Bluescreen durch nvlddmkm.sys

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch ein Opfer davon,

allerdings nur bei einer 9800GT und beim booten!!! Danach läuft der Rechner mit der GraKa nur mit x1 PCI-E......

ProzaC schrieb:
Komisch nur, dass ich im BIOS nur Zeichen-Salat habe, genauso ganz am Anfang beim Status-Check. Das führt demnach auf den VRAM zurück, da hier noch kein Treiber geladen ist. Also könnte der defekte VRAM dazu führen, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen werden kann.

Bei Grafikfehlern bereits im Bios kannst du davon ausgehen das zu 99 % die Karte nen Schuss hat :p

Jo, hab gestern eine 9600 GT eingebaut und keine Fehler beim booten gehabt. Die Karte hat 100 %ig nen schuss... werde sie heute einschicken. Hat genau hingehauen mit den 2 Jahren Garantie ;)

Habe das Problem neuerdings auch bei meiner Geforce GTX 285. Die Karte war vorher übertaktet. Kann es nicht sein das davon nur übertaktete Grafikkarten betrofffen sind? Waren bei euch die Karten übertaktet?

... ich würde behaupten, muss nicht aber kann.

@HansiHans: Habe das Problem seit Donnerstag mit meiner BFG 8800GTS OC, diese ist von Hause aus übertaktet aber ich habe niemals die Karte selbst übertaktet. Mittlerweile habe ich massive Grafikfehler im BIOS Screen. Ich hoffe dass sich BFG nach seinem Rückzug aus Europa noch an die 10 Jahre Garantie erinnert :)

Viele Grüße,
Ghent

Ok, dann muss es einfach an den neuen Nvidia Treibern liegen, da ich das System 1 Jahr habe und dieser Bluescreen erst seit ein paar Wochen kommt. Bei mir kam er bis jetzt in WoW und CoD 6.

Und wieder ein Opfer...

Ich komme mir so langsam vor wie eine Sau die sich langsam an einem Drehspieß im Fegefeuer dreht !

Das mit der Sau mag vielleicht stimmen, aber eigentlich bin ich ein cooler Typ ... :D

Whatever: Seit nunmehr 9 Monaten werde ich mit diesem wunderbaren nvlddmkm.sys-Fehler aufs äußerste gefoltert. In diesem Zeitraum habe ich meine Geforce EVGA 9800 GTX SC 4 mal bei EVGA eingeschickt.

Die Karte war zwar meistens innerhalb einer Woche wieder da, jedoch 2 mal mit der Offensichtlich gleichen Karte im Karton, da auf der stylischen Klebefolie immer wieder die gleichen Minikratzer waren...

Im moment kann ich meinen PC nur mit Buchstabensalat im BIOS und dann auch im Win 7 Pro hochfahren. Treiber hab ich mehrmals getauscht. Zwischenzeitig lief mein PC auch wieder einwandfrei und ich konnte meine Games (Anno1404, BF BC2, GTA4, AvP) problemlos spielen.

Ich habe bereits in unzähligen Foren und Threads nach einer Lösung gesucht.
Die Kernaussage war bisher:
- Der Nvidia Treiber crasht und verursacht den Bluescreen
- Es besteht ein Hardware Kompatibilitätskonflikt unter den verschiedenen Herstellern von Mainboard, RAM und Grafikkarte
- Der VRAM der Graka hat einen Schuss
- Runtertakten des VRAm/RAMs brachte bei manchen Leuten Besserung
- Ein Austausch der Graka brachte bei manchen Leuten Besserung
- Ein Austausch des RAMS brachte bei manchen Leuten Besserung

und vor allem:

EIN AUSTAUSCH DIESER SCH...ÖNEN NVIDIA KARTE IN EIN ATI MODEL BRACHTE OFTMALS EINE VERSCH...ÄRFTE LÖSUNG DES PROBLEMS !!! :mad:

ATI HUI Nvidia PFUI !

moin moin alle zusammen,

wie so viele bin auch ich davon betroffen das sich mein graka treiber regelmäßig abschießt und wieder neu installiert. bis jetzt habe ich das problem nur bei guild wars. es ist aber ziemlich zum kotzen da ich schon ehr viel zeit in das spiel investiert hatte und ich mich nun am tag mit 3bluscreens in der stunde rum ärgern darf.

mein sys:
c2d e8200 2,66
2x corsair ddr2 1GB 5-5-5-18 module @1,9V
2x ide HDD
PNY geforce 8600gt 512mb ddr2

damals als ich noch auf xp lief war die grafikkarte überhaupt keine thema und alles hat ohne prolbeme gefunzt...halt ein zuverlässiges system. nun ist das spielen ein grauß und verdirbt einen echt die laune. das einzigste was ich bis jetzt dagegen großartig unternehmen konnte ist im fenstermodus zu spielen wo win einen noch zeigt bevor sich der treiber die kugel gibt. jedenfall zieht das nicht soooo schnell einen bluescreen nach sich(erst beim 3ten mal).

