Bluescreen durch nvlddmkm.sys

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
hi,

hab den link angeklickt, geht bei mir.

nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

Hallo zusammen,

ich bin das nächste opfer, dieses nvlddmkm.sys errors:

ich benutze win7 pro (64-bit)
und eine 9800GT (256/512)

habe ALLE Vorschläge die hier gemacht wurden ausprobiert und der Bluesreen Fehler kommt immer noch.
Nachdem ich das hier ausprobiert habe zwar etwas seltener (http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic), aber immer wieder.

habe lange gesucht und immer noch keine lösung gefunden.
mom. benutzte ich den 258.96 Treiber.

Weiss noch jemand RAT???????

danke im Voraus

das klingt gut, aber kannst du da noch n bischen genau sein?

die RAM laufen im mom auf [AUTO] 1,500 Volt glaub ich

also auf: 1,550? und 0,1?! versteh ich nich

(daher versteh ich nich ganz die beiden werte, oder meinste bei der GraKa?)

also mein ram lief mit 1,9 hab es einfach auf 2,0 angehoben und schon war der bluescreen weg. Wenn deines also mit 1,5 läuft versuchs mit 1,6.

hey also meine RAM:

GEIL
GV34GB1333C7DC
PC3 10660 1333MHz
CL 7-7-7-24
2GB x 2 DC Kit

(auf oben genanntem Board) laufen alles auf [AUTO], Hersteller gibt an, dass 1,5 V als Betrieb an.
Habe mein System nochmal neu aufgestzt. jetzt kam der BS "dxgmms1.sys"

Wenn jemand n plan hat bitte posten und PM, dann kann man das vll mal direkt über icq oder ähnliches klären

DANKE

p.s. ich werds jetzt mal mit 1.6 versuchen

... Autowerte sind nicht allgemein zu Empfehlen. Könnte durchaus sein, dass beim RAM durch "Auto" zuviel Spannung ankommt.

Hi Leute,

ich melde mich hier als weiterer nvlddmkm.sys-BS geschädigter.
Den ersten Bluescreen hab ich am Dienstag Abend so aus heiterem Himmel bekommen, ohne irgendwas am Grafiktreiber zu aktualisieren, Updates zu machen oder sonst was zu ändern.

Mein System:
Intel Core2 Duo E6300 auf 2,8 Ghz
2 GB G.E.I.L. 800er RAM
EVGA 8800GT Superclocked
Asus P5B Deluxe

Windows 7 64-bit

Hab mich seit dem quer durchs Internet gelesen und alles probiert, was ich gefunden hab, allerdings hat nichts genützt.
Ich bekomm die BS auch nur beim zocken. Zuerst gibts kleine Grafikfehler, dann immer krassere und schlussendlich schmiert mir dann der Rechner mit der hier ja bekannten Bluescreen Meldung ab.
Wenn ich das Spiel vorher allerdings per Taskmanager beende (normal geht meistens nich mehr, da sich das Programm aufgehängt hat) läuft der Rechner normal weiter.

Memory Test hab ich über 6 Stunden laufen lassen und dabei keinen einzigen Fehler gehabt, RAM kann ich also denke ich ausschließen.
Was mich wundert ist, dass die Grafikfehler/der Bluescreen nur bei anspruchsvollen Anwendungen auftreten, im normalen Betrieb hab ich keine Probleme und es macht sich auch sonst nicht irgendwie bemerkbar.
Außerdem ist der Fehler ja aus heiterem Himmel gekommen, ich hab in der Zeit weder an Hardware noch an Software was geändert, was so etwas verursachen könnte.

Hat noch irgendjemand eine Idee was ich probieren könnte?
Ich werde mir auf einer anderen Festplatte mal noch ein 32-bit System installiern und schauen, obs damit funktioniert, sonst bin ich ratlos.
Notfalls muss halt doch ne neue Graka her, dann wirds aber ne ATI.

Grüße
Lukas

... wenn das System längere Zeit ohne Probleme lief und dann plötzlich diese Meldung auftaucht könnte die Grafikkarte defekt sein. Hast du Screenshots/Fotos von den Grafikfehlern?

Jap, hab ich grad gemacht:

So sollte es aussehen:

So sieht es nach wenigen Sekunden aus:

oder so:

Die Screenshots sind aus NFS Shift, wenn ich Divinity 2 aufmache und auch nur in irgendeinster Weise die Graka fordere (z.B. Spiegelungen auf großen Wasserflächen) verzerrt der Ton und bleibt hängen und der gesamte PC friert ein(allerdings dieses Mal kein Bluescreen, auch bei NFS nicht).
Gestern hatte ich vorher noch Grafikfehler (so ähnlich wie oben, allerdings mit mehr bunten Flächen, große Texturbereiche wurden einfach mit irgendeiner Farbe gefüllt, z.B. giftgrün), heute ist er gleich abgeschmiert.

Grüße
Lukas

... ein Freeze ist eigentlich auch ein Bluescreen. Aber kommt das Problem erst neuerdings oder hattest du es schon immer?

Erst seit Dienstag Abend, 21:35h :D Da war der erste Bluescreen und ich hab zufällig auf die Uhr geschaut.

Hi zusammen,

1. mich würde mal interessieren, ob jemand as Problem unter WinXP (32-bit) hat?

