 2GB geben soll. Fragt mich nicht wie, hab da keine Ahnung.... Aber bisher klappt es ohne irgend welche Fehler!

Falls sich was ändert, meld ich mich wieder.

PS. Hatte bis zur freiwilligen RAM-Reduzierung alles (außer CPU) neu gekauft und nix half ...

Vista x64 Home Pr.
AMD 64x2 5600+ 2.80GHz
MA790x-UD4 (GIGABYTE)
GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, na dann vervollstaendige ich mal die Runde um einen Betroffenen mehr.

Zu mir und meiner Kiste:

Vista x64 Ultimate
Intel Quad6600
Asus P5E3 Deluxe
Nvidia 8800 GTX

Bluescreens verursacht durch nvlddmkm.sys bei Battleforge. Ausserdem diverese Grafikfehler beim Spielen.

Ausprobierte Treiber:
180.48
182.50
185.85
Ohne Verbesserung, jedoch mit unterschiedlichen Grafikfehlern und immer Bluescreens.

Vista x64 ist auf letztem Updatestand. DirectX habe ich auch schon gesondert einmal ueber Microsoft geupdatet. Kein Verbesserung.

DirectX sowohl in Version 9 als auch in 10 in Battleforge versucht zu forcieren, leider keine Verbesserung. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das forcieren einer Version auch wirklich funktionierte (Battleforge Config.xml Aenderung).

Seltsamerweise habe ich das Problem nur in Battleforge alle 15 Minuten (Bluescreen). Bei anderen Spielen wie z.B. Team Fortress2 kriege ich vielleicht alle 4 Wochen mal einen Crash ohne Bluescreen.

Bin ratlos und stinkig.
 
habt ihr auch komische striche und farben schon beim hochfahren im bios?oder hab nur ich das mit defekter graka?:DD
 
dann mach ich auch mal mit... ;) Hatte vor einiger Zeit schon mal nen Thread aufgemacht, aber hatte keine Lösung gefunden. Ich bekomme den 0x00000116 nur beim DVD schauen, abe auch nicht immer. Habe im NVidia Forum gelesen das es evtl. was bringt die Spannung für den RAM etwas hochzusetzten. Evtl. bringt es ja was (auch wenn ich mich frage was das damit zu tun haben soll...).
 
also ich hab meine karte jetzt eingeschickt. der support konnte mir nciht weiterhelfen. mal schaun was dabei rauskommt.
 
bin auch einer den es getroffen hat. seit der 285gtx bekomme ich den bluescreen

- pes 2009
- rfactor

sonst nirgends.

treiber : 182.50
 
also meine eingeschickte karte wurde anstandslos durch eine sogar neuere karte ersetzt. will heißen xfx 9800 gx2 680M gegen eine XFX GTX285 Black Edition.
 
Hatte den berüchtigten Fehler mit meiner 9600GT vielleicht so ungefähr 4-5 im Jahr...
Nun mit meiner GTX260 häufte sich der Fehler dermaßen, dass ich fast jeden Tag ´nen Bluescreen hatte; Karte bei ´nem Kumpel eingebaut --> das selbe Spiel.

Meine GTX260 habe ich jetzt zur Reparatur eingesandt; ist eindeutig ein Hardwaredefekt...

Ich glaube die nächste Karte wird vielleicht ´ne ATI 5870 oder Ähnliches...
Denn dem nvlddmkm.sys möchte ich nicht nochmal begegnen....

Und ATI ist ja auch nicht schlecht; hoffe das mit der nächsten Generation in 40nm und 1600 Shadern mit´nem 384bit - Speicherinterface und GDDR5 - Speicher meine Ansprüche befriedigt werden

obwohl ich bisher fast nur nvidia - Karten hatte -->

GeForce 2 MX/MX 400
GeForce 6600LE
ATI X850XT
GeForce 7600GT
GeForce 9600GT
GTX260

möchte nvidia beim besten Willen nicht schlecht reden, aber nvlddmkm.sys nervt(e) mich schon tierisch ab....
 
Hatte den BSOD auch sehr lange, sogar auf dem Desktop. Habe mehrmals meine GTX260 ausgetauscht, ohne dass dieser wegging. Dann kam letzten Monat ein Update zu Windows raus (Vista x64) und jetzt taucht er nicht mehr auf.
 
Ich habe das Problem mit dem Bluescreen auch + dazu noch eine zerhackte Anzeige... Das sieht echt schlimm aus, wenn ich den PC aufstarte... ^Selbst das Bootlogo vom Mainbord ist schon zerhackt...

Ich benutzte Windows 7 64bit RC1 und eine 9800GX2.

Ich werde heute Abend alle die guten Ratschläge ausprobieren... jedoch habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass es auch mit der Temperatur der Graka zu tun hat. Kann mir das einer Bestätigen?
 
Wenn das Bootlogo schon 'zerhackt' ist, kannst du ausschließen, dass es mit Betriebssystem oder Grafikkartentreiber zu tun hat. Die werden ja erst später geladen.

Und mit Temperatur ist auch wenig wahrscheinlich. Dass die Karte schon während des Bootvorgangs überhitzt, kommt eher selten vor.
 
|nsb|urmel schrieb:
Wenn das Bootlogo schon 'zerhackt' ist, kannst du ausschließen, dass es mit Betriebssystem oder Grafikkartentreiber zu tun hat. Die werden ja erst später geladen.

Und mit Temperatur ist auch wenig wahrscheinlich. Dass die Karte schon während des Bootvorgangs überhitzt, kommt eher selten vor.

Ich hätte mich besser ausdrücken müssen -> Wenn ich den PC das erste mal aufstarte, bootet noch alles normal (noch nichts zerhackt) . Windows fängt an zu starten und noch bevor ich zum Login-Bildschirm komm bekomm ich meinen ersten Bluescreen. Und nach zwei drei Neustartversuche fangt dann das Zerhacken an... :freak:
 
also bei vista hab ich das schon immer gemacht das sobald der anmeldescreen kommt das bild kurz diagonal schwarz is aber das ist normal. ist das bei dir auch oder anders?
 
Scrush schrieb:
also bei vista hab ich das schon immer gemacht das sobald der anmeldescreen kommt das bild kurz diagonal schwarz is aber das ist normal. ist das bei dir auch oder anders?

nö, bei mir ist es definitiv ein zerhacktes Bild. Habe Gestern jetzt mal die Graka ausgebaut und entstaubt... Wahrnsinn wieviel Staub in so eine Graka reinpassen... :eek:

Habe also definitiv 2 Probleme: Zum einen das Nvlddmkm.sys Problem und zum anderen eine Kühlungsproblem.
 
Zurück
Oben