Bluescreen durch nvlddmkm.sys

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
erstmal danke für die Antwort...
vom Staub hätt ich eigentlich nach Möglichkeit alles befreit.
nur was mich wundert ist dass er beim ersten Auftauchen des Fehlers nach ca. 1 Stunde wieder normal hochgefahren ist.... lässt sich das irgendwie erklären?
 
... da wird die GPU defekt sein. Je nach dem welcher Berreich der GPU zum Rechnen benützt wird kann es zum Defekt kommen. Der Fehler wird mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann dürfte gar nichts mehr gehen.
 
Diese Abstürze mit nvlddmkm.sys kannte ich bis vor 2 Tagen gar nicht!
Ich arbeite seit Jahren mit meinem PC, Foto, Text und Spiele wie Anno oder Crysis. Habe nichts übertaktet und merke die Kiste nur im Sommer, wenn es mal richtig heiß ist und sie anfängt zu blasen.
Vor 2 Tagen lade ich mir Crysis2-Demo runter. Wollte mal sehen, was da so kommt. Nach ewiger Zeit beim installieren, bekam ich das Demo zum Laufen. Und seit dem habe ich bei allen folgenden Neustarts horizontale Streifen beim Asus-Logo und folgend jedesmal den Blaumann. Seit Tage google ich nun rum, die Einen sagen so, die Anderen so. Graka kaputt, Ram im A...., nvidia ist sowieso Schei.... u.s.w.
Ihr könnt mir glauben, daß soviel Fachkompentenz Eindruck macht.
Will demnächst eine neue Kiste kaufen mit Win7-64, GTX 570. Will mal hoffen, daß es dann vorbei ist. Vielleicht gibt es ja dann auch mal einen Ratschlag für Doofe.
 
... wenn im Bios Grafikfehler auftauchen ist zu 98% die Grafikkarte defekt. Jeder der was anderes behauptet hat wenig Ahnung. Nur in wenigen Ausnahmen könnte ich mir den PCIe Bus als Verusacher vorstellen. Crysis hat deine Karte anscheinend in (defekten?) Bereichen gefordert in denen sie bisher nicht geordert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
cleoklm, Grafikkarte ist hin, daran gibts nichts zu rütteln. Ab ins Backrohr. 8800er sterben seit etwa einem halbe Jahr bis Jahr wie die Fliegen.

mfg
 
Das leuchtet mit ein. Ich werde dieses Backen einmal ausprobieren. Ansonsten brauch ich sowieso eine Neue, will den PC ja demnächst los werden.
Vielen Dank:)
KainerM: Hatte bisher davon nichts gehört. Ausgerechnet meine Serie. Haben sie hier wohl etwas geschwächelt...............
Auch vielen Dank.:)
 
... leider vor allem die 8800GTS.
 
OK, ich habe sie gebacken!:D
nicoc, KainerM, ich danke Euch für diesen Tip, der mir Geld erspart hat.
Folgendes habe ich gemacht:
Ausbau-Plastikdeckel ab-Ventilator ab-in Alu Folie eingepackt und den Umluftofen angeheizt. Bei 120°C habe ich das Ding dann 30 Minuten schmoren lassen.
Abkühlen, Einbau, noch ohne Graka-Treiber und Start: keine verikalen Streifen mehr, kein Flackern.
Habe mir dann den aktuellen 266.58 runtergeladen, installiert und dieses verflixte "Crysis2-Demo" laufen lassen. Scheint ja richtig Speed zu machen, dieses Crysis2.
Auch danach keine Probleme. Ihr hattet recht, dieses Backen klärt unkorrekte Lötstellen. Alles wieder paletti---vielen Dank:p
 
jo, aber stell dich drauf ein dass der Erfolg nicht von Dauer sein wird. Realistisch betrachtet hat sie 1-3 Monate vor sich bis die Fehler wieder kommen. Manchmal hälts allerdings länger.

mfg
 
... ja, stimme KainerM zu: selten von allzu langer dauer.
 
...........dann liegt das hoffentlich nur an dieser Serie. Ich hatte doch vorher nie Probleme. Oder die Neuen heizen sich derart auf, daß es diese Lötstellenrisse gibt. Ich meine, die se Games jetzt fordern ja auch einiges...........Dann sollte ich nach einer Graka suchen, die nicht sooo heiß wird und nach einer anständiger Kühlung?:(
 
... es wurde schlechtes Lot verwendet. Beim Backen wird die Karte ja auch recht heiß. Hat also nichts mit der Wärme zu tun. Ich denke eher, dass das Lot durch Alterung versprödet.
 
Hört sich auch gut an. Mal sehen, wie lange es vorhält, das Backen. Trotzdem noch mal vielen Dank für den Tip.:)
 
Hallo,

habe einen Asus Laptop mit einer 8600M GS. Auf dem Laptop ist Win7 64bit installiert. Bis vor einiger Zeit lief diese Kombination auch einwandfrei, aber nach einigen Win7-Updates hängte sich der Laptop meistens beim Starten auf oder brachte unter Windows den besagten Bluescreen.

Ich habe nun im abgesicherten Modus die Nvidia Treiber deinstalliert und kann seitdem Win7 wieder ohne Probleme starten. Auch im laufenden Betrieb habe ich keine Probleme. Leider funzt diese Lösung nur mit dem Standard VGA-Treiber. Sobald ich die Nvidia Treiber installiere (auch ältere Versionen) kommt es erneut zu abstürzen.

Kennt jemand eine mögliche Lösung für dieses Problem oder weiß woran es genau liegt? Würde gern die Nvidia Treiber installieren, damit ich auch mal ein bissl Spielen kann. thx
 
mahlzeit.
hab vor 3 -4h den aktuellen treiber installiert (280.26whql) hatte vorher den 275.33
und wusch: kommt dieses blaue monster, welches mich zuvor noch nie besucht hatte.
msi9800gt auf win7x64
ich sag da ma... ganz eindeutige sache.

gruß
 
... vielleicht ist der Treiber für die 9800GT einfach nicht geeignet. Es dürfte für die 9800GT wahrscheinlich sowieso nichts neues in dem Treiber geben.
 
dann dürfen se mir den treiber nich anbieten
wenn ik auf nvidia's seite für meine graka und OS suche.

werd gleich mal die vorherigen installieren und denn mal sehn.
 
Entschuldigt erstmal das hervorholen dieser "Leiche", hab ich über Google gefunden.

Wenn jetzt nach knapp 4 Jahren diese(r) Fehler auftauchen Bluescreen stop 0x00000116 bzw. der oben genannte, kann ich davon ausgehen das sich die Grafikkarte verabschiedet?

Bisher kommt der Fehler nur im Spiel World of Tanks vor, bei Filmen, Desktop etc. hatte ich ihn noch nicht.

Meine Grafikkarte ist eben vom hier oft genannten Typ einer 8800 GT

Viele dieser Suchtreffer um das Thema waren um 2008 bis 2010 rum und haben entweder bei mir nicht zugetroffen (Bildschirmschoner, Probleme mit Codecs usw.) oder haben nicht geholfen (Bios und Treiberupdate generell)
 
Zurück
Oben