2. So wie es aussieht sind alle Arten von NV-Chips davon betroffen. Von Daher, denke ich, kann das Problem ja nur von einer anderen Stelle ausgehen.

3. Habt ihr mal die PCIe-Spannung reduziert/erhöht? Das kam mir spontan in den Sinn, da z. B. meine Grafikkarte nach dem Fehler eigentlich gar nicht mehr ging ("Zeichensalat"). Vielleicht hat eine zu hohe Spannung die Graka geschrottet.

@freak511,

wenn es plötzlich aufgetaucht ist liegt, meiner Ansicht nach, die Vermutung nahe das Hardware kaputt gegangen ist. Eine andere Grafikkarte zum testen vorhanden? Hardware-Einstellungen im Bios hast du vor den Grafikfehlern/Freeze etc. nicht verstellt?

@ProzaC,

kommt auch bei ATI vor. Allerdings heißt es da ATI...sys.

@nicoc: Ne, nix verstellt, wirklich rein garnichts. Ich versuchs heute mal mit nem 32-bit Windows 7, dann weiß ich wenigstens obs am System liegt oder an der Karte.
Karte zum Tauschen hab ich nicht da, bekomme allerdings am Montag eine von nem Kumpel.
Ergänzung ()

So, habs mal mit nem 32-bit Sys probiert, es ändert sich nichts.
Hab zwar keine BS/Freezes mehr, aber immernoch heftige Grafikfehler (heftiger und vor allem bunter als oben), allerdings geht das Spiel danach ne kurze Zeit normal und bekommt dann wieder Fehler.
Ich glaube inzwischen echt, dass die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat. Am Montag kommt sie bei nem Kumpel in den Rechner und seine bei mir rein, dann werd ich weitersehn.

Bei mir hat auch nur eine neue Graka geholfen. Hatte damals die 9600GT von meinem bruder eingebaut und alles lief ohne Probleme. Also alte (9800GTX) raus und neue (ATi HD4870) rein.

@ProzaC: Bei mir isses das gleiche Spiel, nur mit 8 statt 9 vorne.
8800GT geht nicht mehr, 8600GT vom Kumpel läuft einwandfrei.
Jetzt wirds wohl ne 5770 werden.

Guten Morgen!

Bei mir lief das Problem mit meiner Geforce 9800M GTX und Vista 64bit so ab:
Hatte jetzt fast 2 Jahre keinerlei Probleme damit, bis plötzlich vor einer Woche die PES2011-Demo abschmierte
und nurmehr ein schwarzer Bildschirm zu sehen war! Also Laptop ausgeschaltet und Neustart.
Hier waren dann gleich nach dem Einschalten nurmehr weisse, blaue,... Streifen zu sehen! Ich kam weder ins
Bios noch sonstwo hin... Ich vermutete mal ein thermisches Problem, es roch aber nichts verbrannt...
Hab dann mal den Laptop "hochgelagert" zur besseren Kühlung. Nach knapp einer Stunde ist er dann wieder normal
hochgefahren. Hab dann mal die Temp. der GraKa ausgelesen, die war aber völlig normal (~45°).
Hab dann wieder besagtes Spiel getestet und nach ca. 5min gings mit schwersten Rucklern zurück zum Desktop!
Dort war dann das altbekannte Warndreieck mit dem Hinweis dass der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys neu gestartet
wurde zu sehen und danach ging wieder gar nichts mehr!
Also wieder Neustart! Hab mal gegoogelt und den alten GraKa-Treiber durch einen Aktuellen ersetzt.
Damit schien das Problem behoben! Hatte dann keinerlei Probleme mehr bis ich dann 3 Tage später 2 Stunden
PES2011 zockte... Der PC ist wieder abgeschmiert! Hab mich dann in die Problematik eingelesen und so
einiges probiert, geholfen hat aber nichts! Der PC startete bei installiertem GraKa-Treiber nurmehr im
abgesicherten Modus, bei normalem Start kam jedes Mal der Bluescreen mit dem nvlddmkm.sys Fehler gleich beim
Windows Startlogo! Bei deinstalliertem Graka-Treiber funktionierte aber alles!
Seit gestern geht jetzt allerdings gar nichts mehr! Hätte wieder einen anderen Treiber probiert und jetzt
kommen erstmals seit dem ersten Auftauchen des Problems wieder die weiss blauen Streifen sofort nach dem
Einschalten! Das Hochfahren scheint aber zu funktionieren weil man den Windows-Sound hören kann, das Bild
bleibt allerdings weiss blau...
Hatte gehofft dass wieder alles plötzlich von selber wieder geht, war ja beim ersten Auftauchen des Problems
auch so, dürfte aber wohl nicht so sein...
Ich vermute inzwischen dass meine Graka völlig im Eimer ist oder meint ihr dass es da noch eine andere
Möglichkeit gibt?

mein System:
CPU: Interl Core2Duo P8600 2x2,40GHz
RAM: 2x 2048MB DDR3 1066MHz
GPU: Geforce 9800M GTX
Das ganze ist ein Notebook von One.de namens One G8500

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

mfg
StaudiX

.... vielleicht hilft säubern vom Staub etc.. Vermutung liegt aber nahe, dass da nichts mehr zu retten ist. Wenn schon im Bios Fehler auftauchen ist es kein Treiberfehler.

Zurück
Oben