Bluescreen und BITS-Aufträge

Ich könnte dann morgen mit dem Kis Remover alles entfernen. Aber eigentlich ist das doch auch nicht die Lösung.
Würde das schon gerne nutzen. Hab ja auch für die Lizenz gezahlt...

Mr.Fraggor schrieb:
Aber eigentlich ist das doch auch nicht die Lösung.
Doch, das ist die Lösung. Wenn eine unnötige Software Probleme verursacht, dann wirft man die runter.
Ich versteh echt nicht, warum du eigentlich permanent gegen jeden Vorschlag erstmal die Konfrontation suchst und rumdiskutierst...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Tronado und Nickel
Der Windows Viren- und Bedrohungsschutz ist (wie zu erwarten) absolut Windows-kompatibel und liefert bei täglichen Updates sehr gute Ergebnisse, alle Fremdhersteller verursachen unnötige Last und ab und zu Probleme, das braucht keiner mehr seit 2018.

Memtest hat übrigens keine Fehler gefunden.
Und zu der Sache mit Kaspersky. Ich mag die Software halt nutze sie schon seit 2009 und hatte nie Probleme damit. Einige Funktionen empfinde ich als hilfreich.
Und ich weiß dass hier auf CB andere Viren Scanner immer sofort schlecht gemacht werden.
Ich habe jetzt erstmal den Remover benutzt und die 2020 Version gelöscht und wieder die 2019 Version installiert.
Mal schauen ob es was bringt.

Anhänge

• IMG_20191006_040640160.jpg
    IMG_20191006_040640160.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20191006_040801209.jpg
    IMG_20191006_040801209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Gibts ein Update? Lags an Kspersky?

Hatte vor zwei Tagen wieder einen Bluescreen und habe nun KiS komplett gelöscht.
Bis jetzt nichts mehr gehabt. Mal abwarten ob wieder einer kommt... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Habe leider wieder einen Bluescreen bekommen.
Also scheint es wohl nicht an KiS zu liegen. Das wurde nämlich sauber mit dem Remover deinstalliert.
Immerhin ging es jetzt seit dem 10.10.

Dump-Datei befindet sich im Dateianhang.
Ergänzung ()

Was soll ich nun als nächstes ausprobieren?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stell das mal ein bei Dir.
Damit raucht die Kiste nicht gleich in einen Neustart und die Dumps werden hoffenlich "vollstaendiger".
Nicht wundern ueber die Groesse die entstehen kann. Das Schreiben der Mehrinformation dauert auch einiges laenger im BSOD.

1571435388063.png

Grund ist das hier.
1571435876433.png

Da ist nicht viel oder meist nix Vernuenftiges raus zu holen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Wird die Datei dann auch wieder unter Windows/minidump gespeichert wie vorher?
Und ich habe ja den Automatischen Neustart ausgeschaltet, muss ich dann irgendwas machen damit er nach dem BSOD wieder ins System kommt?

Ich weiss es gerade nicht genau wo konkret das grosse Abbild aufschlaegt. Vermutluch direkt im Windows-Ordner oder halt in Minidump.

Der PC wird nach dem Schreiben der Informationen in den DUMP stehen bleiben.
Reset-Taste oder AUS/AN hilft. ;)

1571436442485.png

Angeblich ein Treiber. Nur welcher.
Nix rauszuholen aus dem Minidump.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. UND KEIN KASPERSKY INSTALLIEREN!

BFF
Ergänzung ()

Du kannst mal das BIOS aktualisieren.
Du hast wohl 7C02V19, aktuell waere 7C02v1C.
In der Version 7C02v1B wurden Memorykompatibilitaetsprobleme gefixt. Waere also eine Idee.
Chipsatztreiber auch abgleichen.

Nun bist Du dran, @Mr.Fraggor :D

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BIOS ist aktuell. 7C02v1C. Habe das nicht bei Sysprofile eingetragen.
Der Chipsatz Treiber wurde zuletzt am 29.09 bei mir Aktualisiert.

Na dann bleibt wohl nichts weiter uebrig als auf den naechsten BSOD zu warten. 👍

Was war eigentlich die letzte Aktion am PC bevor die BSOD los gingen?
Das Kaspersky kannst Du weglassen.

Zuletzt hatte ich den Treiber meiner Soundkarte von 3 Mrz 17 Version auf 27 Sep 19 aktualisiert.
Außerdem nutze ich neuerdings wieder meinen Xbox 360 Controller verbunden mit einem Wireless Receiver.
Die beiden Dinge liegen im Zeitraum von den Bluescreens.
Ergänzung ()

Ach ja und halt das aktualisieren des Chipsatz Treibers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das war doch nicht die Lösung, aber ich lass es mal hier:
Bei mir scheint das hier Abhilfe geschaffen zu haben, zumindest seit mehreren Tagen fehlerfrei.
Hypano schrieb:
Kleine Update für dich, anscheinend hatte ich übersehen dass die Bios Version 34a mittlerweile 42d heißt ... evtl lags daran, dass ich meine Brille nicht aufhatte, oder nur auf 42 geachtet hatte 😬

Naja seit ich zu 42d geflasht habe, ist der PC nicht mehr abgestürzt. auch wenn komischerweise hin und wieder die hälfte eines Bildischirms dunkler geworden ist, als wäre ein scharzes sehr transparentes Overlay darüber gelegt worden. Das ist mir aber nur 2 mal aufgefallen.

Kann es das gewesen sein? hab auch 1 Gesamten Tag das Game durchlaufen lassen, bei dem es mehrfach abgestürzt ist.
Anhang anzeigen 833511

Ich hab zwar immer noch das gefühl das ich manchmal im Augenwinkel komische Fehler entdecke, aber bis jetzt ist mir bis auf das 2-3 mal dunkel werden einer bildschirmhälfte und das warum auch immer sich Steam oder Firefox aufhängen und sich Edge und Audible einfach schließen nichts weiter aufgefallen. (letzteres noch nicht getestet mit neuem Bios)

Ich lang jetzt erstmal nichts mehr an, solange es funktioniert funktioniert es .... aber ich werde nach neuen Biosversionen ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben