Bluescreen durch nvlddmkm.sys

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Habe genau das selbe Problem, schon das bios logo ist mit senkrechten Streifen faziert.
keine Ahnung was das soll.

Für das Problem gibt es ziemlich viele Lösungen, weil nvlddmkm wohl ein überbegriff für verdammt viele Probleme ist.... siehe www.nvlddmkm.com.

Habe auch eine Xfx 9800 gtx.
Habe alles ausprobiert schon ca 5 mal formatiert.. nach dem formatieren läuft es, bis ich einen treiber drauf mache... dann ist es wieder kaputt....

versuche heute noch einmal eine sache die ich im inet gefunden habe, wenns geht poste ich es hier, wenn nicht werde ich das ding zu Hardwareversand schicken... sollen die das ding richten... evtl ist ja auch für mich ne neue Graka drin *fG*.

aber schon übel das ich ein Jahr kein einziges Problem hatte und dann alles auf einmal...
 
hi iwan,
wenn de schon im bios grafikfehler hast,
ist es kein treiberproblem.
graka ist hinüber (wahrscheinlich v-ram).
wenn de noch garantie hast - zurückschicken,
ansonsten hier oder im luxx mal "grafikkarte + backofen"
in die sufu eintippen.
n
 
Ja vermute ich ja auch, das komische ist halt, wenn ich den Treiber deinstalliere.. ist der Fehler auch im Bios weg... was total komisch ist..

Aber eingeschickt wird das Ding trotzdem.. solange ich Garantie habe nutze ich diese auch..
 
Iwan84, hast du schonmal drüber nachgedacht ob dein Netzteil vielleicht mit der Karte überfordert ist? Durch Treiberinstallation werden ja auch sehr viele Funktionen der Karte aktiviert, die eben auch zusätzlichen Strom verbrauchen.

Wobei das mit dem Fehler im Bios so komisch ist, dass ich es gar nicht glauben kann.
 
Hallo

Möchte mienen Senf hier erst mal dazugeben und meine Leidensgeschichte erzählen :

Seid Geforce 8800GTX und Vista immer wieder dieselben grafikkartenfehler wie oben beschrieben bekommen.
Habe alles mögliche probiert, ram getauscht, motherboard getauscht, graka getauscht (zu ati 4870X2 gewechselt.
Immer bei gewissen Spielen die gleichen grafikartentreiber rücksetzter (also unabhängig ob ati oder nvidia).

also das problem zog sich so ca. 2 Jahre hin mit allen möglichen tests.
Bis mir irgendwann auffiel dass alle die ram oberhalb der ddr2 spezifikation betreiben (>= 2.0 Volt) dieses Problem hatten, und ich bis dato immer nur ram (die famosen mit 1066 mhz die dann mit 2,2 v laufen müssen ---mann will ja das miximale rauskitzeln ausm system:-) ) )

Ram raus, stinknormale 1,8 V ddr 800 ram rein: UND DAS PROBLEM WAR GEGESSEN.

Fazit : wenn die Ram 100% in Ordnung scheinen (ich hab ja hunderte Ram tests gemacht) glaub ich ist definitiv die Southbridge schuld. Da muss irgend eine Kombination sein die dieses Problem verursacht (hatte von 680I bis P45 3 Motherboard die dasselbe Problem hatten)

Das Problem scheint dann mit Vollbestückung (4 Module) noch ärger zu werden.