für mich kristallisieren sich langsam wirklich nur noch 2 möglichkeiten:

1. umsatteln auf unix distribute
2. ati karte kaufen(vllt hilft es ja bei meinen system)

eigentlich halte ich mich ja aus diesen konflikt der fanboy laga seitens denn grünen und roten grafikkarten fractionen raus aber mittlerweile bin ich der meinung das keiner von beiden herstellern ein deut besser ist. ich hatte damals mit meiner ati treiber probleme gehabt und ich hab jetzt mit meiner nvidia meine probleme.
ich werd einfach rein oberflächlich danach gehen welche firma das bessere produkt für mich liefert und zZ ist das eher ati.

Also ich gehe nun stark davon aus, dass das Problem eine Sache zwischen dem Treiber und dem VRAM ist.
Oftmals denke ich auch, dass die 64bit-BS damit zusammenhängen, ist aber nur eine Vermutung.

Ich geh bei meiner Problematik davon aus, dass der Treiber den VRAM lange "gefoltert" hat und ihn somit, nach ca. 2 Jahren, in die Knie gezwungen hat.
Da schon während des Boot-Vorgangs und im BIOS Buchstabensalat herrscht, muss es ein Hardware-Defekt sein. Treiber greifen hier noch nicht. Die Addressierung des VRAMs funktioniert also nicht mehr richtig.

Was mich jetzt aber noch viel mehr ärgert:
Ich habe die Karte eingeschickt (zum Verkäufer, den Internet-Shop nenne ich jetzt nicht) und mit dem Kommentar - sinngemäß - zurückbekommen, dass dies ein ist Problem, dass auf Verschleiß zurückzuführen wäre und hier nur ein Garantieanspruch von 12 Monaten vorliege.
Hab mir jetzt ne ATi bestellt.

Schade eigentlich... das grüne Monster (9800 GTX), was ich damals sogar für 210 Tacken erstanden hatte, hat mir echt gut gefallen.

Ich denke, dass wir auf jeden Fall festhalten können, dass dieses Problem mit Sicherheit noch lange ungeklärt/ungefixed beleiben wird.

So ich hab jetzt eine andere Graka drin. Eine XFX Geforce 8600GT.
Gestern ging alles ohne Probleme doch eben gerade hatte ich wieder einen Bluescreen bei Mass Effect 2.
Ein Kumpel hatte das selbe problem als er von einer 8800GT auf eine ATI 4890 Gamestar Edition umgestiegen ist. Bei ihm hat sich das erledigt nachdem er ein anderen Monitor dran hatte.
Zufall oder wirklich hilfreich?

Also der Monitor ist ein "dummes" Gerät. Er setzt nur das um, was er von der Graka bekommt -> einseitiger Datenfluss. Einen Bluescreen kann er keinesfalls produzieren. Daher tippe ich auf Zufall.
Sollten dennoch öfters BS erscheinen, könnte man vermuten, dass die Treiberreste nicht richtig entfernt wurden.

Gruß

Naja ich werde es trotzdem mal versuchen. Kostet ja nix ;)
Nachdem ich dieses Video gesehen habe hab ich große offnungen das das klappt :D

ich hatte das problem damals wie ich njoch einen core i7 920, 6gb ram, 2x285gtx und ein gigabyte x58 extreme mainboard hatte auch.

ich wurde fast wahnsinnig.

dann hab ich das board ausgetauscht und der fehler war weg für immer !

es muss nicht immer am board liegen aber das board austauschen ist wohl nicht so schlimm wie die graka^^

bei mir war es zu 100% ein konflikt zwichen der hardware. kein oc problem oder so

Ich hab das Problem mit ner Geforce 7650 GS. Ein Bluescreen mit der "nvlddmkm.sys". Rechner lief sehr lange Zeit ohne Probleme und mit ein mal diese häufigen Bluecreens. Ich werd mal die Grafikkarte austauschen.

Edit: Die Grafikkarte wurde zu heiß (7650 GS, passiv gekühlt), die Temps wurden in Windows falsch augelesen. Bessere Gehäusebelüftung hat geholfen -> keine Bluecreens mehr.

Zuletzt bearbeitet:
gtx hab mir meine 480 GTX AMP! vor 3 Wochen gekauft...
jetzt bekomm ich in unregelmäßigen Abständen auf den besagten bluescreen
(win 7 64)

grarantie habe ich 5 Jahre, falls ich erstere Probleme damit habe werde ich sie wohl einschicken müssen
ich hoffe das zählt als Garantiefall... wie läuft das bei euch so ab? dürfen die da überhaupt nein sagen?

ich kauf mir aber sowieso in ca einem halben Jahr ein neues Board + CPU + Speicher evtl ist das Problem dann ja weg...

Hallo Mitleidende

Ich mache nun ca 5 Monate mit dem nvlddmkm.sys BUG rum, in der Zeit hab ich Ca. 1000 Foren und Posts durchlöchert und meine Weiseheit ist am Ende....

Mein System:

AMD x4 955 @ Standart Tackt @ Alpenfön
Gigabyte 790XT UD 4P
4 GiG Kingston 2*2 Gig Riegel (Der ist sauber alles gecheckt memmstest ect)
Point of View GTX 280 1024M (Der Übeltäter)
650W Corsair

Win 7 64/32

Meine temps sind Absolut in Ordnung 70° Last

Problem ist bei jedem 2 Start Verzerrt sich das Win 7 logon logo danach BSOD Memmorydump -> Neustart selbiges tritt manchmal einfach so beim Desktoppen auf Surfen ect, Beim starten von Games oder bei Alt+Tab aus games raus zB WOW.

Ich habe alle Treiber von 181-neuste Durchgeritten incl Drivercleaner

Das Problem zuzüglich ist das ich die Karte schon über 12h gebenchmarkt habe ohne irgeneinen fehler -> Distributor ebenfalls er sagt Technisch einwandfrei

Ohne diese Karte ich habe 2 8800 GTX eine 9800GT und eine x850xt sowie eine 8800gts 640 alle laufen auf dem System Klasse ohne nvlddmkm.sys ohne BSOD.

Der Fehler tritt auch extrem Rudimentär auf und lässt sich nicht provuzieren.

Hat jemand evvt eine lösung für dieses Problem falls noch Details fehlen bitte bescheid sagen.:king:

ich hatte auch mal das Problem das mein Windowslogo verzerrt war.
Windows an sich war dann wieder normal... war eine 8800 GTX.
Bei mir war kurz daruf der Ram kaputt, nach dem backen wars dann kurze zeit wieder in Ordnung, dann war die Karte aber wieder total defekt.
Allerdings hatte ich bis zu dem Zeitpunkt keinen solchen Bluescreen, ich weis also nicht ob dir diese Info was bringt.

Seit 1 Monat hab ich jetzt eine 480GTX und irgendwas produziert bei mir die ganze Zeit Tag Bluescreens (ca 2 täglich-.-).
Allerdings wecheln sie ständig, bis jetzt war nur 2 mal der besagte Bluescreen, allerding hab ich viel öfter sowas wie: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und BAD_POOL_HEADER

evtl hängt das Problem ja auch damit zusammen

Hallo an Alle!

kurz zusammengefasst:

habe seit einem jahr ein laptop mit NVIDIA grafikkarte.
blue ray filme konnte ich ohne probleme abspielen, kein absturz, kein bluescreen.

win7/32 bit
gforce gtx 9600m
intel core2duo

habe mir dann vor 4 wochen einen neuen desktop pc gekauft.
win7/64 bit
gtx 470
amd 6 core prozessor

bei blue ray filmen ist der desktop pc immer abgestürzt mit der allseits bekannten fehlermeldung: nvlddmkm.sys ....

nach langem suchen und probieren habe ich für meinen desktop pc nun endlich die lösung gefunden!!!!

ich bin echt froh, dass ich nach der "anleitung" der nachfolgenden zwei links, keine abstürze auf dem desktop pc mehr habe, keine fehlermeldung, keine probleme!

vielleicht könnt ihr damit auch euren absturz/ den bluescreen vermeiden!

ich weiss, dass es schon viele treats über das thema gibt, aber vielleicht könnt ihr das dann - wenn einige von euch auch erfolg haben - zusammenfassen und letztendlich vielleicht die lösung für alle posten?!

Anleitung:

als grundlage habe ich folgenden link gefunden:

http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

ZUSAMMEN MIT folgender Anleitung habe ich es dann geschafft alle Dateien wie in diesem Link beschrieben zu löschen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

wenn ihr alle dateien wie beschrieben wird löscht, den treiber neu installiert und den anweisungen folgt, dann habt ihr hoffentlich genau wie ich den ersehnten erfolg und eben keine probleme mehr mit der fehlermeldung.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
... dein erster Link oben tut leider nicht. Adresse ist fehlerhaft: nextnet-gaming.de/forum/i...rb_v=viewtopic

Zurück
Oben