so long
 
Moin moin auch....
so nun habe ich mich hier auch mal angemeldet damit ich mal was zu dem super thema nvlddmkm.sys sagen kann.....
also bis vor kurzem. genauer gesagt bis gestern hatte ich auch die bekannten probleme mit der nvlddmkm.sys. angefangen hatte es bei mir mit dem 170.xxx nvidia treiber... so genau kann ich das nicht mehr sagen. ist ja schon ne weile her...hatte den fehler auf verschiedenen systemen..win xp pro 32 /64 Vista 32/64 und zu guter letzt auch auf dem neuen win 7...... auf den vorgängerversionen konnte ich den fehler noch umgehen . hatte von der 185 version von nvidia angefangen runterzustufen .. bis ich dann bei dem 169.25_forceware_winvista_32bit angekommen bin . ab da lief mein system (vista 32) dann hatte ich gewechselt auf 64 bit. der selbe mist von vorne aber da habe ich dann auch eine 169 version gefunden und hatte von da an auch nur noch hin und wieder einen bluescreen.. tja und seit ca eine woche habe ich nun win 7 . und da gab es dann richtig theater. da drehte die graka ja schon gleich beim startbild durch ...oder ich kam noch ganz ins system und hab nur mal die maus bewegt und schon kam das blöde fenster ihre bla bla bla wurde zurückgesetzt . und ab da ging denn nichts mehr ausser ein blinken von schwarz auf desktop solange bis sich der rechner dann festgefahren hatte....zu meinem system ... ich habe ein 8800gtx ultra oc / AMD 64 x2 6000+/ 4,00 GB ram/Motherboard Abit AN9 32x/ hatte schon öfter in diesem forum geschaut . aber leider waren hier keine lösungen...bis ich gestern noch mal reinschaute.. und siehe da.... @Reziel ......hatte ... zu mindest für mich eine parat ... THX.....!!!!!!!... allerdings einwenig versteckt denn auf der seite sind mehrere verschiedene treiber unterwegs........deswegen wollte ich hier mnal den link posten wo ich meinen treiber her bekommen habe ... habe ihn getestet.. seit gestern den rechner am laufen ...habe gezockt CSS . obwohl da hatte ich eh kaum einen screen...aber bei COD da hatte ich des öfteren einen bis hin zum abschuss des systems.... also habe ich heute mal mehrere std CODWaW gezockt..keine mucken..kein screen. höchste auflösung die möglich war ausgefahren. nichts.. system lief und läuft immer noch stabil....
so nun mal hier der link.... ich hab den für win 7 /64 installiert.....und bei mir läuft alles supi

http://www.laptopvideo2go.com/

vielleicht sollte ich noch erwähnen...bin in den abgesicherten modus gegangen. habe im gerätetmanager den alten treiber deinstalliert. dann den standart vorgeschlagenen vga treiber installiert...dann wieder normal hochgefahren 640X480...da dann unter windowsupdate eingestellt nur system wichtige updates downloaden und manuell installieren....den dort angezeigten neuen nvidiatreiber auf ausblenden gestellt...dann erst den neuen treiber installiert 8.16.11.9103 (191.03 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

habe mich gerade extra angemeldet um meinen Senf auch noch kurz
dazu geben zu können.
Also falls noch jemand in diesen Thread reinschaut kommt hier meine Lösung des Problems:

Auch ich habe Probleme mit der Datei nvlddmkm.sys.
Vor zwei Tagen Abends ist mein PC einfach abgeschmiert und lies sich nur noch
im abgesichrten Modus starten.
Auch ich hatte schon beim Bios Logo streifen, wie auch Iwan84.
Konnte mir das ganze auch nicht erklären und habe zwei Tage lang Treiber geschuppst.

Beim Blick auf die Verpackung der GraKa fiel mir dann das D.O.T Logo (Dynamic Overclocking Technology) ins Auge.
Ich besitze eine NX6600 von MSI und habe dann nachgesehen, welche Taktrate diese normalerweise bei GPU und Speicher hat.
Dann habe ich die Karte abkühlen lassen, so dass ich immerhin schon mal vernünftig in Windows (Vista) booten konnte. Dann schnell RivaTuner installiert und die Taktraten überprüft bzw. angepasst. DDR RAM lief auf 500Mhz statt normalerweise 250Mhz.
Dann das ganze runtergetaktet (auch mit RivaTuner) und nun keine Probleme mehr.

Ich kann mir zwar nicht erklären, wie D.O.T es geschafft haben soll die Taktrate auf 200% zu erhöhen, da 10% mehr ja das höchste sind, was rauszuholen ist.
Aber egal, funzt wieder. :daumen:

Vielleicht hilft es ja auch einigen anderen hier.
Es grüßt IRobot1012
 
Zuletzt bearbeitet:
hi habe auch diese besch... proleme mit den streifen, komme nicht ins win7 rein kann nur im abgesicherten modus starten. hab schonn alles ausprobiert nix geholfen also biete euch um hilfe.
meine daten:
win7 ultimate 64bit
8800gtx
4gb ram
mainboard: asus p5n32-e sli
danke im vorraus
 
Guten Abend scoroon,

Probier mal folgendes:
Treiber der Grafikkarte runterladen bzw. bereithalten und RivaTuner runterladen unter:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
(kann beides im abgesichertem Modus erfolgen)

Abgesicherter Modus -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf deine Grafikkarte ->
"Deinstallieren" -> Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" -> OK

Dann normal in Windows booten (kein abgesicherter Modus) -> sollte Windows versuchen irgendwelche Treiber zu installieren dann brichst du nach Möglichkeit ab ->
RivaTuner installieren -> Grafiktreiber installieren und nicht neustarten

RivaTuner starten -> im Reiter "Main" in der Sparte "Driver Settings" bei "Customize" rechts auf die Art Pfeil klicken und auf den ersten Eintrag klicken (Bild einer Grafikkarte) ->
laut Internet hat deine Grafikarte einen Chiptakt von 575 Mhz und einen Speichertakt von 900Mhz -> stelle die beiden Werte ein ->
Haken bei "Apply overlocking at Windows Startup ..." -> OK -> OK

Sollte es die Funktionen nicht geben bzw macht RivaTuner Schwierigkeiten, so lass den PC mal ein paar Stunden abkühlen und probier, ob du normal in Windows booten kannst.
RivaTuner muss nämlich die Grafiktreiber erkennen und da wir keinen Neustart gemacht, könnte Ihm das Schwierigkeiten bereiten.

Am besten du druckst Dir den Kram aus und machst es dann Schritt für Schritt.
Sollte das alles nicht funktionieren, so gibst in der bereits oben genannten Addresse sehr viele Lösungsansätze, die aber auf Englisch verfasst sind: http://www.nvlddmkm.com/

Viel Erfolg und viele Grüße
wünscht IRobot1012
 
Nichts neues zu dem Thema? Ich hab das Problem bei meiner Asus EN8800GTX (768MB).
Seit dem Downgrade auf 195.62 sind die Bluescreens zwar seltener geworden, aber immer noch nicht weg.
Gibt es nichts offizielles von Nvidia zu dem Thema?
 
Schönen guten Abend,

Ich habe auch seit einigen Tagen das "wunderbare" Problem mit der nvlddmkm.sys (ich kanns schon auswendig :-( )
Es fing alles mit ein paar Abstürzen während des Spielens an. (DoW, RoM...)
Nachdem das Problem dann zeitweilig schon 2 Minuten nach dem Systemneustart auftrat, fing ich an mit dem üblichen Neuinstallieren von Treiber für Grafikkarte und Mainboard, da beide von NVidia stammen. Es wurde nicht besser und ich entschloss mich Windows 7 neu zu installieren. Nach der Neuinstallation jedoch bekomme ich JEDES mal beim Laden des Windows Anmeldebildschirmes den Bluescreen mit bekanntem Inhalt. Auch im abgesicherten Modus komme ich nicht mehr weiter. Ich habe daraufhin mal eine ältere Knoppix CD eingelegt und davon gebootet. Das Booten ging soweit, aber nach ca. 5 Minuten stürzte der PC auch hier ab. Der RAM ist auch geprüft und es kann eigentlich nur noch mit der Grafikkarte zusammenhängen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und wollte eigentlich noch eine Weile warten mit der neuen Hardware :-(

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
ASUS A8N - SLI Deluxe
XFX Geforce 6800GT
2*1GB Corsair TWINX 400MHz CL2,5,5,15
WD 120GB
-alles auf Standarttakt-


MfG Antales
 
Und ein weiteres "Opfer" meldet sich.

Hier die Chronik wie es zu dem nvlddmkm.sys Fehler bei mir kam.

Auch ich habe jetzt diese Streifen schon beim Start des PCs, das BIOS ist kaum noch zu lesen und Windows startet nur noch im abgesichertem Modus.
Da ich (hoffentlich) noch Garantie habe, überlege ich die Karte einzuschicken. Denn nach einigen Posts hier könnte sie ja noch in Ordnung sein :freak:
Wochen ohne PC und dann die Nachricht zu bekommen, die Karte sei in Ordnung...hmm.
 
ich habe den bluescreen unter vista leider auch. allerdings bekomme ich auch zusätzlich oder auch erstmal nur grafikfehler (grüne punkte, flackern des bildes usw.) oder auch die meldung vom monitor, das er kein signal empfängt. deutet für mich darauf hin das meine 8800 ultra den geist aufgibt.

seht ihr das auch so?

weis einer von euch wann die neuen geforce karten mit dx11 auf den markt kommen und was die dann so kosten sollen?

könnt ihr mir alternativ eine gtx285 oder 295 empfehlen?
 
Soweit ich weiß soll der neue Fermi Chip ende März rauskommen...
Eine GTX ist immer zu empfehlen;) Aber warte lieber noch bis die neuen Karten auf dem Markt sind dann wird der Preis für die GTX 200er Serie bestimmt in den Keller gehen.
 
ich bekomme den nvlddmkm.sys bluescreen z.b. nur, wenn ich mein notebook in den standby schicke, wieder anschalte und irgend ein video starte :) alles andere geht... darf nur kein video starten. dabei ist es auch egal, ob ich mediaplayer classic oder den windows internen mediaplayer nutze.

sobald ich neu starte, geht auch alles problemlos und vom bluescreen ist keine spur :)

k.a. durch was das genau entsteht, aber man gewöhnt sich dran. mit dem wechsel auf eine ati grafikkarte wird sich das problem wohl in luft auflösen.
 
Tjaa,

Man sollte , ja meinen dass dieses Problem "Altbekannt" sei, da ja immerhin, dieser Thread schon über Jahre sich erstreckt.

Auch ich bin mal wieder ein weiteres "Opfer" dieses bescheuerten Treibers.:mad:

Ich ahb wie ihr anderen auch immer das neuste geupdatet und gemacht, windows ist geupdatet sowie die neuen Treiber von Nvidia, (auch beta treiber ausprobiert), Rivatuner, Ram gecheckt ...

ALLES OHNE ERFOLG!:(

Echt nicht zu fassen , dass solch viele Nutzer das Problem haben und Nvidia nichts unternimmt, im Gegenteil, je neuer der Treiber desto mehr Spiele sind bei mir verbuggt

Zuerst fings mit Black&White 2 an, ok da hab gedacht es läge am Spiel, wegen weil alt , aber dann auch hochwertiges:

-COD
-ANNO 1701
-AvP(Das Neue)
-vieles mehr, nicht wert aufgezählt zu werden

Bei Anno hab ich sogar das Problem, dass ich wie auch schon oft geschildert, gleich ein bluescreen auftut. Dann startet das ganze neu und ich sitz wieder weinend vor meinem Heiligtum.

Wenn es Anfängt mit den "Streifen" ist es sowieso zu Spät, kein desktop mehr, NIX nur noch dieser DRECK! :kotz:

Im ernst, Kann doch nicht sein dass sich dieses Problem auch noch verschlechtert.

Ich weiß, viel zu Oft wurde das hier geschrieben, aber bitte, ich hab so viel versucht, gibt es denn keine mögliche Möglichkeit mehr??:freak:

Verdammt ich will doch nur zocken!:mad:

Nvidia sollte gehaun werden:stock:, für son sch...abernack

trotzdem schonma danke, falls irgendwer DIE LÖSUNG hat, die mir wieder Freude am Pc bereiten kann;)

Edit:

Total vergessen,
Klar, ich hab ne 8800Gt und wie sollte es auch anders sein , auch Vista
2 mal 1gb DDR2 Ram mit CL4
Dual Core @ 3,2 Ghz (jeweils, falls das nicht klar sein sollte)
fertig, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier meldet sich das nächste Opfer!

ich hab seit ein paar Tagen nen Bluescreen bei FIFA 10 mit dem nvlddmkm.sys fehler. Was aber extrem auffällig ist: der Fehler tritt nur bei einem einzigen Stadion auf, was noch dazu ein originalstadion von EA ist. alle anderen, auch die importierten, laufen absolut fehlerlos.
 
Hallo Leute,

hab das Problem auch seit gestern.

Nur kann ich mein Vista x64 nicht im Abgesicherten-Modus hochfahren, da meine tasta nicht reagiert, naja, is ne andere Baustelle.

Aber so wie das hier aussieht bringt also eine neuinstallation des Treibers nichts bzw. nur bedingt etwas.

1. Sind dann zwischenzeitlich Windows-Updates eingetrudelt, die etwas damit zu tun haben könnten?
2. Gibt es dazu evtl. schon Hot-Fix von nVidia?
3. Läuft das System wirklich ohne Mucken wenn kein Treiber installiert ist?

Ein Temp. Problem kann ich auch ausschließen. Hab meinen PC über Nacht abkühlen lassen und heute morgen ging es immer noch nicht. Beim Hochfahren kommt er interessanter weise auch nur bis zum BS-Ladebildschirm (laufender Balken), danach BSOD.
Vista will also den Treiber laden.
Komisch nur, dass ich im BIOS nur Zeichen-Salat habe, genauso ganz am Anfang beim Status-Check. Das führt demnach auf den VRAM zurück, da hier noch kein Treiber geladen ist. Also könnte der defekte VRAM dazu führen, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen werden kann.

Wer kann das nachvollziehen/bestätigen?

Fatal! Und das gerade dann, wenn ich wieder mit X3TC anfange :D
 
Zurück
Oben